Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

  • Sarah
  • Sarahs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sarah antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

16 Juni 2011 11:31
#25
Also ich finde man kann bei Pflegestellen nie von Versagern sprechen. Jeder, der sich bereit erklärt, einem Tier ein vorrübergehendes Zuhause zu bieten bis eine Familie gefunden wurde, leistet eine große Hilfe im Tierschutz. Das ganze ist und bleibt eine Herzenssache auf beiden Seiten. Man kann halt nicht immer alles genau planen. Und in dem aktuellen Fall war es ja nun nicht die Pflegestelle, die einen Rückzieher gemacht hat sondern klein Mico wollte zurück. Auch wenn man sagen kann, Nein- man zieht das durch- er gewöhnt sich sicher auch an die Familie in Karlsruhe-klar-, aber muss man das denn wenn man sieht wie sehr er getrauert hat? Ich bin jedenfalls froh, dass Mico nun sein endgültiges Zuhause hat und hoffe für die Familie aus Karlsruhe, dass bald IHR Beagle dabei ist und bei ihnen bleibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hardy antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

16 Juni 2011 17:59
#26
Hallo zusammen,

ich finde auch, dass nicht unbedingt von Versagen gesprochen werden sollte!
Jeder, der schon einen Pflegehund bei sich aufgenommen hat (und dann womöglich noch für längere Zeit) wird wissen, wie frau/mann sich fühlt, wenn der Hund dann vermittelt wird. Ich habe das zum Glück erst einmal mitgemacht...und gleich festgestellt, dass ich mich dafür nicht eigne, weil ich auch mein Herz zu sehr reinhänge.
Andererseits braucht es aber doch auch Menschen, die ihr Herz reinhängen, oder??
Und zum Glück gibt es Pflegestellen, die einen Super-Job machen und es trotzdem schaffen, den Pflegi herzugeben, ohne zu verzweifeln, meine Hochachtung hierfür, was würden wir denn ohne euch machen??

Und zum Thema Mico: manchmal müssen die Dinge eben erst ins Rollen kommen, bevor eine klare Entscheidung fällt - so wie ich die Interessenten für Mico kennengelernt habe, würde ich vermuten, dass sie vielleicht irgendwann nach einem anderen Hund gucken, der zu ihnen passt. Und dann ist doch alles gut!!

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthy
  • Matthys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Matthy antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

16 Juni 2011 22:31
#27
Schon immer meine Rede..für das Wort ´´Pflegestellenversager ´´ sollte man etwas anderes erfinden... ;) wenn ich mir den Versagensgrund grad so anschaue hier.. vielleicht... ´´Gebrochene Herzen´´... :P oder ´´Eroberte´´... :silly: :lol: ...oder..was weiss ich... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martina antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

17 Juni 2011 07:55
#28
Für mich sind die Hunde Pflegestellengewinner. Mir fällt keine andere Art und Weise ein, sich bewußter für einen Hund zu entscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthy
  • Matthys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Matthy antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

17 Juni 2011 08:44
#29
DAS, liebe Martina, ist wohl einer der vernünftigsten Sätze die ich in letzter Zeit hören oder lesen durfte! Den werd ich mir doch glatt- dein Einverständnis vorrausgesetzt- mal borgen bei Gelegenheit... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martina antwortete auf Aw: Über Pflegestellen und Pflegestellenversager

17 Juni 2011 09:12
#30
Danke, :blush: . Du darfst ihn auch gerne ausdrucken und einrahmen. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.