Hämolysierende E.Coli

  • Lillifee
  • Lillifees Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: Hämolysierende E.Coli

15 Apr. 2012 13:48
#7
Das klingt fast so, als wäre ich mit Cosby zum Anfang unserer gemeinsamen Zeit zurückgekehrt.
Da stimmmte mit der Verdauung auch gar nichts und im Darm tummelte sich alles was da nicht hingehörte.Da gab es Antibiotika und etwas zum Darmaufbau......ich habe gekocht gemacht und getan, aber immer wieder Durchfall. Dann hatte ich (entschuldigung) die Schnauze voll weil nichts half. Mit meiner Tierärztin abgesprochen habe ich ihnm dann nur noch Futter für Futterallegiker gegeben. In unseren Fall von der Firma Hills gibt es aber auch von Royal Canin und auch nur beim TA. Das bekam er und nichts anderes. Es dauerte auch hier eine gewisse Zeit aber seine Häufchen wurden fester und blieben es, Gott sei Dank auch. Im nachhinein sind wir uns sicher das er zwar nachweislich alles Mögliche im Darm hatte, was ihn ja auch krank gemacht hat, aber ich bin mir auch fast 100% sicher das bei Cosby Stress und mal dies fressen mal das fressen zu seinen Darmproblemen geführt hat. Wir haben damals über ein halbes Jahr nichts zusätzlich gefüttert und versucht jeglichen Stress für ihn zu vermeiden. Nach fast 4 Jahren denke ich das es der richtige Weg war, bei Stress reagiert er auch heute noch manchmal mit Durchfall aber fressen kann er jetzt nahezu alles.
Kopf hoch, das wird schon
Michaela mit Cosby und Eddie
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Hämolysierende E.Coli

15 Apr. 2012 13:52
#8
Mein Pflegi Ebony kam mit fürchterlichen Durchfall von der Vermittlung
zu mir zurück.
Nächsten Tag war ich beim TÄ und als erstes haben wir auf Giardien behandelt,
aber der Laborbefund zeigte E.coli und Campylobacter jejuni coli in überzahl an.
Sie bekam Enrox Flavour und zusätzlich zum Darmflora aufbau BACTISEL-HK.
Jetzt hatten wir 6 Tage ohne Medi und morgen gebe ich wieder Kotprobe ab,um
sicher zu gehen.
Sie hat ganz normale Kot,keine weitere Beschwerden.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: Hämolysierende E.Coli

15 Apr. 2012 14:26
#9
Kannst du mir sagen wo du bactisel gekauft hast? Und bekam sie in der zeit gekochte schonkost oder normal ihr futter?

liebe grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Hämolysierende E.Coli

16 Apr. 2012 12:46
#10
BACTISEL habe ich bei meine TÄ geholt´.
Hersteller: selectavet
Dr.Otto Fischer GmbH
Am Kögelberg 5.
83629 Weyarn-Holzolling
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: Hämolysierende E.Coli

17 Apr. 2012 20:20 - 17 Apr. 2012 20:22
#11
So mal ein update,

wir waren heute beim TA. Das antibiotika ist nun abgesetzt da es nicht angeschlagen hat. Nun versuchen wir es auf homöopathischem weg. Pablo bekommt jetzt ca. Eine woche schonkost. danach fange ich mit der pferd graupen diät an um eine allergie herauszufinden falls sie da sein sollte. Zur unterstützung der darmflora gibt es verschiedene mittel: ein bakterienpräparat von vet concept, traumeel, enteropro (kräutermischung) und slippery elm. Gleichzeitig wird pablos körper mit einer für ihn gemischten homöopathischen flüssigkeit komplett entgiftet. Da sind unter anderem diverse co enzyme, propolis und so drin.
Nunja, das ganze dauert jetzt 3 wochen. Nur die diät natürlich ca. 8 wochen. Sollte all dies nicht helfen werden wir einen bioresonanztest (war das so richtig) machen um einen anhaltspunkt zu bekommen in welche richtung wir weiter forschen müssen.

Bitte drückt alle verfügbaren daumen das es hilft und das endlich ein gutes ende nimmt :dry:


fast vergessen, danke shary für das slippery elm. die unterstützung baut mich auf :unsure:
Letzte Änderung: 17 Apr. 2012 20:22 von Bibi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Hämolysierende E.Coli

17 Apr. 2012 20:29
#12
Tina ... ganz klar, wir drücken alle Daumen und Pfötchen für Pablo und Dich.
Wielange bekam er eigentlich Antibiotika?
Und wofür ist slippery elm? (sorry, ich frag so dumm, weil ich es nicht kenne :dry: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.