Hilfe für Makos

  • Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Hilfe für Makos wurde erstellt von Merle

25 Aug. 2014 12:14
#1
Hallo liebe Foris, Leser und auch Teammitglieder heute wende ich mich mit der Bitte um Unterstützung an Euch. Ja sonst sammle ich immer für die Tombola und dies hat ja noch etwas Zeit es gibt da aber etwas was uns allen sehr am Herzen liegt und zwar Makos! Die LBH lässt nix unversucht um den armen Kerl zu helfen und ja das ist mehr als ein Dankeschön wert. Aus diesem Grund haben mein Mann und ich uns überlegt bei Euch anzufragen ob Ihr Lust habt Hundekekse zu backen und diese dann bei Euch vor Ort zu verkaufen um somit Geld für Makos zu sammeln. Wir hatten so eine Aktion schon einmal in Burbach und das kam super gut an. Also wer möchte mit helfen? Wer hat Rezepte für Hundekekse?
Vielen Dank schon mal an alle die mithelfen.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shugar
  • Shugars Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Hilfe für Makos

25 Aug. 2014 17:50
#2
Leberwurst Plätzchen:

60 Gramm Haferflocken
250 Gramm Vollkornmehl + etwas extra für Arbeitsplatte und falls der Teig zu weich ist
250 Gramm Leberwurst egal welche
240 ml Milch

Rezept Zubereitung Leberwurst Plätzchen

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Haferflocken mit dem Mehl gut mischen und mit der Leberwurst und der Milch zu einem festen Teig verkneten.
Diesen auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Plätzchen ausstechen.
Die Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen (geht dicht an dicht, weil sie nicht aufgehen) und bei 180 Grad für 25 Minuten backen.

Quelle: Rezept - kochbar.de bei www.kochbar.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Hilfe für Makos

25 Aug. 2014 21:57 - 29 Aug. 2014 09:40
#3
Hallo!

Ich habe mal versucht nachzulesen welche Rezepte es für die 1. Backaktion waren.

Wenn ich es richtig interpretiere kommen ein Teil der Rezepte von Theresa und Kalle hat sie getestet.

Vllt. kann sie die hier auch reinstellen? Da wurden sie über PN gesendet.
Letzte Änderung: 29 Aug. 2014 09:40 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Hilfe für Makos

25 Aug. 2014 22:01
#4
Hier geht es zum Rezept für Bananen Käse Kekse www.laborbeaglehilfe.de/index.php/service/koch-und-backrezepte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Hilfe für Makos

25 Aug. 2014 22:56
#5
Bei meiner Internetsuche nach Glutenfreie Hundekekse habe ich ein Hundekuchenrezeptbuch von Fress...gefunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Hilfe für Makos

26 Aug. 2014 11:30
#6
Vielen Dank für die Rezepte, heute wird angefangen zu backen und dann werden wir sie verkaufen.
Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.