Magenprobleme?

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Magenprobleme?

28 Nov. 2010 14:21
#43
]
Bei uns gab´s mal ein ähnliches Problem. Ich tippe auch auf Übersäuerung.
Geholfen hat Sanofor Magen & Darm. Die Dose bekommt man im Zoofachhandel
und gibt 2 x täglich 1 Teelöffel über das Futter. Das Zeug sieht aus wie
Moorerde, wird von den Hunden aber gefressen (meine mochten das).
Ist übrigens auch gut nach Antibiotika-Behandlungen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Magenprobleme?

28 Nov. 2010 14:39
#44
also bismarck weisst du worüber ich mich mehr entesetzen muss? dass du die maus das wieder fressen lässt??????? das machst du doch auch nicht ey.............das ist ja potthässlich sowas.........ich würde das meine mäuse nie machen lassen, echt nicht!

ändern mit dem fressen würde ich da auch was und vor allem nicht so viel!!!!!!!!!!!!! lieber mehrmals täglich bis sie sich gewöhnt hat als auf einmal so viel! und das mit der heilerde und so, das würde ich auch machen oder zwieback, dass wenn es die magensäure wäre, dann aufgesogen werden kann!

versuche es doch einmal so!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Magenprobleme?

28 Nov. 2010 18:40
#45
Denise, wir reden hier von Hunden. :blink:
Hunde erbrechen und fressen es wieder - da ist es normal.
Sie würden es nicht fressen, wenn damit etwas wäre (verdorben oder so).
Aber Leila erbricht direkt nach dem fressen - und frisst es dann wieder auf, es ist weder anverdaut noch schlecht, noch irgendetwas. Einfach nur zu schnell gefressen.
Und das es dann nochmal wiederkommt, wundert mich nicht.
Ich würde abends eine halbe Reiswaffel geben und morgends nach dem aufstehen auch, ca. eine halbe Stunde vor der Mahlzeit.
Vielleicht hilft das, zumindest nimmt es die Magensäure auf.

Erbricht Leila auch wenn sie kein Frühstück bekommt ? Sogenanntes Nüchternbrechen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Magenprobleme?

28 Nov. 2010 18:58
#46
ja sicher rebecca sind es hunde aber trotzdem, ich könnte das nicht haben, ehrlich nicht, das ist doch grüsig............ich wünschte mir die arme maus könnte endlich erlöst werden von dem was mit ihr abgeht und ich hoffe bismarck findet eine lösung! gute idee mit den reiswaffeln!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Magenprobleme?

29 Nov. 2010 10:01
#47
Rebecca schrieb:

Erbricht Leila auch wenn sie kein Frühstück bekommt ? Sogenanntes Nüchternbrechen ?

Nein ... das nicht ... so einmal im Monat beobachte ich sie, wie sie Gras frißt und dann Galle erbricht.
Das machen ale viele Hunde ... ist ja auch selten.

Reisplatten haben ich schon eingepackt (meine Notration inner Firma).
Da Leila aber an nix trockenes dran will, schmiere ich wohl etwas Mettwurst drauf - ganz dünn B)

manchmal muss man Leila halt überzeugen :angry: :lol:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Magenprobleme?

29 Nov. 2010 15:14
#48
Mettwurst wenn auch hauchdünn ist eher kontraproduktiv, wenn es um das binden von Magensäure geht...
Durch den Belag wird die Magensäureproduktion ja wieder angeregt. Ich hatte ja aber die Idee mit den Reiswaffeln die Magensäure zu binden, damit sie nicht übersäuert.
Wenn sie die nicht möchte, versuche es mit Zwieback. Aber bitte ohne etwas "oben" drauf.

Ansonsten denke ich, es könnte vielleicht doch ein Anti-Schling Napf helfen.
Einen Versuch ist es doch wert.

Ich denke dass es aus der Laborzeit kommt. Wer langsam frisst bekommt nichts (oder wenig) ab. Also wird reingefressen was passt - auch wenn es dann erbrochen wird. Dann wird es aber langsamer wieder aufgefressen. Vielleicht ist es das ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.