Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lenny, der Wanderpokal

• Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Yvonne antwortete auf Aw: Lenny, der Wanderpokal

12 Juli 2011 22:57
Hallo Martina,
Ja, ich weiß das der mit Strom funktioniert.....
Und der Eimer Wasser war nur Symbolisch gemeint für etwas anderes als nur die Wasserpistole oder Blumenspritze, dass mein Hund dann kapiert, dass er an einem Brotbackautomat einfach nichts zu suchen hat. Gerade weil dieser mit Strom betrieben wird und man ja weiß, auch wenn der Stromkreis unterbrochen ist, durch den Schalter, dass immer Reststrom in Haushaltsgeräten vorhanden ist.
Es tut mir leid, dass ich das nun mit einem Kind vergleiche, aber wer Kinder hat, weiß wie gefährlich das einfach ist. "Wenn Kinder an Dingen spielen, die nicht für sie bestimmt sind."
Auch wenn ich keine eigenen Kinder habe, ich abrbeite aber mit Kindern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Yvonne antwortete auf Aw: Lenny, der Wanderpokal

12 Juli 2011 23:01
Ich möchte hier auch nicht in Frage stellen, wie Lenny den Weg ins neue Leben erlernt. Das sieht nun mal jeder Hundehalter anders. Ich möchte einfach nur mal auf die Gefährlichkeit hinweisen. Denn wie eben schon erwähnt, lässt man sein/e Kind/er ja auch nicht am Feuer alleine spielen.

• Martina
  • Martinas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Martina antwortete auf Aw: Lenny, der Wanderpokal

12 Juli 2011 23:08
Also, bevor hier jemand auf die Idee kommt ich würde Lenny zum Bäckermeister ausbilden:
Lenny darf natürlich nicht an die Brotbackmaschine!

• Martina
  • Martinas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Martina antwortete auf Aw: Lenny, der Wanderpokal

13 Juli 2011 14:17
@ Yvonne:

Leider habe ich gestern Abend Deine Frage, was die Hunde bei mir lernen, überlesen. Das muss wohl an der fortgeschrittenen Stunde gelegen haben.

Lenny lernt, wie auch alle anderen Pflegehunde vor ihm, das Leben in einem Haushalt kennen, d.h. Geschirrklappern, Staubsaugen, Betten aufschütteln, Decken ausschlagen, das Zusammenleben mit anderen Hausgenossen, "fremdes" Essen, wie Obst, Gemüse, etc., Stubenreinheit, das Fallenlassen der Leine o.Ä. Also die Grundlagen für ein angstfreies Zusammenleben mit den Menschen.

Lennys Entdeckung, dass man einen Brotbackautomaten öffnen kann, fand Martin so lustig, dass er es gefilmt hat. Sofort nach der Aufnahme haben wir Lennys Verhalten unterbunden. Nicht mit einem Wassereimer, sondern durch Weglocken und Belohnen. Lenny lernt übrigens sehr schnell, ein "Nein" genügt meistens um ihn von seinen Untaten abzubringen.

Die Feinheiten, wie "Sitz", "Platz", u.s.w. üben wir auch, aber erst an zweiter Stelle. Das können die neuen Halter ausbauen und vertiefen. Ich habe nie behauptet, einen ausgebildeten, gut erzogenen Hund abzugeben. Das ist in der Kürze der Verweildauer der Pflegehunde bei uns nicht möglich und, meiner Meinung nach, auch nicht die Aufgabe einer Pflegestelle.

Zu Lennys Verhalten in Burbach möchte ich noch anmerken, dass wir ihn zu diesem Zeitpunkt erst kurze Zeit hatten. Falls er Dein Würstchen geklaut hat, so tut es mir leid.

Wir haben aus unseren eigenen Beagles lebensfrohe, freundliche Hunde gemacht und das versuchen wir auch mit unseren Pflegehunden. Ich glaube, das kann jeder bestätigen, der unsere Bande kennengelernt hat. Und ehrlich gesagt, wie schlimm ist denn ein geklautes Würstchen oder eine ausgeleckte Brotmaschine? Hat so etwas oder etwas Ähnliches nicht schon jeder Beaglebesitzer erlebt?

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: Lenny, der Wanderpokal

13 Juli 2011 15:43
und ausserdem ist Lenny gar nicht wirklich Schuld.......

sondern Martin, anstatt das Geschehen zu unterbinden, holt er in absolut männlicher Manie (guck mal wie süß) die Viedeokamera, anstatt Lenny klar zumachen wer da Rudelchef ist, klar wissen wir alle ist Martina, aber trotzdem :laugh: :P

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Lenny, der Wanderpokal

13 Juli 2011 16:20
Ooooooooooooooooooooh! Kinnas! :kiss: Können wir die Kirche nicht mal im Dorf lassen? B)
Ich fand das Filmchen von Lenny und dem Brotbackautomaten in erster Linie mal L U S T I G! :cheer:
Schade finde ich, dass man sich jetzt in einer solchen Art und Weise darüber ausläßt. :unsure:

Und schade finde ich es, dass man einen Eintrag hier mit "Spaßfaktor" so zerflücken muß. :(
Und schade finde ich es, dass man/frau sich hier dafür rechtfertigen muß. :ohmy:
Und schade finde ich es, dass hier Erlebnisse aus der Vergangenheit wieder rausgekramt werden. :blink:

Und gedacht habe ich mir, als ich das Filmchen angekuckt habe: dass es sich dabei wohl um eine Ausnahme handelt, und es bei der Beagle-Bande wohl nicht täglich so zugeht. Und Recht geben muß ich Martina: die endgültige Erziehung sollte im künftigen Daheim erfolgen. Ich kann mir nur waage vorstellen, wie viel Arbeit ein Pflegi macht und bin mir sicher, dass jede Pflegestelle ihre Aufgabe mit dem nötigen Verantwortungsbewußtsein ausübt. :kiss:

Moderatoren: Christiane