Magenprobleme?

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Magenprobleme?

26 Nov. 2010 11:32
#25
Huhu Bismarck,
Du kannst das Futter auch mit Gurke, Möhre, Joghurt, Quark, Hüttenkäse etc. strecken.
Ich Raspel das Gemüse auf der Reibe, so ist es besser verdaulich.
Bei Möhre gebe ich einen TL. Oel mit ins Futter, damit sie die Möhre verwerten kann, und sie nicht hinten wieder raus kommt, wie sie vorn reinkam.

Zu dem erbrechen, ich würde auch wie Wencke schon meinte davon ausgehen, dass Leila so dermaßen schlingt, dann Bauchweh bekommt - und erbrechen muss, weil der Magen mit der menge nicht zurecht kam.

Ich würde wenn es besser klappt, Leila 2x tgl. füttern. Ich finde es pers. besser da der Hund dann nicht solche "riesen" mengen im Bauch hat, und am Rest des Tages gar nichts mehr.
Ich esse auch (meistens jedenfalls) 2x am Tag.

Oder hat sie auch bei 2 maliger Fütterung erbrochen ?

Unter diesen Umständen, würde ich wenn Lissi da ist, beide auch nicht gemeinsam füttern, ansonsten denke ich würde Leila noch mehr schlingen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Magenprobleme?

26 Nov. 2010 11:41
#26
So hatte ich es nun auch vor:

300g DoFu wird mit Gemüse etc. gestreckt und morgens/abends gegeben.
Einmal die Woche kommt auch ein rohes Ei hinein ... soll das Fell glänzend machen
(kann aber auch eine alte Binsenweisheit sein)

Lissi bekommt natürlich separates Essen ... man kennt Leila ja.
Bekomme ich bei Lissi eigentlich eine Futteranleitung bei ???
Ich weiß ja nicht, was sie bisher bekommen/vertragen hat und den Ausprobierstreß will ich ihr ersparen.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Magenprobleme?

26 Nov. 2010 11:47 - 26 Nov. 2010 11:48
#27
Den Futter Umstellungsstress wirst Du ihr leider nicht ersparen können.
Im Labor gibt es anderes Futter, welches nicht käuflich ist.
Du wirst probieren müssen. Und ich meine Nicht das Lissi einen eigenen Napf braucht :lol: (na klar braucht sie den :kiss: ) , sondern ich die beiden (räumlich) getrennt füttern würde.

Zu der Futtermege, da musst Du schauen... aber das klappt schon.
Letzte Änderung: 26 Nov. 2010 11:48 von Rebecca. Begründung: etwas ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Magenprobleme?

26 Nov. 2010 11:56
#28
schon klar ... :silly:

ich werde Lissi dann mal ein ganzes Programm kaufen (notfalls kann ich es ja noch über Leila entsorgen :woohoo:

Fleisch- / Leberwurst zieht jedoch immer ... als Leckerlie werde ich ihr das in Maßen geben.
Ihr Magen muss sich an sowas ja auch erst gewöhnen ... egal wie gut es schmeckt.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Magenprobleme?

26 Nov. 2010 12:44
#29
ich weiss nicht wie ihr eure hunde mit mengen ernährt, bei silka und bei wencke und so, ABER ich finde das unglaublich viel 300gr. für einen 15kg. hund am tag!

auf den diversen dosen stehen sachen drauf, da wären unsere hunde bereits geplatzt und wir machen das anders:

bei einer dose von 1,2kg. mit brocken und gelee und trofu:

noah und basha bekommen bosch trofu mit muschelzeugs drinnen wegen den gelenken, basha nur eine halbe handvoll und noah eine ganze hand voll, dann wird es mit warmen wasser halb aufgelöst und dann kommt von der nassfutterdose in brocken für basha 4 brocken dazu, und noah bekommst sicher 12 brocken! sina hat wieder anderes futter, trofu eine 1/3 hand voll und vom nassfutter auch nur 4 brocken und das wird alles halbweich gemacht mit dem lauwarmen wasser und gemischt und nichts dazu ausser die medis von basha und die hunde haben genug bis am abend, abgesehen von den leckers die sie auf dem weg haben und dem dessert (kauknochen oder streiffen) nach dem essen!

sina ist trotzdem 4kg. zu schwer, basha und noah kann man so lassen mit 15kg. wenn ich unseren hunden geben würde was auf den doesen steht wären sie krank und fett! kann nicht sein!

und was der napf betrifft hat mir meine schwester den uns auch gekauft für basha damals, aber sie hat es trotzdem eingesaugt und nur mit der zeit hat sie es aufgegeben und normal gegessen aus einem normalen napf, das geld würde ich mir sparen oder ich schicke dir unseren bismarck!!

was wir ab und an aufs essen tun ist auch naturjoghurt, weil gesund, wenn etwas zu dünn beim gaggen etwas hütten käse oder ein rinderpansen nach dem essen, wirkt wunder und rüeblibrei! aber sonst kommt nichts aufs essen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Magenprobleme?

26 Nov. 2010 13:11
#30
Ich BARFE, deshalb kenne ich mich mit den Mengen bei Fertigfutter nicht so aus.

Meine Hunde bekommen trotzdem recht viel, sind aber nicht zu dick , naja Lilly vielleicht ein paar Gramm.

Lilly wiegt 10,8kg und bekommt ca 220g Fleisch + 200 Gemüse mit Jogurt pro Tag.
Tommy wiegt 9,5kg und bekommt ca.290g Fleisch + 250 Gemüse mit Jogurt pro Tag.

Zusätzlich gibt es Trofu als Leckerlie.

Das schöne ist die Zwei sind satt :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.