Magenprobleme?

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Magenprobleme? wurde erstellt von Nikita

11 Nov. 2010 16:19
#1
Hallo Foris,
Snoopy geht es leider nicht so gut. Gestern war sie tagsüber recht schlapp, wollte aber später unbedingt spazierengehen. Währendessen futterte sie verdammt viel Gras und erbrach sich zuhause, hatte aber keinen Durchfall.
Daheim war sie plötzlich recht fertig, wollte sich hinlegen, es schien aber als hätte sie Schmerzen und sie blieb nicht ruhig liegen; sie legte sich immer wieder woanders hin, aber auch das war wohl nicht gut, da blieb sie häufig einfach sitzen.
Rohe Karotte wollte sie nicht futtern- mag sie sonst eigentlich recht gern- und auch anderes Futter ließ sie links liegen. Nur beim geliebten Toastbrotstückchen konnte sie wohl nicht wiederstehen, aber das war nur zum Testen, deshalb haben wir ihr da nicht viel gegeben, nur minimal.
Wasser hat sie getrunken und die Brühe von der Möhrensuppe geschlürft, aber sonst war erstmal nichts mehr.
Heute ist sie seltsamerweise recht fit, sie bettelt sogar wieder; allerdings schläft sie auch viel.
Wir wollen eh nochmal die TÄ anrufen, könnten aber auch erst heute abend hinfahren. Deshalb wollte ich euch jetzt schon mal fragen, ob jemand weiß, was das sein könnte, ich mache mir schon Sorgen, auch wegen Vergiftung oder so, da habe ich dauernd Angst, unsere Zwei fressen so flott irgendwas beim Gassigehen, da kannste gar nicht schnell genug gucken.
Kann mir vielleicht jemand ein bisschen die Angst nehmen, ich bin so unruhig? :(
Ich würde gern schon früher was wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Magenprobleme?

11 Nov. 2010 16:28
#2
Also an eine Vergiftung glaube ich nicht. Dann ginge es ihr viel schlechter. Ich denke sie hat einfach eine Magenverstimmung, haben wir ja auch mal, so einen Tag Bauchweh. Kopf hoch B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Emil antwortete auf Aw: Magenprobleme?

11 Nov. 2010 16:33
#3
Ich verstehe deine Unruhe sehr gut.
Meine Nasen haben bisher keine Probleme mit Erbrechen
gehabt.
Um auf Nummer Sicher zu gehen,würde ich zum TA fahren
und mal schauen lassen. :)
Die Hunde meiner Nachbarin,die haben öfter so ein Problem,
meistens handelt es sich bei den beiden dann um einen Infekt.
Fahr zum TA,aber versuch ruhig zu bleiben.

Lass uns später wissen,was der TA gesagt hat.
Drücken euch die Daumen und Pfötchen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Magenprobleme?

11 Nov. 2010 16:40
#4
Danke Wencke und Emil, ich hoffe ihr habt recht.
Das Schlimme ist:
Meine Mutter hat mich total kirre gemacht. Sie rief mich mitten in der Nacht an und erzählte mir, dass Snoopy gar nicht liegen könne, schon im Sitzen schlafe und sich trotzdem immer wieder anders hinlege und so.
Dann meint sie heute auf einmal, es ginge ihr wieder ganz gut, aber ich bin halt noch skeptisch, weil es gestern Nacht wohl echt doll war. Bin also total verunsichert.
Ist mir auch ein bisschen peinlich :blush: , aber ich dachte, ich frag lieber einmal zuviel als zuwenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Magenprobleme?

11 Nov. 2010 16:42
#5
Erstmal keine Panik.
Silka hatte das vor ein paar Tagen Nachts auch. Mit erbrechen, Gras fressen, würgen etc.
Das ging tagsüber so weiter.... als dann alles raus war, gings ihr Schlagartig besser.

Aber sie sollte Trinken.
Fahr zum TA wenn Du zu unsicher bist, ansonsten gebe ihr Babygläschen (die Möhrenpampe ohne was anderes drin) Löffelweise im Napf.
Koch ihr wenn sie mag Reis (aber richtig matschig kochen, ansonsten wirkt Reis entwässernd)....
Biete ihr Schonkost an, es geht auch Kartoffelpürree....

Gute Besserung

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Magenprobleme?

11 Nov. 2010 17:28
#6
Also, Snoopy scheint es wohl echt besser zu gehen; sie will jetzt sogar wieder spazieren. Tut mir leid, wenn ich hier so viel Wirbel gemacht habe, aber ich bin da eh etwas ängstlich und als Anfang des Jahres unser Benny nach seinem Magendreher gestorben ist wurde das nicht unbedingt besser. :blush:
Aber ich werde deine Ratschläge befolgen, Rebecca, Schonkost auf verschiedene Art, auch wenn Snoopy da nicht so begeistert ist. ;)
Wenn es wieder schlimmer wird, gehen wir natürlich zur TÄ.
Danke euch :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.