tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

25 März 2012 21:12 - 25 März 2012 21:14
#25
Meine Mutter hat vor ein paar Jahren das Tic Clip ausprobiert um irgendwann festzustellen dass es überhaupt nichts bringt. Anfangs war sie noch sehr begeistert davon aber als dann die Zeckensaison richtig los ging, war der arme Spike innerhalb von wenigen Tagen komplett überseht von den Viechern! :blink:

Die Wirkung von Frontline ist nur mässig. Mann muss es schon in sehr kurzen Abständen verwenden und auch dann fehlt oft die repellierende Wirkung. D.h. die Zecken werden nicht abgeschrekct und docken trotzdem an um dann beim saugen abzusterben.

Besser ist Advantix welches auch gegen die Sandmücke wirksam ist. Wie alle Spot-ons, muss man es aber in kürzeren Abständen benutzen wenn mann ein wasserliebenden Hund hat.

Seit ein paar Jarhen verwende ich die Scalibor Halbände und fahre damit sehr gut. Zwar sind sie nicht soo günstig, aber ich komme mit einem einzigen gut über eine Saison aus und die Hunde vertragen es gut. Nur Sydney hatte davon immer Kontaktallergien und hat aus diesem Grund Advantix bekommen.

Es gibt neuerdings ein neues Parasitenhalsband von der Firma Bayer unter dem Namen Seresto (bitte nicht mit dem Bolfo oder dem Kiltix verwechseln!!!, die taugen nähmlich nichts!) was durch eine neuartige Wirkstoffkombination angäblich bis zu 8 Monate wirksam ist. Es soll auch für Katzen zugelassen sein. Habe allerdings keine Ahnung wo es preislich liegt.
Letzte Änderung: 25 März 2012 21:14 von Stefania.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

25 März 2012 21:45
#26
So, Stefania, erst mal danke für den Tipp, ich habe es grad bestellt und werde Euch dann von den Ergebnissen berichten.
Habe jetzt für 2 Halsbänder 55,79 Euro bezahlt. Ein Versuch ist es wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Geoffrey
  • Geoffreys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Geoffrey antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

26 März 2012 11:38
#27
Geoff hatte bisher nur einmal Flöhe, das war im Urlaub in Italien.
Da er noch so jung war, wollte ich keine Chemie anwenden.
Also hab ich in der Apotheke Lavendelöl gekauft.
Das auf ein Zewa getröpfelt und damit über Geoffreys Fell gestrichen.

Am Besten kurz vorm Gassi gehen, ich liebe Lavendelduft, aber frisch eingerieben ist das
schon ein bisschen viel, nach dem Gassi roch er nur noch dezent danach :cheer:
Hat also noch nen netten Nebeneffekt ;)

Sollte es dieses Jahr viele Stechmücken geben, habe ich dann Geoff als Abwehrschutz :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nice Beagle antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

26 März 2012 13:59 - 26 März 2012 14:00
#28
Hallo,

ist das Scalibor Halsband ohne Geruch??? Macht es dem Menschen nichts, wenn man dem Hund streicheleinheiten gibt und ans Band kommt. Gibt es Flecken auf der Bettwäsche oder im Hundebett??
Habe auch schon viel positives von diesem Halsband gehört, aber die oben genannten Punkte halten mich immer davon ab.
Letzte Änderung: 26 März 2012 14:00 von Nice Beagle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

26 März 2012 14:26
#29
Ich habe das Scalibor-Halsband letztes Jahr benutzt. Kondi hatte keine Zecken mehr. Es riecht nicht und Flecken gibt es auch keine. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob es bei Berührung unbedenklich ist. Bei den Halsbändern, egal von welchem Hersteller, ist es allerdings für die Wirkung erforderlich, dass diese ständig getragen werden. Bei uns gab es allerdings keine Reaktionen auf die Berührungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

07 Apr. 2012 20:03
#30
So, wie versprochen, melde ich mich ... meine Beiden tragen seit ca. 1 Woche das "Seresto-Halsband". Dies kann erst mal nur ein Zwischenbericht sein. Bisher keinerlei Zecken oder sonstetwas an den beiden Schnuffels gefunden. Als Mensch bemerke ich keinerlei Geruch, auch bisher nicht bemerkt, daß die Hunde etwas stört. Sie tragen die Halsbänder ohne Pause. Ich habe in der Tierklinik Hannover nachgefragt, da wir ja mit Bruno dort waren, sie haben noch keinerlei Erfahrungen damit, weil es total neu am Markt ist, aber hatten nichts gegen die Bestandteile einzuwenden.
Also bisher find ich sie gut, werde aber weiter berichten. Nur einen Tipp noch, wer Interesse hat, sollte sie am besten in London bestellen, dort sind sie am billigsten www.medicanimal.com . Man bezahlt auch keine Portokosten. Lieferung und Bezahlung völlig problemlos, man bekommt auch noch eine Gebrauchsanweisung auf deutsch-obwohl, das ist auch im I-Net nachzulesen.
Also bisher ok - aber ich berichte Euch weiter.

Liebe Grüße
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.