Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Chopin hat kein Zuhause mehr ...
Emil antwortete auf Aw: Chopin hat kein Zuhause mehr ...
26 Aug. 2011 12:02
Ganz ehrlich,ich fasse mich langsam an den Kopf.
Wie oft ist hier von solchen Fehlern der Halter zu lesen...
und es sind immer wieder die Hunde,die dadurch ihre Koffer packen können.
Ich habe 7 Hunde hier,aber so etwas ich nenne es "dusseliges",darf einen einfach nicht passieren.
Mir platzt hier gerade der Kragen.
Wie oft ist hier von solchen Fehlern der Halter zu lesen...
und es sind immer wieder die Hunde,die dadurch ihre Koffer packen können.
Ich habe 7 Hunde hier,aber so etwas ich nenne es "dusseliges",darf einen einfach nicht passieren.
Mir platzt hier gerade der Kragen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Iris antwortete auf Aw: Chopin hat kein Zuhause mehr ...
26 Aug. 2011 12:20
Ich werde später einen Artikel schreiben und auf die Startseite setzen über die Vorteile des getrennten Fütterns und die zu erwartenden Katastrophen bei Missachtung des Rats.
Ich weiß nicht, warum die Leute das nicht verinnerlichen, es ist ja wirklich nichts Neues. Gerade bei den Bunten ist das ein absolutes No-Go, Leckerchen oder Kauzeug in der Runde zu verteilen.
Bei uns läuft es wie bei Barbara: selten, und wenn, dann einzeln hinter verschlossen Türen.
Ich weiß nicht, warum die Leute das nicht verinnerlichen, es ist ja wirklich nichts Neues. Gerade bei den Bunten ist das ein absolutes No-Go, Leckerchen oder Kauzeug in der Runde zu verteilen.
Bei uns läuft es wie bei Barbara: selten, und wenn, dann einzeln hinter verschlossen Türen.
Beagle-nero antwortete auf Aw: Chopin hat kein Zuhause mehr ...
26 Aug. 2011 12:22
Danke für die netten Geschichten was wir alles falsch machen. Für uns stand
In erster Linie der Hund an erster Stelle das er nicht getötet wird und wenn
es gepasst hätte er für immer bleiben können.
Wir wollten von Anfang an immer nur eine pflegestelle bieten !
Es ist nicht der Punkt mit dem Knochen gewesen ganz bestimmt nicht !
Wünschen uns ein schönes Plätzchen für ihn
In erster Linie der Hund an erster Stelle das er nicht getötet wird und wenn
es gepasst hätte er für immer bleiben können.
Wir wollten von Anfang an immer nur eine pflegestelle bieten !
Es ist nicht der Punkt mit dem Knochen gewesen ganz bestimmt nicht !
Wünschen uns ein schönes Plätzchen für ihn
eifelmeute antwortete auf Aw: Chopin hat kein Zuhause mehr ...
26 Aug. 2011 12:42
Hallo Frau Köhler,
schön dass Sie sich zu Wort melden können. Dann funktioniert die Telekom ja doch noch mal.
Ich hatte Ihnen ja schon selbst gesagt, dass das eine gefährliche Situation war. Dass Sie in der besten Absicht handelten, dem Hund ein Zuhause zu geben und ihn zu retten, dafür danke ich Ihnen nach wie vor von ganzem Herzen.
Leider hat es nicht geklappt und man macht eben auch mal Fehler als Hundehalter. Sie selbst hatten aber doch schon gefürchtet, dass die Sache eskalieren könnte, dann ist das Kauknochen verteilen eine Katastrophe, wobei das Ergebnis mit dem getackerten Ohr nicht gar so schlimm ist.
Wir alle waren schon in solchen Situationen, lange klappt eine bestimmte Verhaltensweise und wenn dann ein Neuer dazukommt, geht es eben nicht mehr.
Die Katastrophe ist jetzt, dass wir (und dankenswerterweise darf ich hierzu das LBH-Forum auch benutzen) schnell einen neuen Platz finden müssen. Wenn ich nicht selbst so voll wäre, würde ich ihn nehmen. Ich hatte Ihnen ja gesagt, dass ich nicht auf Pflegestellen vermitteln kann, weil dann kein Verein dahinter steht, der eventuelle Kosten übernimmt. Jetzt bin ich aber dazu bereit, dann muss ich eben selbst für die Kosten gerade stehen und das werde ich auch machen.
Das Tierheim möchte ich dem Schatz ersparen, er hat das nicht verdient, denn er hatte sich ja nur normal verhalten.
schön dass Sie sich zu Wort melden können. Dann funktioniert die Telekom ja doch noch mal.
Ich hatte Ihnen ja schon selbst gesagt, dass das eine gefährliche Situation war. Dass Sie in der besten Absicht handelten, dem Hund ein Zuhause zu geben und ihn zu retten, dafür danke ich Ihnen nach wie vor von ganzem Herzen.
Leider hat es nicht geklappt und man macht eben auch mal Fehler als Hundehalter. Sie selbst hatten aber doch schon gefürchtet, dass die Sache eskalieren könnte, dann ist das Kauknochen verteilen eine Katastrophe, wobei das Ergebnis mit dem getackerten Ohr nicht gar so schlimm ist.
Wir alle waren schon in solchen Situationen, lange klappt eine bestimmte Verhaltensweise und wenn dann ein Neuer dazukommt, geht es eben nicht mehr.
Die Katastrophe ist jetzt, dass wir (und dankenswerterweise darf ich hierzu das LBH-Forum auch benutzen) schnell einen neuen Platz finden müssen. Wenn ich nicht selbst so voll wäre, würde ich ihn nehmen. Ich hatte Ihnen ja gesagt, dass ich nicht auf Pflegestellen vermitteln kann, weil dann kein Verein dahinter steht, der eventuelle Kosten übernimmt. Jetzt bin ich aber dazu bereit, dann muss ich eben selbst für die Kosten gerade stehen und das werde ich auch machen.
Das Tierheim möchte ich dem Schatz ersparen, er hat das nicht verdient, denn er hatte sich ja nur normal verhalten.
eifelmeute antwortete auf Aw: Chopin hat kein Zuhause mehr ...
26 Aug. 2011 12:47
@Barbara - irgendwie hatte das Schicksal doch die Hand im Spiel - denn Chopin wäre für Dein Rudel sicher nicht die Bereicherung geworden wie Opi-Männlein Hugo, den ich einfach nur riesig finde.
Beagle-nero antwortete auf Aw: Chopin hat kein Zuhause mehr ...
26 Aug. 2011 13:01
Zur Info nicht Frau sondern Herr
Und ich Tipp vom Handy das ist eine Qual !
Um die kosten geht es mir nicht !
Fahre den Hund auch zum neuen heim !
Wenn dann noch kosten auf Sie zukommen werden wir uns
bestimmt einig
Und ich Tipp vom Handy das ist eine Qual !
Um die kosten geht es mir nicht !
Fahre den Hund auch zum neuen heim !
Wenn dann noch kosten auf Sie zukommen werden wir uns
bestimmt einig
Moderatoren: Christiane