Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

15 Juni 2011 15:30
#7
darauf schrieb ich, auch im Pflegestellentagebuch zum Thema Mico:

@

Anja,
hast oder hattest du selbst drei Hunde und fast ein halbes Jahr einen Pflegehund der sich sauwohl bei dir fühlt/e? Bestimmt nicht, und genau deshalb hätte ich gute Lust auf deinen Kommentar nicht zu reagieren. Aber, weil wir ja alle, freundlich zueinander sind und aus Fehlern lernen wollen, möchte ich doch ein paar Punkte klarstellen.
1. Gar nicht freundlich von dir, finde ich, uns für so bescheuert zu halten, dass wir Pfingsten nicht's besseres zu tun haben, als von A nach B zu fahren um eine Familie die einen Hund aufnehmen wollen, zu verprellen.
2. Wo ich doch schrieb: Aber, wir wollten ja keinen vierten Hund und wenn Mico es gut hat, dann soll eben das Bauchgefühl dem Verstand unterliegen. Alles x4, das kann anstrengend werden, ganz schnell den Geldbeutel plündern und zudem, die Jüngsten sind wir auch nimmer. Auch wenn es uns schwer gefallen ist ihn abzugeben, wir wären sicher damit zurecht gekommen.
3. Übrigens, war es nicht so wie bei dem Auslandsbeagle der wieder zurückgefordert wurde. Es war der ausdrückliche Wunsch der Karlsruher Familie in wieder zurückzubringen, weil sie Micos Weinen und Leiden nicht mehr ertragen konnten und sie Angst davor hatten, dass er sich zwar anpassen würde, allerdings mit gebrochenem Herzen.
4. Was hat die Option, Mico ganz von uns übernommen zu werden, denn geschadet? O.k. mit dem Wissen, dass bei einer Rückgabe alles von vorne, d.h. Pflegestelle, neuer Versuch und neue Familie, beginnt, hätten sie vielleicht länger durchgehalten.
5. Vielleicht hätte man wirklich ein paar Tage abwarten sollen, vielleicht hätte er aber die Wohnung zerlegt, vielleicht wäre er abgehauen, vielleicht den Balkon heruntergesprungen, vielleicht wäre er aus Sehnsucht nach Dora, Chrissy und Paula gestorben, vielleicht......., vielleicht?
6. Du schreibst: Wieso kann die Pflegestelle sich nicht kalr entscheiden? Ja, warum denn wohl, frag ich dich?
7. Ein Hund darf einfach nicht so lange in einer Pflegestelle sein. Für ihn wird diese ja zu seinem Zuhause. Und das Schlimmste für ihn ist, dieses zu verlieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

15 Juni 2011 16:22
#8
Es kommt immer wieder vor, dass Beagle umziehen müssen und ihr Zuhause verlieren. Die meisten verkraften das erstaunlich gut, und oft ist es auch alternativlos. Hunde-Suizide nach Umzügen habe ich zum Glück noch nicht erlebt;)

Das Ergebnis, dass Mico bei Euch bleibt, ist sicher gut und ich hoffe sehr, dass die gut vorbereiteten Übernehmer sich für einen der anderen Hunde entscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

15 Juni 2011 16:29 - 15 Juni 2011 16:30
#9
Iris schrieb:

Hunde-Suizide nach Umzügen habe ich zum Glück noch nicht erlebt;)


zum Glück, ich doch auch nicht!
vom Balkon springen um abzuhauen. So war's doch gemeint
Letzte Änderung: 15 Juni 2011 16:30 von Hermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

15 Juni 2011 16:41
#10
achso :blush:

In Zeiten gehäufter Katastrophen-Nachrichten entwickele ich anscheinend sehr eigenwillige Interpretationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

15 Juni 2011 17:01
#11
@Paulababy,
nein, ich hatte keine drei Hunde als Pflegis. Bei mir ging es bislang immer nur um Katzen ;) Und da Du das nicht wissen kannst, werde ich auf Deinen Kommentar antworten.
Ich halte niemanden für bescheuert (wo habe ich das geschrieben?) und bin auch nicht unfreundlich. Jemanden zu beleidigen entspricht mir nicht. Zu den "Vielleichts" schreibe ich nichts; es ist, wie es ist und zu vermuten, interpretieren usw. kommt niemals zu einem Ergebnis, so dass ich mich an das halte, was ist. Es passiert im Übrigen, dass geschriebene Worte anders aufgefasst werden, als wenn diese Worte gesprochen werden.
Ich will auch niemanden angreifen, sondern habe nur geschrieben, was bei mir passierte, als ich Deinen Kommentar las. Eine klare Entscheidung bedeutet für mich, ganz ehrlich zu gucken, welche Entscheidung bei mir gereift ist. Dazu gehört auch, sich die Entscheidung des Herzens anzusehen. Leider gucken wir alle viel zu wenig dahin. Und genau dies war auch bei der anderen Sache der Fall. Ja und Du hast Recht, der Pflegi wurde von der Pflegifamilie zurückgenommen, weil deren Entscheidung sich auch erst nach Übergabe herausstellte.

Also: ich hattte und habe nicht vor, Dir auf den Schlips zu treten, Dich zu beleidigen oder Dir in sonstiger Weise despektierlich entgegenzutreten. Ich halte meine Meinung jedoch nicht hinter dem Berg, wenn ich Dinge anders sehe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martina antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

15 Juni 2011 17:14
#12
@Anja: Reg Di ne up, verhaal Di leever!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.