Ach du dicker Hund....

  • Diana
  • Dianas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Diana antwortete auf Aw: Ach du dicker Hund....Ich

27 Feb. 2013 06:14
#7
ich denke man neigt dazu es nicht zu sehen. wie du schon schreibst man sieht seine Hunde jeden Tag und da fällt ein kg mehr nicht auf. das steigert sich dann immer mehr, bis man wieder einen Termin beim TA hat und dann kriegt man den Schock.
Gerade weil ich weiß wie schnell das geht passe ich bei meinen Hunden auf.
Meine TÄ ist immer total begeistert wenn sie meine sieht. Für Beagle sind die super schlank. Emma hat q 13kg, Liss 11kg und Hannes 19kg.
Ich wiege das Futter nicht, denn nach den angaben müsste ich Emma viel mehr füttern und dann wäre sie kugel rund.
Ich kann mich an eine Vermittlung erinnern da habe ich eine Beagle Dame vermittelt. Als ich dort ankam kommt mir ein Moppel entgegen!!!
Oh die arme Maus was ist die dünn!!! Der geht es aber schlecht!!!
Nein nein sag ist das ist Model maß das sie hat.
Waaaaaaas?????
Ja so sollte ihrer auch aussehen!!!!
Oha, ja die TÄ würde auch immer sagen er sei zu dick. Aber wenn man sie hier sehen würde dann müsse er sich ja fast halbieren!!! So viel zu dick???
Ich denke gerade wenn man nicht so das Augen maß dafür hat sollte man in Regelmäßigen Abständen seine Hunde wiegen.
Etwas weniger Leckerlie, dafür vielleicht ne Karotte oder Gurke helfen da auf jeden Fall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Clair
  • Clairs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Clair antwortete auf Aw: Ach du dicker Hund....

27 Feb. 2013 08:41
#8
Hallo, ich habe mir das jetzt mal alles so durchgelesen und mit Clair ein ernstes Wort gesprochen. Ja aber ich glaube das ist ihr egal, wenn ich sie weniger füttere und mehr laufe, dann klaut sie mehr kommt auf noch dummere Sachen an fressen zu kommen.
Mein Mann meint , unsere Clair passt schon sie ist halt riesig, da braucht man mehr.
Aber wenn ich das so lese , traue ich mich ja gar nicht mehr auf das Beagletreffen.
Wenigstens ist Frauchen auch dick, dann fällt Clair nicht ganz so auf.
Liebe Grüße Katja mit Clair und Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Ach du dicker Hund....

27 Feb. 2013 09:54
#9
Ein sehr emotionales und schwieriges Thema, denn nur all zu oft fühlen sich die Hundehalter dabei auf den Schlipps getreten, wenn sich zum Gewicht des Hundes geäußert wird. Das erlebe ich täglich und mußte sehr viel Feingefühl entwickeln.

Ich gebe bei allen Beratungen stets den Tipp das Gewicht des Hundes regelmäßig zu kontrollieren. Denn egal welche Berechnungsgrundlage ich nehme, der Stoffwechsel jedes Hundes ist, so wie bei uns, sehr individuell, d.h. eine Mengenberechnung muss jeweils nach einer Zeit nochmals überprüft und ggf. angepaßt werden. Das ist speziell bei der Roh-Fleisch-Fütterung so.
Bei einer Futter-Analyse zeigt sich auch immer wieder, dass nicht alles was der Hund täglich bekommt in der Wahrnehmung des Hundehalters ist. Ein Futterplan ist oft sehr hilfreich.

Beim Füttern von Trockenfutter kommt hinzu, dass leider die Mengenangabe auf allen Verpackungen zu hoch ist. Die Fütterempfehlung ist jeweils an der Höchstgrenze und nur wenige Futtermittel-Hersteller machen Angaben die ein gesundes Mittelmaß sind. (Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;) )

Von einer "Diät" bzw. Diätfuttermitteln halte ich persönlich nichts. Ein langfristiger Erfolg stellt sich nur dann ein, wenn man die Ernährung ändert bzw. umstellt und dem Hund, seinem Stoffwechsel sowie den Gegebenheiten (Aktivität/Gesundheitszustand/kastriert/nicht kastriert) anpaßt.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Ach du dicker Hund....

27 Feb. 2013 10:08
#10
Clair schrieb:

...Ja aber ich glaube das ist ihr egal, wenn ich sie weniger füttere und mehr laufe, dann klaut sie mehr kommt auf noch dummere Sachen an fressen zu kommen.
......


Sadie kommt auch oft auf dumme Gedanken und versucht an Fressen zu kommen... Das liegt dann aber nicht daran, dass sie verfressen ist oder permanent Hunger hat, sondern dass ihr langweilig ist, sie nicht richtig ausgelastet wurde... Ich merke das, wenn wir mal wetterbedingt nicht so viel apportieren konnten, oder als es mir nicht gut ging, ich nicht so viel mit ihr raus konnte... Aber sobald sie wieder eine Aufgabe hat, ist sie ausgeglichen und zufrieden;-)

Einfach nur Gassi gehen ist ihr halt zu wenig, das langweilt sie. Sie braucht wirklich was zu Arbeiten, und zwar nicht nur körperlich, sondern auch geistig...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Ach du dicker Hund....

27 Feb. 2013 22:10
#11
Meine Abby kam auch mal auf dumme Gedanken. Weil es eine Zeit lang FDH gab. :laugh: .
:laugh: Das Ende vom Lied waren 2 zerwühlte Mülleimer an 2 Tagen hintereinander, weil ich die Küchentür anscheinend aufgelassen habe und sie sich selbst die "andere Hälfte" organisieren wollte.
Das hat sie nach der Friss die Hälfte Diät nie mehr gemacht.
Manchmal ist es eben doch nur Hunger.
Was die Beagletreffen angeht.
Komm zu Anettes Termin und ich garantiere dir, neben dem dicksten Beistelltisch,... äh Beagle ist Clair eine Grazie.
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Ach du dicker Hund....

28 Feb. 2013 00:18
#12
Clair schrieb:

Aber wenn ich das so lese , traue ich mich ja gar nicht mehr auf das Beagletreffen.


Liebe Clair,
dann hätten wir wohl schon in den letzten Jahren nicht teilnehmen dürfen.....! :blink: :unsure: :P ;) :laugh:

Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.