Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Eddie der Weihnachtsbeagle

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Eddie der Weihachtsbeagle

06 Feb. 2012 14:58
Hallo Michaela, wir hoffen ganz doll mit Euch, daß Eddie nun alle lästigen "Mitbewohner" endgültig los ist - aber es deutet ja alles schon fast darauf hin :whistle: .
Aber hier werden weiterhin kräftig Daumen und Pfötchen gedrückt.
Kann es sein, daß bei Eddie mit der Box im Auto vielleicht immer noch "alte Erinnerungen" auftauchen? Ist jetzt grad so meine, vielleicht zu menschliche, Vorstellung :huh: ?
Wir haben unsere Beiden immer an Gurt und Geschirr auf dem Rücksitz - klappt sehr gut. Anschnallen - hinlegen - schlafen. Enzo hat sich sehr schnell dran gewöhnt und fährt jetzt leidenschaftlich gern Auto - obwohl es ganz am Anfang auch ein paar Schwierigkeiten gab - aber wirklich nur ganz kurz.

Liebe Grüße
Brigitte mit Bruno&Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Eddie der Weihachtsbeagle

06 Feb. 2012 15:09
Naja, eigentlich ist mir der Transport in der Box aus Sicherheitsgründen am liebsten. Kondi saß bisher immer in ihrer Box im Kofferraum. Da aber Amy das Autofahren ja bis vor kurzem noch so gut wie garnicht kannte und sie in Jever aber gelernt hat: Autofahren ist toll auf der Rückbank, haben wir uns dazu entschieden, die beiden Mädels erst mal auf die Rückbank mit Sicherung zu transportieren. Wie habt ihr Eddie an die Box gewöhnt? Die Eingewöhnungsphase scheint mir ganz wichtig zu sein. Wir hatten die Box anfangs sozusagen als "Hundeliegeplatz" im Eßzimmer stehen, Tür offen (läßt sich bei einigen Modellen auch problemlos aushängen). Hin und wieder hab ich so im vorbeilaufen mal ein Leckerchen da reingeworfen, das Kondi dann natürlich direkt haben wollte! ;) Und irgendwann saß sie dann ohne mein Zutun drin, hat sich mal umgekuckt, was das so ist. Dann lag sie stellenweise auch entspannt längere Zeit in der Box. Die Tür hab ich anfangs immer nur ein paar Sekunden geschlossen, aber immer so, dass sie mich sehen konnte. Diese Zeitabschnitte hab ich dann langsam aufgebaut. Die Tür auch mal zwischendrin zugelassen, mich aber nicht aus Kondis Blickwinkel lentfernt. Und dann erst kam die Box in den Kofferraum. Das Einsteigen wurde/wird mit Leckerli belohnt. Sie liegt entspannt da drin und pennt. :woohoo: :silly: :side: Naja, aber Autofahren auf der Rückbank findet sie natürlich total suuuuuuuuuuuuuuuuuuper, kann man da doch hin und wieder mal nen Passanten, der es wagt, wenn man anhalten muß, weil die Ampel rot ist, so einfach vorbeiläuft ohne dass Wuffi Beachtung findet! :P :cheer:

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Eddie der Weihnachtsbeagle

06 Feb. 2012 16:27
Hallo Michaela!
Schließe mich meinem Vorgänger an. Robby wurde genauso an seine Box gewöhnt.Heute ist es noch so das es fürs in die Box springen eine Belohnung gibt. Auf dem Rücksitz gesichert haben wir auch probiert,dann kommt er aber nicht zur ruhe weil er sich dauernt hinsetzt.Geht dann mal jemand vorbei wird gegen die Scheibe gesprungen und häftig gekläft :( .Also Box.
Lieben Gruß
monika

• Lillifee
  • Lillifees Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: Eddie der Weihnachtsbeagle

