Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

15 Juni 2011 17:53
#13
Hör auf, Martina, sonst haben wir hier die nächste "Auslandstierschutz-Diskussion".
Obwohl Joomla grundsätzlich die Möglichkeit der Mehrsprachigkeit hergibt, machen wir für Euch keine neue Sprachversion! Ätsch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martina antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

15 Juni 2011 18:04
#14
Ich sage nur: Eala frya fresena!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

15 Juni 2011 18:45
#15
Nun habe ich Feierabend und möchte auch etwas dazu sagen.

Als ich heute Morgen Anjas Kommentar gelesen habe, war mein erster Gedanke, sie hat schon irgendwo Recht.
Aber da leider nicht alles nur Schwarz und Weiß ist, geschiet manches anders.

Behalten wollten wir ihn nicht unbedingt, er sollte nur ein richtig gutes zu Hause bekommen, wo er uns doch nach der langen Zeit sehr ans Herz gewachsen ist.
Und diese Familie hat uns nach vielen Gesprächen sehr gut gefallen, obwohl ich Anfangs skeptisch war .
Ich habe Mico mit einem guten Gefühl dort gelassen, er hätte dort ein zu Hause gefunden, was wir ihm nicht bieten können, bei uns ist er einer von Vieren.

Er sollte eine Woche Probewohnen, und ich bin sicher er hätte sich eingewöhnt.
Die Familie ist auch keineswegs verprellt, sondern fand es gut so, und wir bleiben weiter in Kontakt.

Unser Leben wir nun noch etwas komplizierter, aber ich habe ihn schon sehr gern, den kleinen Scheißer, und bin nicht unglücklich, dass es nun so gekommen ist, aber ich hätte ihn ziehen lassen!

Und die ganze Diskussion dazu macht mich schon etwas traurig, aber egal.
Mico ist glücklich, und das zählt nun für mich!
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

15 Juni 2011 19:03 - 15 Juni 2011 19:03
#16
Tina schrieb:

Als ich heute Morgen Anjas Kommentar gelesen habe, war mein erster Gedanke, sie hat schon irgendwo Recht.
Aber da leider nicht alles nur Schwarz und Weiß ist, geschiet manches anders.


Stimmt!


Als vollbeschäftigte Selbständige mit zwei Beaglen - einen für jede Hand ;) - haben wir vor zwei Jahren auch ein Pflegi aufgenommen. Es war damals Pflegestellennotstand wegen der vielen Ungarn-Laboris...
Von Anfang an war klar, dass Lurie nicht bleiben kann. Sowohl Herz als auch Verstand wussten das.
Lurie war der panisch´te Hund, den ich je erlebt habe, und es dauerte ewig, bis sie etwas Vertrauen, wenigstens zu den Menschen in ihrer Umgebung gewonnen hatte.
Lurie war 4 Monate bei uns. Und ehrlich, auch wenn wir unsere gesamte Tagesplanung ausschließlich um die Hunde machen mussten, wenn sie nicht das geeignete Zuhause, nämlich bei unserem Mitarbeiter, gefunden hätte, wäre sie bei uns geblieben.
Verstand hin oder her...

Liebe Anja, ich denke, es gibt zum Zwerg damals einen wirklich großen Unterschied.
Letzte Änderung: 15 Juni 2011 19:03 von ina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 26

BeagleHaus antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

15 Juni 2011 19:08 - 15 Juni 2011 19:08
#17
ja ina es gibt einen grossen unterschied, wie es glaube ich martina geschrieben hat! er wurde zurückgefordert, der zwerg!!!!!!
Letzte Änderung: 15 Juni 2011 19:08 von BeagleHaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martina antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

15 Juni 2011 19:19
#18
Manchmal mag es ja ganz gut sein Alzheimer zu haben... ich kann mich gar nicht daran erinnern, das geschrieben zu haben???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.