Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Auch Joe jetzt bei uns am Bodensee :D
Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Auch Joe jetzt bei uns am Bodensee :D
13 Aug. 2010 11:27
:woohoo:
Aus Joe ist ein richtig süßer Kerl geworden!!!!
Man merkt immer mehr, daß er langsam auch anderen Menschen gegenüber auftaut. Er steht den Menschen zwar immernoch skeptisch gegenüber, aber man traut sich jeden Tag mehr.
Er kuschelt jetzt auch immer öfter ... vor allem mit Thomas hat er jetzt auf einmal dicke Freundschaft geschlossen... da kann man richtig neidisch werden, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und die 3 kuschelnden "Männer" auf dem Sofa liegen sieht!! *hmpf* :blush:
Allerdings muß man auch sagen, daß er vor vielen Dingen (laute, alltägliche Geräusche, schnelle Bewegungen, Zeitungen in die Hand nehmen (big NONO) und ganz schlimm sind Gewitter) noch viel Angst hat... manchmal sogar in Panik reisaus nimmt.
Gestern beim Spazierengehen zog ein Gewitter auf und beim ersten Donnerschlag hat er kehrt gemacht und wollte so schnell als nur möglich nach Hause laufen.
Manchmal frag ich mich wo das herkommt?
Vielleicht sollte ich ihm mal Bachblüten verabreichen *gg* ... dann können sogar die Mäuse auf den Tischen tanzen und ihn kratzts nicht. :lol:
Und Blähungen hat er :X ... nichts ist schlimmer als Hundefurtz :whistle:
Er liegt grade neben mir am PC und läßt die Schleichenden entweichen :X
Erstmal Ende ... ich muß an die Luft!! *wink*
Aus Joe ist ein richtig süßer Kerl geworden!!!!
Man merkt immer mehr, daß er langsam auch anderen Menschen gegenüber auftaut. Er steht den Menschen zwar immernoch skeptisch gegenüber, aber man traut sich jeden Tag mehr.
Er kuschelt jetzt auch immer öfter ... vor allem mit Thomas hat er jetzt auf einmal dicke Freundschaft geschlossen... da kann man richtig neidisch werden, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und die 3 kuschelnden "Männer" auf dem Sofa liegen sieht!! *hmpf* :blush:
Allerdings muß man auch sagen, daß er vor vielen Dingen (laute, alltägliche Geräusche, schnelle Bewegungen, Zeitungen in die Hand nehmen (big NONO) und ganz schlimm sind Gewitter) noch viel Angst hat... manchmal sogar in Panik reisaus nimmt.
Gestern beim Spazierengehen zog ein Gewitter auf und beim ersten Donnerschlag hat er kehrt gemacht und wollte so schnell als nur möglich nach Hause laufen.
Manchmal frag ich mich wo das herkommt?
Vielleicht sollte ich ihm mal Bachblüten verabreichen *gg* ... dann können sogar die Mäuse auf den Tischen tanzen und ihn kratzts nicht. :lol:
Und Blähungen hat er :X ... nichts ist schlimmer als Hundefurtz :whistle:
Er liegt grade neben mir am PC und läßt die Schleichenden entweichen :X
Erstmal Ende ... ich muß an die Luft!! *wink*
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hermann
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1693
Hermann antwortete auf Aw: Auch Joe jetzt bei uns am Bodensee :D
13 Aug. 2010 12:18
hallo Sabine, hallo Thomas
Joe mußte neben einem Sägewerk leben! Selten war ihm, von lärmenden LKW's, schreienden Arbeitern, Kreischen der Säge u.s.w., eine Pause vergönnt. Vielleicht war's ein ungünstiger Platz für einen sowieso schon gestressten Laborbeagle.
Aber, hört sich doch gut an, was ihr schreibst. An männliche Stimmen scheint er sich doch schonmal zu gewöhnen. Alles andere wird schon noch............ Bei euch hat er doch Ruhe und kann sich erstmal erholen.
Viel Spass mit Joe und
liebe Grüße
Hermann
Joe mußte neben einem Sägewerk leben! Selten war ihm, von lärmenden LKW's, schreienden Arbeitern, Kreischen der Säge u.s.w., eine Pause vergönnt. Vielleicht war's ein ungünstiger Platz für einen sowieso schon gestressten Laborbeagle.
Aber, hört sich doch gut an, was ihr schreibst. An männliche Stimmen scheint er sich doch schonmal zu gewöhnen. Alles andere wird schon noch............ Bei euch hat er doch Ruhe und kann sich erstmal erholen.
Viel Spass mit Joe und
liebe Grüße
Hermann
13 Aug. 2010 18:19 - 13 Aug. 2010 18:22
Hallo Hermann,
na das erklärt mir Einiges :S ... der Arme!!!
Komischerweise ist es bei vorbeifahrenden LKWs kein Thema ... auch bei Traktoren hat er kein Problem, denn von denen haben wir hier viele.
Gutes Training!! *fg*
Heute Nachmittag waren wir mit Carolin im Wald und haben einige schöne Bilder gemacht :laugh: Was ne Schnüffelgaudi!!! :silly:
Reinstellen klappt net
... oder ich blicks net *gg*
LG Sabine
na das erklärt mir Einiges :S ... der Arme!!!
Komischerweise ist es bei vorbeifahrenden LKWs kein Thema ... auch bei Traktoren hat er kein Problem, denn von denen haben wir hier viele.
Heute Nachmittag waren wir mit Carolin im Wald und haben einige schöne Bilder gemacht :laugh: Was ne Schnüffelgaudi!!! :silly:
Reinstellen klappt net
LG Sabine
Letzte Änderung: 13 Aug. 2010 18:22 von Sabine-Hafi.
13 Aug. 2010 18:38Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
maya antwortete auf Aw: Auch Joe jetzt bei uns am Bodensee :D
13 Aug. 2010 18:46
Sabine, das wird schon alles. Manche Dinge brauchen halt ein bißchen
mehr Zeit. Joe ist ein hübsches Kerlchen - tolles Bild :laugh: !
LG Maya mit Kira und Ronja
mehr Zeit. Joe ist ein hübsches Kerlchen - tolles Bild :laugh: !
LG Maya mit Kira und Ronja
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Auch Joe jetzt bei uns am Bodensee :D
13 Aug. 2010 21:40
Das ist wirklich ein ausgesprochen hübsches Kerlchen, der Joe!
Mit viel Geduld & Liebe wird es bestimmt klappen. Wir drücken die Daumen & Pfötchen!
Liebe Grüße
Vio mit Curly & Juba
Mit viel Geduld & Liebe wird es bestimmt klappen. Wir drücken die Daumen & Pfötchen!
Liebe Grüße
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Moderatoren: Christiane