Magenprobleme?

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Magenprobleme?

29 Nov. 2010 17:38
#49
Rebecca schrieb:

Einen Versuch ist es doch wert.

So ... und wer fegt jetzt die fein säuberlich zerlegte Reisplatte aus Küche und Wohnzimmer auf :lol:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Magenprobleme?

29 Nov. 2010 18:49
#50


Ach, Bismarck, die Antwort ist klar: Entweder fegst Du oder Leila
sammelt die Krümel auf. Wo ist das Problem, junger Mann... :laugh: :P

Hauptsache, dem Hund bekommt´s ;) 0der??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sabinefischer
  • sabinefischers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

sabinefischer antwortete auf Aw: Magenprobleme?

30 Nov. 2010 00:59
#51
Hallo,

und vielleicht ist es einfach so, daß sie das Futter nicht verträgt?

Hier mal schnell in Kurzform die Odyssee mit meinem 5 - jährigen Beagle Malte gekauft vom Züchter...
7 Monate Alt Malte bekommt Trockenfutter. Immer mal wieder Bauchschmerzen und viel Gras fressen. Wir stellen um auf selber kochen... wird noch schlimmer. Wir stellen um auf Feuchtfutter Dose, Malte verträgt zeitweise alles ganz gut und dann aus heiterem Himmel wird aus den Bauchschmerzen, Krämpfe und er mußte 2 x an den Tropf.

Zwischenzeitlich ist Malte 3 Jahre alt und wir haben Dosenfutter vom Feinsten Belcando.

Dann wechsle ich vom Dosenfutter auf Frischfleisch..... Wahnsinn. Seit 2 Jahren ist ziemlich Ruhe. Nur wenn wir Getreide dazu füttern. Dann geht es wieder mit Gras fressen los.

Also habe ich gelernt. Bei den Hunden ist´s wie beim Menschen, manches was dem einen gut tut, tut dem anderen weh.

Mein Rat, probier ein anderes Futter aus. Übersäuerter Magen, daß haben die Tierärzte nie diagnostiziert.. Geht das überhaupt? Weiß nur, daß der Hund vielmehr Säure im Magen hat, wie der Mensch.
Und lass doch mal nachschauen (Ultraschall vielleicht) möglicherweise gibt es ja im Magen irgendein Problem?


Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nika
  • Nikas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nika antwortete auf Aw: Magenprobleme?

30 Nov. 2010 08:38
#52
Heilerde kann auch helfen, das bindet die Magensäure auch gut. Einfach übers Futter streuen.
Ansonsten habe ich auch so eine Kandidatin, die andauernd am säuern war (mit den bekannten Nebenwirkungen). Wir haben futtertechnisch auch viel probiert und sind schlussendlich dazu übergegangen, einfach öfter weniger zu füttert- sprich hier gibts im Moment viermal am Tag kleine Mengen Futter. Ist denke ich magenschonender und beugt auch der Übersäuerung vor!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.