tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

14 März 2012 20:36
#7
Nachdem ich (fast) alles, was an alternativen Produkten auf dem Markt ist, ausprobiert habe, und genau so gut einen Sack Kohlen vor die Tür hätte stellen können, bin ich schweren herzens wieder zu der chemischen Keule zurückgekehrt. Mir ist das hier einfach zu riskant. Ich habe in der Versuchszeit pro Spaziergang bis zu 6 Zecken abgepflückt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zietz
  • Zietzs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Zietz antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

15 März 2012 09:59
#8
Hallo,
nach meiner Erfahrung nützt dieser "tic-clip" dem Hersteller allein; für Cole habe ich daher das SCALIBOR Halsband- und das schützt wirklich sehr gut und zuverlässig und er verträgt es auch bestens.

Cole&Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

15 März 2012 18:41
#9
Soderle, ich hab mich hier mal etwas umgehört. Anscheinend gibt's hier auch schon die ersten Zecken. Jedenfalls hatte der Labrador einer Bekannten schon einige! :angry: Die trifft auf ihrem Spaziergang fast tgl. einen Hundehalter mit 3 belgischen Schäferhunden. Alle drei Hunde tragen diesen Clip und dort scheint er zu wirken. Im I-Net habe ich ein Forum gefunden, in dem man von ganz unterschiedlichen Erfahrungen berichtet: bei den einen hilft's, beim anderen keinerlei Wirkung. Vermutlich kommt es auch auf die Region an?!? Keine Ahnung. Wir hatten bisher bei beiden Mäusen noch keine Zecken, toi toi toi! Amy trägt weiterhin die Bernsteinkette und Kondi ihren Clip. In der Hoffnung, dass es hilft! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Geoffrey
  • Geoffreys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Geoffrey antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

15 März 2012 18:48
#10
nachdem wir letztes Jahr den kompletten Sommer ohne Zecken rumgebracht haben, hatte Benny heute morgen eine auf dem Kopf rumlaufen und Geoffrey heute Mittag am Rücken. Glücklicherweise musste ich die Drecksvieher nur wegschnippsen. Heute hab ich aber Frontline gekauft :-( wäre dem gerne aus dem Weg gegangen, nun haben es beide bekommen, hoffe nun das wirkt! Über wirksame alternativen freue ich mich aber! Daher bin ich für Tipps dankbar, dass mit der Bernsteinkette finde ich interessant, wirkt das denn auch???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

15 März 2012 18:57
#11
Naja, Frontline hilft bei uns hier leider nicht. Exspot vertragen viele Hunde nicht, deshalb hab ich das erst garnicht ausprobiert. Der Goldi unseres Nachbarn hatte irgendwann Probleme mit den Augen, die Hunde meines Bruders auch. Letztes Jahr hatten wir bei Kondi ein Scalibor-Halsband, was bis zum Herbst seine Wirkung gehalten hat. Wobei viele behaupten, wenn ein Hund viel ins Wasser geht, verlieren die Bänder ihre Wirkung. Viele geben auch Knoblauchextrakt unters Futter. Der Frühling fängt erst an . . . und damit wohl auch bei uns (zumindest) die Zeckenzeit. Amy hat die Bernsteinkette seit ca. 1 Woche um. Bisher keine Zecken. Der Clip, den Kondi trägt, entfaltet lt. Hersteller seine Wirkung erst nach ca. 3-4 Tagen Tragezeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Geoffrey
  • Geoffreys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Geoffrey antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

15 März 2012 19:30
#12
muss denn die Kette 24 Stunden am Tag dranbleiben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.