Unregelmäßigkeit beim Laufen

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Unregelmäßigkeit beim Laufen

11 Jan. 2012 10:00
#13
kupferli schrieb:

....Unserer TÄ hat auch das Nahrungsergänzungsmittel Caniviton protect mitgegeben. Es unterstützt die Gelenkfunktion.


Kannst du mir vielleicht kurz schreiben, was da drin ist, vorausgesetzt es steht auf der Verpackung. ;)
Ich kenne ziemlich viele Hunde die Grünlippmuschelextrakt (perna canaliculus) oder Teufelskralle (harpagophytum procumbens) nehmen entweder kurmäßig oder auch täglich. Diese Produkte sind oft günstiger als die Ergänzungsmittel vom TA. Man sollte aber darauf achten, dass es sich um "reine" (100%) Produkte handelt, denn oft sind die eigentlichen Wirkstoffe nur in geringen Dosen untergemischt.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Unregelmäßigkeit beim Laufen

11 Jan. 2012 10:11
#14
Hallo Brigitte
leider kann ich dir nicht helfen bei deinem Problem,aber du hast ja auch schon einige Info's bekommen...nun bleibt mir nur noch,dem Enzokind die Daumen u.Pfötchen zu drücken,daß es nichts schlimmes ist und ihm geholfen werden kann...

knuddel den kleinen Mann mal ganz lieb :kiss:

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Unregelmäßigkeit beim Laufen

11 Jan. 2012 11:30
#15
Vio schrieb:

kupferli schrieb:

....Unserer TÄ hat auch das Nahrungsergänzungsmittel Caniviton protect mitgegeben. Es unterstützt die Gelenkfunktion.


Kannst du mir vielleicht kurz schreiben, was da drin ist, vorausgesetzt es steht auf der Verpackung. ;)
Ich kenne ziemlich viele Hunde die Grünlippmuschelextrakt (perna canaliculus) oder Teufelskralle (harpagophytum procumbens) nehmen entweder kurmäßig oder auch täglich. Diese Produkte sind oft günstiger als die Ergänzungsmittel vom TA. Man sollte aber darauf achten, dass es sich um "reine" (100%) Produkte handelt, denn oft sind die eigentlichen Wirkstoffe nur in geringen Dosen untergemischt.


Ja, Vio, an die Grünlippmuschel hab ich auch schon gedacht, davon hat mir Brigitte erzählt.
Die Inhaltsstoffe:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Weich- und Krebstiere, pflanzliche Nebenerzeugnisse.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 15 %, Rohasche 13,3 %, Rohfett 0,9 %, Rohfaser 30,6 %, Feuchtigkeit 3,9 %
Zusatzstoffe pro kg: Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) 4545 mg, Hühneraroma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Unregelmäßigkeit beim Laufen

11 Jan. 2012 12:35 - 11 Jan. 2012 12:35
#16
Ok, danke!

Ich persönlich würde da Grünlippmuchelextrakt oder Teufelskralle vorziehen. Reine Naturprodukte, 100%, keine Mischungen, keine anderen undefinierbaren Zusätze.

Aber das ist halt eine sehr persönliche Meinung von mir. Denn wenn ich lese, dass an erster Stelle Fleisch und tierische Nebenprodukte stehen, dann ist das für mich ein minderwertiges Produkt ohne genaue Deklaration.
Nur kurz zur Erklärung: Tierische Nebenprodukte sind ein Oberbegriff unter denen sich massenweise "Dinge" verstecken, die definitiv nicht in ein Futter oder Ergänzungsmittel gehören. Genauere Ausführungen möchte ich hier lieber nicht machen, das würde zu weit führen ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 11 Jan. 2012 12:35 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Unregelmäßigkeit beim Laufen

11 Jan. 2012 12:44
#17
Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten und Wünsche. Danke auch für die Telefonate heute vormittag, die mir sehr viel Erleichterung gebracht haben.
Werde mit all den Infos noch mal beim TA vorstellig werden (nur zur Sicherheit, um alles andere auszuschließen). Aber es sieht im Moment wirklich danach aus, daß es eine Patellaluxation ist, die, wie ich Dank der lieben Anrufe heute erfahren habe, bei Beagles vorkommen kann und nicht unbekannt, aber noch kein Grund zur Sorge ist. Sobald wir alles abgeklärt haben, informiere ich Euch darüber.
Grünlippmuschelextrakt gebe ich den Hunden regelmäßig. Denke, daß das auch von Vorteil in diesen Fällen sein wird.
Nochmals Danke, es ist wirklich toll, hier immer so lieben Zuspruch und wirklich tolle hilfreiche Tipps zu bekommen!!!!

Liebe Grüße
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Unregelmäßigkeit beim Laufen

11 Jan. 2012 13:53
#18
Ich denke mal es ist der berühmte Beaglesprung
sprich Knie- Bänder,
da er aber noch so jung ist, kann auch gut sein das da mal was im Welpenalter
passiert ist und es halt nicht so toll und sauber verwachsen ist und einfach zwickt.

Es soll aber auch so Schlingel geben die machen sich da eine Macke draus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.