06 Feb. 2012 19:25
So, jetzt ist es passiert :angry: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatten wir doch zum Schutz von Eddis Bäuchlein und um sicher zu sein das unsere Katzen im Laufe der Zeit doch noch etwas zu essen bekommen würden eine Katzenklappe an der Tür zum "Katzenzimmer"angebracht B) . Zwängte sich die Spanische Made(Eddi) hier doch ständig durch den Spalt in der Tür die durch den Sturmhaken etwas aufgehalten wurde :evil: . Somit haben wir unsere Katzen immer nur einen gewisse Ration hingestellt um sicher zu gehen, daß diese auch gleich verspeist würde :unsure: . Irgendwie kamen sie mir aber in der letzten Zeit etwas dünner vor. Die Idee mit der Katzenklappe kam auf, aber auch die Frage ob unsere Mizen das überhaupt verstehen würden. Keine Sorge, das haben sie ganz schnell verstanden, die kleine Spanische Made(so nenne ich ihn jetzt nur noch) aber auch. Hat irgendjemand noch Ideen?????????????????????? :lol: :silly: :laugh:

Libe Grüsse
Michaela mit Cosby und Eddi
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Eddie der Weihnachtsbeagle

06 Feb. 2012 22:10
:laugh: :laugh: :laugh:

Alles, was mir einfällt, ist das Futter für die Katzen über den Beagle-Sprungbereich hochzustellen

Aber mal so nebenbei: Kaann es sein, dass Eddie sich für eine Katze hält ;) :laugh:

• Lillifee
  • Lillifees Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: Eddie der Weihnachtsbeagle

21 Feb. 2012 16:25
Hey man Leute, mich gibt es auch noch :P . Ich weiß, ich hab laaaange nichts mehr von mir hören lassen, aber ich war echt total beschäftigt :woohoo: . Ihr müsst euch mal vorstellen, meine Familie spinnt. Erst sind sie den ganzen Tag weg, und die Oma passt auf mich und Cosby auf, und was passiert dann, kommen die doch wieder mit noch einem von mir im Gepäck :silly: .Ich kann euch sagen, da war hier was los :evil: . Fabio hieß der kleine Racker, echt ne coole Type :whistle: . Wir haben nur Unsinn gemacht, die Blumenerde überall verteilt(konnte Fabio besoders gut),Klorollen zerlegt(habe ich ihm gezeigt),nächtliche Angriffe auf Mama und Papa(ich habe ihn im Vorfeld gewarnt, aber er konnte ja nicht hören) Soll ich Euch noch was verraten, der hat in der Wohnung das Bein gehoben und gepiselt :X , na das hab ich ihm aber ganz schnell abgewöhnt :pinch: . :laugh: :woohoo: :side: :silly: und wenn unserer Aufpasserin (Mama) mit dem "Großen" die Rentnerrunde machte, ging es hier erst recht rund.Die Radio brachte es wohl auch in den Nachrichten "Wölfe in Volmarstein". Die ganze Familie nannte uns nur noch zärtlich "Terroristenbande". Irgendwie schienen sie es nicht so toll zu finden wie wir, denn nach einer Woche wurden wir Beide ins Auto verfrachtet und nach einer langen Fahrt standen wir vor einem total tollem Haus. Mir schwante dabei nichts Gutes als Mama mit Fabio alleine verschwand, und Papa mit mir alleine eine Männerrunde drehte. Als meine Mama alleine und mit traurigem Gesicht und ohne Fabio wieder kam, wurde mir so langsam klar, :( :laugh: daß Fabio jetzt wohl seine eigene Familie gefunden hatte(hätten sie mir aber auch mal gleich sagen können :pinch: ). Jetzt bin ich mit dem Rentner wieder alleine, aber wer weiß auf was für Ideen unsere "Angestellten" hier noch kommen.
Das war es jetzt erst mal, bin jetzt mal wieder draussen
Küsschen euer Eddi
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

Moderatoren: Christiane