Magenprobleme?

  • powaljajew
  • powaljajews Avatar
  • Besucher
  • Besucher

powaljajew antwortete auf Aw: Magenprobleme?

11 Nov. 2010 21:34
#7
Hallo,
da unsere Susi auf Grund ihrer chronischen Magen- und Darmerkrankung immer mal wieder Grummeln im Bauch hat :( , haben wir den Tipp bekommen ihr MCP Tropfen zu geben. Das sind Tropfen aus der Humanmedizin,diese werden bei Motilitätsstörungen im Magen-und Darmbereich
verordnet.Bei Tieren sollte 0,5 Tropfen pro Kilo Körpergewicht verabreicht werden. Susi wiegt 9 Kg,sie bekommt 5 Tropfen. Mit MCP habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. :)
Kleiner Tipp, auch bei mir grummelt es hin und wieder im Bauch, deshalb lasse ich mir die Tropfen von meiner Hausärztin verschreiben. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Magenprobleme?

12 Nov. 2010 09:30
#8
Wie geht's denn Snoopy heute? Alles wieder ok?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Magenprobleme?

12 Nov. 2010 10:01
#9
Das mit dem Gras fressen und dann erbrechen hat Bonnie auch hin-u.wieder...aber ich denke,das brauchen die auch,oder? da kommt dann immer viel gelber Schleim mit dem Gras zusammen raus...danach mag sie auch erstmal nichts fressen bzw Leckerlie...schläft ne Weile und dann isses wieder gut...auch Bonnie frißt unterwegs einiges,wenn ich nicht aufpasse :S da denke ich auch manchmal,irgendwann fällt sie mal tot um :woohoo: :( ...aber ich glaube,unsere Beaglechen sind da doch recht robust....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Magenprobleme?

12 Nov. 2010 22:03
#10

Bei Magen- oder Darmproblemen gebe ich meinen Hunden Sanfor Magen-Darm
Moorerde bzw. wende die auch dann mal kurmäßig an. Ist auch gut nach
Antibiotika-Gaben.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Magenprobleme?

14 Nov. 2010 20:06
#11
:) Hallo,
tut mir leid, dass ich mich erst heute melde, ich hatte ein paar Internetprobleme.
Aber ich habe gute Nachrichten: Snoopy geht es besser. Wir haben die Schonkost natürlich noch beibehalten, aber sie verhält sich ganz normal. :whistle:
Normalerweise hätte ich das mit dem Gras futtern und etwas erbrechen auch gar nicht seltsam gefunden, aber in Verbindung mit den anderen Symptomen war es halt merkwürdig, und man merkte ihr ja an, dass es ihr nicht gut ging. Gerade, dass sie keine Leckerchen genommen hat, war WIRKLICH komisch, denn wir kennen ja alle unsere Beagle und Snoopy verschmäht vielleicht ausnahmsweise mal eins, aber mehrere, verschiedene? Kam noch nie vor.
Wir beobachten sie natürlich immer noch und sollte sich was zeigen, werde ich gerne auf eure Tipps zurückkommen, Tropfen und Heilerde hören sich beide gut an, danke euch. :cheer:
Ich werde noch weiter berichten, falls sich was ergibt. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Magenprobleme?

17 Nov. 2010 20:52
#12
Sooo, wieder ist etwas Zeit verstrichen, da wollte ich euch nur berichten, dass wirklich alles in Ordnung ist.
Snoopy ist wieder 100% auf dem Damm und bettelt wie eine Weltmeisterin. :laugh:
Wir sind alle froh, ist sie doch nicht mehr die Jüngste, auch wenn man es ihr nicht ansieht. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.