Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Chopin hat kein Zuhause mehr ...
eifelmeute antwortete auf Aw: Chopin hat kein Zuhause mehr ...
27 Aug. 2011 10:38
Jetzt muss ich mich doch noch geschwind melden:
Ich hatte bei den Stellen von Iatis und Chopin immer wieder gesagt, dass ich nicht auf Pflegestellen vermitteln kann, weil kein Verein dahinter steht. LBH konnte sie nicht auch noch übernehmen und wir können es einfach nicht leisten. Es war bei beiden von vorneherein klar, dass sie eine Option zu bleiben hatten. Natürlich habe ich auch zugesagt, dass ich mich sofort weiter bemühen würde, wenn es wirklich nicht klappte. Aber das ist ja auch der Fall bei einer festen Vermittlung.
Es hat mich einfach sehr hart getroffen, weil unser Gespräch am Sonntag noch ergab, dass bis auf das gelegentliche Besteigen von Chopin alles in Ordnung war. Es ist jetzt einfach nicht gut gelaufen, weil Pelle sich das nicht gefallen ließ (muss er ja auch nicht) und die beiden Beagle untereinander auch noch Streit bekamen. Der Kauknochen war dann eben das unerfreuliche Ei, mit dem das Pferd überladen wurde.
So, jetzt gehe ich einkaufen und zittere dann dem Anruf der Interessentin entgegen.
Ich hatte bei den Stellen von Iatis und Chopin immer wieder gesagt, dass ich nicht auf Pflegestellen vermitteln kann, weil kein Verein dahinter steht. LBH konnte sie nicht auch noch übernehmen und wir können es einfach nicht leisten. Es war bei beiden von vorneherein klar, dass sie eine Option zu bleiben hatten. Natürlich habe ich auch zugesagt, dass ich mich sofort weiter bemühen würde, wenn es wirklich nicht klappte. Aber das ist ja auch der Fall bei einer festen Vermittlung.
Es hat mich einfach sehr hart getroffen, weil unser Gespräch am Sonntag noch ergab, dass bis auf das gelegentliche Besteigen von Chopin alles in Ordnung war. Es ist jetzt einfach nicht gut gelaufen, weil Pelle sich das nicht gefallen ließ (muss er ja auch nicht) und die beiden Beagle untereinander auch noch Streit bekamen. Der Kauknochen war dann eben das unerfreuliche Ei, mit dem das Pferd überladen wurde.
So, jetzt gehe ich einkaufen und zittere dann dem Anruf der Interessentin entgegen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Aw: Chopin hat kein Zuhause mehr ...
27 Aug. 2011 10:57
Ich drücke die Daumen,dass für Chopin zu ein glücklichen Ende kommt!
Er hätte es mehr als Verdient!
LG Gabi
Er hätte es mehr als Verdient!
LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Chopin hat kein Zuhause mehr ...
27 Aug. 2011 11:32
Na, dann drücken wir hier mal ganz feste die Däumchen, dass das mit der Vermittlung klappt! Es wäre doch soooooooooooooooooooooooo toll wenn Chopin so schnell ein Zuhause findet! :woohoo: :kiss:
eifelmeute antwortete auf Aw: Chopin hat kein Zuhause mehr ...
27 Aug. 2011 16:03
PUUUUUUUUH - ALLE ENTSPANNEN - ALLE ZURÜCKLEHNEN! Chopin hat ein wieder ein Zuhause. Gerade habe ich mit beagle-nero gesprochen und die frohe Botschaft überbracht. Ich hatte den Eindruck, sein Frauchen schwankt jetzt schon zwischen Freude und Trauer. Chopin ist ja auch ein ganz besonderes Kerlchen.
Sie werden sich mit dem neuen Frauchen jetzt in Verbindung setzen und die genaue Übergabe besprechen und sie werden ihn in sein neues Zuhause bringen und gleichzeitig eine Vorkontrolle machen. UND WEHE, CHOPIN WIRD NICHT SO EMPFANGEN WIE DER BUB ES VERDIENT, DANN WERDEN SIE IHN WIEDER MITNEHMEN. Sie überlegen sich auch, ob sie nicht nach ein paar Wochen nochmals hinfahren zur Nachkontrolle. Das nenn ich Einsatz und ich bin jetzt ganz froh.
Wir müssen also bis Anfang der Woche warten, bis wir die ersten Nachrichten erhalten, ich hoffe, nur Gute.
Ah ja, Chopin ist wie alle anderen auch, Katzen gegenüber völlig ignorant und Pferde interessieren ihn auch nicht weiter. Lauter gute Voraussetzungen. Aber lasst uns abwarten, ich bin inzwischen so ängstlich, dass ich an den Erfolg erst glaube, wenn er schon alt ist.
TROTZDEM HURRAH - HURRA - HURRA!
Sie werden sich mit dem neuen Frauchen jetzt in Verbindung setzen und die genaue Übergabe besprechen und sie werden ihn in sein neues Zuhause bringen und gleichzeitig eine Vorkontrolle machen. UND WEHE, CHOPIN WIRD NICHT SO EMPFANGEN WIE DER BUB ES VERDIENT, DANN WERDEN SIE IHN WIEDER MITNEHMEN. Sie überlegen sich auch, ob sie nicht nach ein paar Wochen nochmals hinfahren zur Nachkontrolle. Das nenn ich Einsatz und ich bin jetzt ganz froh.
Wir müssen also bis Anfang der Woche warten, bis wir die ersten Nachrichten erhalten, ich hoffe, nur Gute.
Ah ja, Chopin ist wie alle anderen auch, Katzen gegenüber völlig ignorant und Pferde interessieren ihn auch nicht weiter. Lauter gute Voraussetzungen. Aber lasst uns abwarten, ich bin inzwischen so ängstlich, dass ich an den Erfolg erst glaube, wenn er schon alt ist.
TROTZDEM HURRAH - HURRA - HURRA!
Iris antwortete auf Aw: Chopin hat kein Zuhause mehr ...
27 Aug. 2011 16:09
Wunderbar, alles wird gut!
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Chopin hat kein Zuhause mehr ...
27 Aug. 2011 16:25
TOLL! KLASSE! PRIMA! WUNDERBAR! :woohoo: . . . tief Luft hol!
Moderatoren: Christiane