tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

24 Apr. 2012 22:46
#37
Ich denke man muß auch das Wetter jeweils im Auge haben.
Lange sehr trockene, heiße Sommer bekommen den Zecken gar nicht. Das hat vielleicht auch Auswirkung auf die Wirksamkeit der Mittel, man denkt es hilft super, dabei liegts eigentlich am Wetter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

25 Apr. 2012 18:36
#38
Ich glaub, ganz sicher kann man da nie sein. Wir haben schon jetzt sehr viele Zecken hier - eigentlich schon seit Februar (bewußt bemerkt).
www.zeckenwetter.de/zecken/zecken-in-ver...eptember-oktober.php
Es war noch kalt und wir dachten noch gar nicht daran, daß die Hundis Zecken haben könnten, wurden aber belehrt.
Ganz ehrlich, das Risiko ist mir einfach zu hoch .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

25 Apr. 2012 22:04 - 25 Apr. 2012 22:06
#39
Zecken gibt es das ganze Jahr. Habe heute Mittag nen Beitrag gesehen, da ging es darum, wie man Zecken am besten entfernt (eigentlich beim Menschen). Darin war auch ein Interview eines Professor's, der genau erklärt hat, was Zecken übertragen. Er hat erklärt, dass es auch im Winter Zecken gibt.
Und vor einigen Tagen war ein Bericht, da wurde erklärt, wie man Zecken am besten tötet: in ein Stück Papier legen, das einmal zusammenklappen und mit einem Glas mit geradem Boden fest darüber reiben bis es "knackt"! Hier wurde auch wieder davor gewarnt, die Biester zu zerdrücken, anzustecken oder gar in der Toilette zu "ertränken". Bei einem Versuch wurde gezeigt, dass Zecken sogar nen Waschgang in der Waschi überleben können. :angry:
Letzte Änderung: 25 Apr. 2012 22:06 von kupferli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

25 Apr. 2012 22:32
#40
Ich meinte auch nicht, das es bei trockenem Wetter gar keine Zecken gibt...aber es kommt doch sehr auf das Klima an. Ich habe eine Wiese die sehr feucht ist, da sind immer welche. Hier bei uns am Haus haben wir Sandboden - sehr trocken - da sind nie welche. Freunde von mir wohnen im Wald am Bach, die haben auch fast das ganze Jahr Probleme mit Zecken. Wenn wir hier bei uns ganz wenig Regen haben (über mehrere Wochen ) haben wir kaum Zecken.
Wenn ich Zecken abmache tue ich sie immer in ein Glas, was ich die Saison über in der Garage verwahre, es ist mit Wasser und einem Schuß Spüli oder Essig gefüllt. Ist schon ziemlich eklig und auch nicht besonders tierfreundlich (für die Zecken), aber ich habe nicht immer ein Feuerzeug zur Hand (und finde abfackeln auch genauso wenig schön), und in die Toilette spülen find ich auch nicht so doll.
Pah ist das ein tolles Thema, bin froh das wir dieses Jahr erst 2 Zecken hatten - braucht doch kein Mensch und kein Hund....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

01 Mai 2012 17:46
#41
Toll, pablo hatte ne festgebissene zecke an den rippen mitten im schwarzen sattel (hat sich gut versteckt das vieh :angry: ) trotz scalibor und intensiven absuchen...naja, ich hab mir die zeckenkarte geschnappt die mir mehrfach empfohlen wurde und holte das vieh raus bevor es saugen konnte. Dachte mir zum glück ist die noch nich vollgesogen, wegen eventueller krankheitserreger. Tja und dann is es passiert. Der kopf ist noch drin :S zwei fragen:

Was soll ich jetzt tun?
Wie entfernt ihr festgebissene zecken damit sowas nicht passiert?

liebe grüße tina die doofe mit pablo dem lieben der ganz still und tapfer sitzen geblieben ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

01 Mai 2012 19:17
#42
Tina, auf jeden Fall sollte der Kopf raus. Gerade wenn man die Zecke nicht vollständig entfernt (soweit mein Wissensstand da richtig ist), werden die Krankheitserreger übertragen. Und wir nutzen generell nur eine Zeckenzange, da viele Mediziner auch beim Menschen von diesen Karten abraten, weil sie sich nicht ganz um den Körper der Zecke legen können, je nach Körperstelle an der die Zecke sitzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.