tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

16 März 2012 22:08
#19
Ich probier auch immer wieder alles aus .......bisher bin ich auch aus Verzweiflung immer wieder bei der Chemiekeule gelandet ... ich suche weiter .........aber :( :S ... hab noch nichts anderes Wirksames gefunden :X :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

23 März 2012 22:58
#20
Ih ih iiiiiiiiiiiiih, also ich komme von meinem weg ab. Heute hatte pablo keine zecke, ich aber zwei. Eine kleine in meinen haaren und eine richtig große am rücken, gott sei dank beide noch nicht festgebissen!!!
Wie ekelhaft iiiiiiiiih. Was macht ihr denn bei euch so gegen zecken? Knobi ess ich sowieso schon jeden zag, scheint bei mir nich zu helfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

23 März 2012 23:14
#21
Wenn Du in einem Gebiet lebst oder häufig spazieren gehst in dem viele Zecken unterwegs sind, hilft nur jeden Tag den ganzen Körper absuchen !! Ansonsten habe ich von einer Freundin gehört, dass auch Homöopathische Globuli helfen können - sie testet das diese Saison ...
Ich könnte mir das gut vorstellen, weil ich früher regelrecht von Mücken zerstochen worden bin, seitdem ich aber mein persönliches Konstitutionsmittel gefunden habe wird nur noch mein Mann gestochen ... :laugh:
Das Mittel gegen Zecken soll für Hunde, Pferde und Menschen sein und wird von einem Heilpraktiker aus Bielefeld vertrieben.
Ich habe bei uns kaum Probleme und wenn wir im Wald waren gibt es hinterher ein "Körperscreening" ... Man sollte die Zecken möglichst schnell entfernen, damit sie keine Krankheiten auslösen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

24 März 2012 00:00
#22
Kleiner Nachtrag : Bei den Hunden und Katzen vertraue ich auf die "chemische Keule" auch in Bezug auf Flöhe !!! Nicht so häufig angewand wie laut Beipackzettel empfohlen, aber schon ein bis zweimal in der Saison.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

24 März 2012 08:59
#23
Wenn wir hier auch mit allem möglichen Viehzeug gesegnet sind,aber Zecken haben wir kaum
seit Jahren eigentlich schon.

Früher habe ich auch mit Chemie gearbeitet,das machen wir nun nur noch wenn
wir im Ausland unterwegs sind vorallem Mittelmeer.
Ansonsten schaue ich die beiden halt durch.
Meine TA ist auch der Meinung wenn es nur mal einige sind ist es nicht tragisch,
es wäre so gar schlimmer rum zu pullen und den Kopf ab zureissen als wenn sie von
selber abfallen.Die Entzündung die sich mit einen stecken geblieben Kopf entwickeln
kann ist weit schlimmer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

25 März 2012 20:12
#24
Ich finde den Titel dieses Threads verwirrend und hätte mir gewünscht, dass er zumindest als Frage formuliert wird.

Ich vertraue im Bezug auf Zecken ausschließlich der Chemiekeule und bevorzuge Scalibor-Hälsbänder.

Ich hatte selbst auch schon ein paar Zecken, die ich mit der Zange entfernt habe. Aus den Hunden ziehe ich sie mit den Fingern, wenn sie mal eine haben. Alles kein Grund zur Panik, aber überflüssig wie ein Kropf, deshalb möchte ich das meinen Hundern gerne wirksam ersparen, und zwar mit Methoden, an die man nicht glauben muss, damit sie funktionieren.

Knoblauch ist giftig für Hunde, und da muss ich keine Expermiente machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.