Hilfe für Makos

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Hilfe für Makos

27 Aug. 2014 08:57 - 27 Aug. 2014 08:57
#13

Tina schrieb: Was könnte man außer backen beisteuern?
Die Zutaten sponsorn??


Die Idee ist gut. Ich habe nur mal so überlegt...wenn man je nach Rezept Zutaten für ca 5€ einkauft und diese dann für ca 5€ verschickt...bekommt die hälfte von dem Geld was man für die Spende um Makós zu unterstützen die Post.

...ich persönlich würde vorschlagen lieber direkt das Geld mit Stichwort Makós an die LBH zu spenden bzw. den Bäckern zu überweisen... :P


Dann habe ich mich schon vorgestern früh bei uns im Dorf erkundigt wegen einem Info Stand bei einer Veranstaltung, hier ist am WE Kirmes. Da würde es jetzt nicht so gut passen, aber auf dem Wochenmarkt finden sie es gut. Für den Tierschutz fallen hier wahrscheinlich keine Standgebühr an. Aber wenn ist es auch nicht so teuer, der Meter kostet auf dem Markt hier lediglich 2,60€.

Ich werde mich mit Infomaterial und Plätzen für unseren Wochenmarkt vorbereiten. Vielleicht besteht ja bei dem ein oder anderen auf so einen Markt ja auch die Möglichkeit oder vor einem Baumarkt bzw. großen Kaufhaus usw.

Danke an dieser Stelle an alle die Unterstützen möchten!
Letzte Änderung: 27 Aug. 2014 08:57 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Hilfe für Makos

27 Aug. 2014 10:21
#14
Du hast völlig recht, wenn wir das Zeug erst hin und her schicken wird das viel zu teuer und das ist alles Geld was wir für Makos ausgeben könnten. Das mit dem Markt Stand ist auch super wir machen das hier auch so wir stellen uns einen Tag vor unseren Fressnapf und dann vor die Einkaufszentren.
Vielen Dank fürs mithelfen.
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Hilfe für Makos

27 Aug. 2014 11:09
#15
An sich ist die Idee ja gut , sich mit einem Infostand vor Baumärkte oder Einkaufszentren zu stellen um die Plätzchen zu verkaufen. Aber so einfach darf man das doch gar nicht ohne Genehmigung, sonst gibts Ärger mit dem Ordnungsamt.
Man darf ja noch nicht einmal wenn man ein kleines eigenes Verkaufsgeschäft hat ohne Genehmigung nen Wühltisch oder so vor sein Geschäft stellen. Nicht das das Bußgeld nachher höher ist als die Einnahmen von dem Plätzchenverkauf, dass wäre wirklich Schade um die ganze Arbeit.

Ich arbeite ja selbst in einem großen Baumarkt wo 1mal im Jahr ein Trödelmarkt davor stattfindet und die Leute die da mit einem kleinen Stand etwas verkaufen möchten,müssen sich dafür bei der Stadt anmelden und brauchen die Genehmigung und kosten tuts auch etwas.

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gindis
  • gindiss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

gindis antwortete auf Hilfe für Makos

27 Aug. 2014 16:40
#16
Hallo Birgitt
Mein Sohn und ich backen mit
sollen die Kekse bis 15.9 bei Dir sein??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Hilfe für Makos

28 Aug. 2014 13:43
#17
Hallo Gindis, vielen Dank ich freu mich riesig über eure Hilfe. Die Plätzchen werden dann zu Frau Petra Dietrich geschickt, die verkauft sie für uns. Die Adresse gebe ich dann noch durch. Sehr gern können wir auch mal Telefonieren 03648151205 ( heute) ab morgen sind wir für ein paar Tage an der Nordsee.
Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Hilfe für Makos

07 Sep. 2014 18:03
#18
Hallo Ihr lieben, alle die sich überlegt haben bei der Hunde Kekse Back Aktion mitzumachen bitte hier rein schreiben, ich muss wissen wie viele fleißige Helfer wir haben um den Rest dann koordinieren zu können. Wie gesagt alle Plätzchen müssen nächstes Wochenende gebacken werden und dann spätestens zu am Dienstag zu Frau Dietrich geschickt werden. Bitte seid so gut bedenkt das nur Plätzchen gebacken werden die länger haltbar sind ich werde meine in 150 g Tüten abpacken somit haben es die Verkäufer einfacher.
Ich wünsche allen die mitmachen viel Spaß beim Backen und nicht vergessen es geht jeder Cent zu 100% auf das Konto der LBH die dann einen Teil der Kosten für Makos decken kann.
Ps. die Adresse gebe ich jeden der sich hier als Helfer eingetragen hat unter PN bekannt.
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.