Hämolysierende E.Coli

  • Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hämolysierende E.Coli wurde erstellt von Bibi

06 Apr. 2012 16:37
#1
Hallo ihr lieben,

Pablos Verdauungsstörungen sind leider noch immer nicht weg. Daher gabe ich jetzt noch einmal eine komplette Kotuntersuchung veranlasst. Ergebnis er hat sehr viele hämolysierende e.coli bakterien (der verdacht auf giardien hat sich nicht bestätigt). nun soll er 14 tage abtibiotika nehmen (xeden 150mg). an sich vertraue ich meiner TA da sie auch mit alternativen heilmethoden arbeitet, doch scheint mir das sehr viel. Damit zerstöre ich doch nun seine darmflora komplett. Jetzt habe ich etwas recherchiert und mehrmals von den mitteln bactisel und candida gelesen. hat damit schon jemand erfahrungen machen können? das wäre dann wenigstens die variante um nach der antibiotikagabe seine flora wieder aufzubauen :dry:
um eine allergie auszuschließen bekommt er jetzt vorerst nur pferd mit dinkelnudeln und etwas hüttenkäse und öl.
hoffentlich weiß einer von euch einen rat, der kleine soll endlich zur ruhe kommen :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Hämolysierende E.Coli

06 Apr. 2012 16:57
#2
Hi!
Magst du nochmal genau die Symptome beschreiben? Was wurde bis jetzt gemacht?
Die Idee mit dem hypoallergenen Futter ist sehr gut, allerdings würde ich auf Milchprodukte auch verzichten. Zum einen kommen Allerging diesbezüglich auch recht häufig vor, zum anderen kannst du nicht bei Hüttenkäse nicht ausschliessen dass Eiwiess-Bestandteile vom Rind mit enthalten sind. Bei einer richtigen Ausschlussdiät müsstest du 8 Wochen konsequent nur 1 dem Hund unbekannte Proteinquelle (z.b. Pferd) und eine Kohlehydratquelle (Dinkel ist gut, Kartoffel könnte man auch nehmen). Konsequent heisst es ÜBERHAUPT NICHTS anderes geben, auch als Leckerlie!!! Ein Krümel Keks oder Würstchen und alles fällt zurück! ;)
Als Tipp: zur Belohnung oder als Zwischenmahlzeit kann man getrocknetes Pferdepfleisch oder selstgemachte Kartoffelchips nehmen. Bezugsquellen gibt es mitlerweile einige im Inet, z.B. bei kauartikel.com :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: Hämolysierende E.Coli

06 Apr. 2012 17:01
#3
also er hat selten festen kot, in der regel immer mit schleim. Sollte doch mal was festes kommen macht er danach immer wieder klitzikleine häufchen die fast flüssig sind (wirklich nur ganz wenig). das ganze brennt anscheinend auch da er an schlechten tagen schlitten fährt (würmer hat er keine)

na gut, dann lass ich den käse weg. als leckerchen bekommt er selbstgebackenes pferd (innerein mit bissl dinkelmehl).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Hämolysierende E.Coli

06 Apr. 2012 18:18
#4
Ich beziehe mein Pferdefleisch über www.rossschlachter.de (unter Pferdefleisch für HAustiere im Online Shop)
Das Fleisch und die übrigen Artikel haben eine unglaublich gute Qualität zum, kleinen Preis. Dazu sind auch Pferdeknochen, getrocknetes Pferdefleisch etc.im Angebot. Schau einfach mal rein.

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Hämolysierende E.Coli

06 Apr. 2012 21:13
#5
Habe eben mein vorherigen Beitrag nochmal überflogen... hmm... das ist ja grausam! Entschuldigt bitte die vielen Fehler! Ich glaub ich war noch nicht ganz wach. :blush:

Also das Schlittenfahren kann auch bedeuten dass die Analdbeutel verstopft sind was ja bei weichem Kot häufiger vorkommt. Eine weitere Ursache sind tatsächlich Allergien wie atopische und Futtermittelallergien.
Egal ob atopisch oder Futtermittelbedingt, zeigen betroffene Hunde meist Hautsymptome wie Juckreiz, Schuppen, Malassezienbefall der Ohren. Ist euch sowas schon aufgefallen?

Was das Durchfallproblem angeht, kann man dort nur nach Ausschlussverfahren arbeiten. Wenn Parasiten ausgeschlossen wurden, würde ich jetzt die AB-Kur ersteinmal durchziehen um dann die Darmflora wieder neu auzubauen.

www.laboklin.de/pdf/de/news/laboklin_aktuell/lab_akt_0102.pdf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: Hämolysierende E.Coli

15 Apr. 2012 12:28
#6
Hallo,

leider ist pablos verdauungsproblem noch immer nicht gelöst :( nach ein paar tagen normaler häufchen gehts jetzt wieder von vorn los, obwohl wir uns noch immer mitten in der antibiotikabehandlung befinden. ich bin langsam echt ratlos...sein bauch grummelt wieder und der schleim ist auch zurück :S jetzt bin ich am überlegen direkt nach der antibiotikabehandlung eine ausschlussdiät mit pferd und kartoffel zu machen. allerdings würde ich auch gern seine darmflora wieder aufbauen, welche inzwischen vermutlich nicht mehr existent ist :dry:
nun weiß ich echt überhaupt nicht wie ich das anstellen soll, wie genau macht man eine ausschlussdiät und was ist mit seiner darmflora? hat damit schon jemand von euch erfahrungen? ich nämlich nicht :(

liebe grüße tina mit pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.