Bitte Daumen drücken für Chouka!

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Bitte Daumen drücken für Chouka!

16 Sep. 2011 23:01
Toll, Nina! :) Hab die letzten 10 Einträge erst jetzt gelesen. Klasse, dass es Chouka wieder so gut geht und er schon wieder so fit ist. :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nikita antwortete auf Aw: Bitte Daumen drücken für Chouka!

16 Sep. 2011 23:01
:cheer:
Das ist ganz, ganz toll,
wir freuen uns hier mit euch darüber,
dass Chouka wieder daheim ist!
B)
Hoffentlich wird er jetzt bald wieder fit mit dem Schonprogramm,
aber die Diät ist ja noch relativ verträglich, oder? ;)
  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Bitte Daumen drücken für Chouka!

16 Sep. 2011 23:05
Hi Nina,

ich bin so froh, dass der Kerl wieder bei Euch ist.
Die Tüte ist gewöhungsbedürftig - für den, der sie trägt, und für die anderen. Ich habe den Kragen, den Steffi erwähnte, noch nie im Einsatz gehabt, aber schon des öfteren gehört, dass das die bessere Alternative sein soll. Wie lange muss Chouka das Teil denn tragen? So ein Leben als wandelnde Stehlampe, die überall aneckt, ist ja nun auch nicht gerade das, was hund sich unter Idealdasein vorstellt.

Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht und danke Euch für alles, was Ihr für den Franzosen tut.
  • FBI Beany
  • FBI Beanys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

FBI Beany antwortete auf Aw: Bitte Daumen drücken für Chouka!

17 Sep. 2011 10:57
wir freuen uns so für den tapferen Kerl :cheer:
und ihr macht das alle Klasse *daumenhoch*
wie war denn eure Nacht?
wünschen euch ein schönes WE und ihr werdet sehen, es wird von Tag zu Tag besser...

• eifelmeute
  • eifelmeutes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

eifelmeute antwortete auf Aw: Bitte Daumen drücken für Chouka!

17 Sep. 2011 11:26
Ist das schön, ich freu mich riiiiiiiiiiiiiesig.
Ich habe hier auch einen Kragen aus schwarzem Nylon - sieht aus wie der Plastiktrichter, ist aber gepolstert und etwas flexibel. Er heißt Comfy Cone und meine anderen, die sonst Panik schieben, tolerieren diesen.
Außerdem tut er an den Schlappohren nicht so weh.
Weiter gute Besserung und Euch wieder mehr Ruhe. Vielen Dank, was Ihr bisher alles schon geleistet habt.
  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Aw: Bitte Daumen drücken für Chouka!

17 Sep. 2011 11:27
Guten Morgen,

die Nacht war ruhig und heute morgen ist Chouka schon wieder fast der alte. Was ja im Prinzip eine gute Nachricht ist B) aber ... er soll sich doch SCHONEN. Doch nix da, er läuft und drängelt und rumpelt :S und vor allem hat er einen Riesenhunger. Gemein: es gibt nur klitzekleine Portionen, ein WITZ, wenn Ihr ihn fragen würdet.

Überhaupt: Jetzt ist Ralph (SEIN Ralph) mit dem Beagle weggegangen und er, Chouka, durfte NICHT MIT :ohmy: :angry: :( Mein Job ist es jetzt, den unruhigen Geist mal zum Liegen zu bringen, was gar nicht so einfach ist. Am besten, ich bewege mich gar nicht (und nutze die Zeit für einen Forumseintrag :P), dann legt er sich meistens auch hin. Kleine Randnotiz: Wir haben die Ärztin gestern gefragt, wie lange er wohl spaziergehen dürfe. Sie sagte, 4x 10 Minuten am Tag, etwa bis die Fäden raus sind. Aber (leicht mahnender Unterton) wir würden schon selbst sehen, dass der Hund sehr geschwächt sei und von sich aus schon gar nicht mehr wollen würde ... von wegen :blink: Hier ist eindeutig Menschenbremse angesagt, denn Chouka will DAS VOLLE LEBEN und zwar SOFORT! :woohoo:

Für den Trichter muss dringend eine andere Lösung her, der nervt uns alle und bleibt noch 10 Tage bis zum Fädenziehen im Einsatz. Bangbüx Winston traut sich immer noch nicht an Chouka vorbei :pinch: und die Stehlampe wider Willen ist mehr als unglücklich, weil sie dauernd irgendwo hängen bleibt und sich nicht vernünftig mit dem Kopf rankuscheln kann. Ich hab mir die gängigen Alternativen im Internet angekuckt (danke für den Tipp, Steffi) und werde mich nachher mal im Nachbau versuchen, um eine zeitnahe Lösung zu schaffen, sofern unser Zooladen sowas nicht zufällig im Sortiment hat. Wenn das nicht klappt, wird Montag der TA befragt (da müssen wir sowieso zur Wundkontrolle hin) bzw. bestellt, auch wenn wir dann noch länger "trichtern" müssen. :S

Für die nächsten Tage hat Chouka haufenweise Medikamente mitbekommen (Schmerzmittel, zwei verschiedene AB und etwas, das die Magensäure bindet), die er drei bzw. fünf bzw. sieben Tage lang zu unterschiedlichen Tageszeiten nehmen muss. Da lohnt sich schon fast so eine Heavy-User-Medikamentenbox, wie meine Oma eine hatte ;). Die Ärztin riet uns im Anschluss an die Medikation etwas für Choukas Darmflora zu tun, z.B. mit probiotischem Joghurt. Na, da isser doch auf jeden Fall dabei :laugh:

Und sonst? Chouka verströmt immer noch einen leichten Krankenhausgeruch, der langsam verfliegt. Die Wunde bzw. Naht ist sehr lang, sieht aber sauber und gut aus. Er wedelt einerseits schon wieder viel, kuckt andererseits angesichts der vielen "geht-noch-nicht"s (Fressen, Treppe) aber auch oft unglücklich aus seinem Trichter. Und er legt - wie gesagt - erstaunlich viel Energie an den Tag. Ich hätte mit ETWAS weniger Tatendrang gerechnet... aber so isser halt :P

Nun wechseln wir wieder ins "normale" Leben - d.h. ab sofort gibt's Neuigkeiten von Chouka, dem Trichter und allem anderen wieder in seinem Pflegestellentagebuch :)
Moderatoren: Christiane