Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Auch Joe jetzt bei uns am Bodensee :D

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Gisela antwortete auf Aw: Auch Joe jetzt bei uns am Bodensee :D

14 Aug. 2010 15:32
Es freut mich sehr, daß sich Joe bei euch schon so gut eingelebt hat.
Bei Gewitter haben viele Hunde große Angst. Sarah und Ida bemerkten schon ein Gewitter wenn bei uns noch nichts zu sehen war. Sie haben sich dann unter dem Schreibtisch im Büro versteckt.

Weiterhin alles Gute

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Auch Joe jetzt bei uns am Bodensee :D

15 Aug. 2010 11:30
Danke Vio, Maya & Giesla für Eure Antworten ...
ich bin mir sicher, daß Joe ein ganz toller Hund wird - er macht jetzt schon erste Anstalten ;)

Gestern Abend als unsere beiden Beagle draussen beim Pipi machen waren, ist Jerry mit einen Mal weggewesen... was er öfter macht, denn oberhalb unseres Hauses wohnt sein bester Freund Aaron, der Irisch Setter Mix. Thomas ging mit Joe rein leinte ihn ab und das Telefon klingelte. Thomas ging ans Telefon und während des Telefonats stand auf einmal Aaron an der Terassentür... schubst sie auf und lud Joe auf eine Runde spielen ein. :lol:
Bis Thomas realisierte was abging, waren die Beiden "über alle Berge". :laugh:
Alles Pfeiffen und Schreien hat nichts genutzt. ;)
Also zog er los - mit Leine "bewaffnet" - das Schlimmste annehmend ... und fand alle 3 spielend und tobend bei meiner Freundin (Mama v. Aaron) im Garten.
Joe hatte einen "Blast" ... man konnte ihm regelrecht die Freude ansehen, mal ohne Leine mit anderen Hunden rumzurennen und zu toben bis die Zunge ganz lang wird. :woohoo: :lol:
Meine Freundin und ihre Schwester standen mit Thomas daneben und waren nur noch am Lachen und Kichern ... und ich habs verpasst :( ... ich war noch in der Arbeit *grummel* :angry: ;)

Heute Nachmittag - hoffentlich wirds Wetter ein bischen besser - gehen wir Mädels mit allen Hunden wieder spazieren ... vielleicht gibts ja wieder nette Geschichten zu schreiben ;)

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Auch Joe jetzt bei uns am Bodensee :D

15 Aug. 2010 13:38
Tja, Sabine, da hat der Joe sich mal richtig ausgetobt und das hat ihm
bestimmt irre gutgetan. Klar hat man immer Angst, daß sie doch abhauen
könnten, besonders, wenn man sie noch nicht so lange kennt ;) .
Na, denn viel Spaß bei Eurem Nachmittagsspaziergang :laugh: .
Mal sehen, was Du berichtest :P .

LG Maya mit Kira und Ronja

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Auch Joe jetzt bei uns am Bodensee :D

15 Aug. 2010 17:49
Puhh, wenn diese Schissbuchsen ausreißen, kann einem schon das Herz in die Hose rutschen. :ohmy: Aber es ist erstaunlich, wie sehr vorhandene Hundekumpel helfen.
Schön, dass Joe nur mal frei spielen wollte und keine wirklichen Fluchtgedanken hegte. :cheer:
Aber wenn er weiter so ängstlich ist, wäre die Bachblütenidee vielleicht nicht die Schlechteste. Ich hab das damals bei unserem Panikprinzesschen gemacht - war ein echter Erfolg.

• Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Auch Joe jetzt bei uns am Bodensee :D

15 Aug. 2010 20:47
Ja Ina, da kann einem wirklich das Herz in die Hosentasche rutschen ;)
Wir warten mal noch ab ... sollte es sich nicht bessern, dann kommen die Mimulustropfen zum Einsatz.

Der Spaziergang heute Nachmittag mit den Mädels und Aaron verlief auch wieder recht gut... bis auf das, das Aaron heute versucht hat mit Joe zu spielen, allerdings in der ruppigen Art, wie er's mit Jerry gewohnt ist. :P Der Schuss ging allerdings nach hinten los!!!
Joe wird immer mutiger und hat Aaron ein paar Mal kräftig in den Senkel gestellt. ;)

Er verbellt mittlerweile jeden entgegen kommenden Hund :blink:
Als wir bei uns über den "Berg" gingen und an die Stelle kamen, wo ein Fuchsbau ist *gg* ... hat Joe sofort die Fährte aufgenommen ... gezogen wie ein Elch und weils ihm nicht schnell genug ging, angefangen zu bellen. Die anderen Beiden haben ganz verdattert angeschaut. :woohoo:
Er liebt es außerdem im hohen Gras zu rennen, sich auf einmal fallen zu lassen und zu wälzen ... Gott sei Dank nicht wie Jerry in irgendwelcher übelriechender "ihr wisst schon was" :unsure: :S

Ich leg Euch mal ein Bild rein von den beiden Räubern ;)
Da sind die grade am Spielen ... oder Jerry versucht zu mindest sein Glück ... mit einander balgen geht ja schon gut ... aber Jerry möchte mehr. Er liebt es seinen Gegner zu "butten" ... bufft gerne mit dem Popo an die Anderen. :silly:

Anhänge:

• T.Densing
  • T.Densings Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

T.Densing antwortete auf Aw: Auch Joe jetzt bei uns am Bodensee :D

31 Aug. 2010 18:21
Ohje lang ist es her ;)
Aber es gibt auch nciht wirklich viel neues zu berichten Joe geht es sehr gut und er hatt sich hier bei uns richtig eingelebt uns ist mitlerweile ein richtiger Herrle Hund geworden.
Schmussen Kuscheln und stätiges hinterherlaufen muss ich nun ertragen. ;)
Wie bereits mehrmals erwähnt ist Joe wirklich absolut Stubenrein und im Haus ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Auch alleine mit Jerre zu hause sein ist kein Problem längste Zeit bis jetzt ca. 2 Stunden und das auch ohne probleme kein gebelle oder sonstiges. Seine scheu vor Fremden legt er allerdings nicht ab und ich denke das wird er so schnell auch nicht. Er reagiert auf fremde nicht panisch ängstlich sondern einfach nur scheu und hält lieber 1-2 meter sicherheitsabstand. B)
Was ich aber auch nicht einmal unbedingt schlecht finde mann muss sich ja nicht von jedem betatschen lassen :laugh:
Was ich noch feststellen konnte nach den letzten Regen Tagen ist das Joe ein kleiner reinlichkeits vernatiker ist er Putzt sich gern und liebt es nach dem Gassi gehen Abgetrocknet zu werden, vorallem wenn es danach zur belohnung ein Leckerlie gibt.
so das wars dann mal wieder für heute. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Grüßle
Thomas

Moderatoren: Christiane