tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

24 Apr. 2012 14:31
#31
Wollte noch einmal eine kurze Mitteilung zu den Seresto-Halsbändern machen. Meine Hunde tragen sie jetzt seit 3 Wochen und noch keiner von beiden hatte eine Zecke (obwohl es hier wirklich viele gibt).
Ich hoffe, daß es so bleibt und ich ihnen die ganz große Chemiekeule damit ersparen kann.
Also bisher damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

24 Apr. 2012 15:40
#32
Bei uns ist auch alles tutti. Kondi trägt ja immer noch den tic-clip und war bisher Zeckenfrei. Amy hat das Bernsteinhalsband um, bisher eine Zecke die sich schon festgesetzt hatte und eine weitere, die ich so einsammeln konnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

24 Apr. 2012 19:40
#33
Ich bin gespannt, wie das Fazit der verschiedenen Mittel nach dem Sommer aussieht. Wäre ja schön, wenn etwas dabei wäre, was hält, was der Hersteller verspricht.

Wir, d.h. die Jungs und ihre Lurie sind bis dato auch komplett zeckenfrei bis auf eine, die ich absammeln konnte, bevor sie sich festbiss. (alle drei ohne Spot on oder Halsband)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

24 Apr. 2012 19:48
#34
Man habt ihr ein glück. Pablo scheint ein zeckeagnet zu sein. Das scaliborhalsbsnd hat es zwar wesentlich verbessert, aber heut bei strömenden regen musste ich wieder 3 absammeln. Bisher habe ich sie aber zum glück immer gefunden bevor sie gebissen haben :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

24 Apr. 2012 20:42
#35
Tina ... so war es bisher immer bei uns (nach jedem Spaziergang war irgendwas) ...... ich erlebe es wirklich das erste Mal, daß ein Mittel wirkt. Gut - bisher seit 3 Wochen - aber ich berichte sehr gern weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: tic-clip - schützt giftfrei vor Zecken + Flöhen

24 Apr. 2012 20:51
#36
Mmh, ich bin ja immer noch fest der Überzeugung, dass die Zecken nicht überall gleich aggressiv sind. Zumindest kann ich mich an einen ähnlichen Meinungsaustausch im letzten Frühjahr erinnern. Wir hatten z.B. im letzten Jahr das Scalibor-Halsband, da es uns auch von den Pflegeeltern von Kondi empfohlen wurde. Nach der allerersten Gassirunde mit Kondi kamen wir zurück und mußten 9 dieser Blagegeister von Kondi einsammeln. :angry: Nachdem Kondi das Halsband trug war nur hin und wieder eine Zecke, die wir aber "einsammeln" konnten. Wobei es immer wieder auch die Meinung gibt, dass egal welches Halsband, es bei Hunden die häufig im Wasser sind, nicht mehr den vollen Wirkungsschutz hat. Aber normaler Regen hat bei uns die Wirksamkeit wohl nicht verändert. Zwischenzeitlich habe ich auch schon viele negative Erfahrungen bzgl. des Tip-Clip erfahren. Allerdings nicht bei Hunden, die hier im direkten Umfeld gehalten werden. Was denkt ihr darüber? Gibt es vielleicht doch regionale Unterschiede? :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.