Ach du dicker Hund....

  • Clair
  • Clairs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Clair antwortete auf Aw: Ach du dicker Hund....

28 Feb. 2013 09:14
#13
Na dann kann ich ja doch mal schauen, mein Mann meinte, er glaube nicht das Clair die dickste ist, na dann schauen wir mal. Heute muss sie gleich noch mal etwas arbeiten fürs fressen, aber das macht sie ja gerne
LG Katja
P.S. Was für Termin bei Anette?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Ach du dicker Hund....

28 Feb. 2013 19:41
#14
Vielleicht etwas weit für dich aber da gibt es auch ab und zu dicke Hunde :laugh:
www.laborbeaglehilfe.de/termine/venueeve...dvg-hundeplatz-neuss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Ach du dicker Hund....

01 März 2013 10:56
#15
Cassandra schrieb:

....aber da gibt es auch ab und zu dicke Hunde :laugh:
...und ich garantiere dir, neben dem dicksten Beistelltisch,... äh Beagle ist Clair eine Grazie.


Sorry, aber diese Bemerkungen (auch wenn sie mit einem Smilie versehen sind) finde ich bei diesem ernst zu nehmenden Thema völlig daneben.
Genau das sind die Äußerungen, die verletzen, das Thema ins Lächerliche ziehen und hier vielleicht dazu führen sich nicht zum Thema zu äußern.

Bisher fand ich die Diskussion bzw. Auseinandersetzung zum Thema sehr gut.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Clair
  • Clairs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Clair antwortete auf Aw: Ach du dicker Hund....

01 März 2013 16:17
#16
Sorry ich wollte niemanden verletzten, klar ist das ein ernstes Thema.

LG Katja mit Clair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Clair
  • Clairs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Clair antwortete auf Aw: Ach du dicker Hund....

01 März 2013 16:18
#17
Ja da hast recht etwas weit für mich, aber nett danke für den Link :)
LG Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Ach du dicker Hund....

01 März 2013 16:21
#18
Mit dem Thema mußten wir uns auch auseinandersetzen. Amy hatte ja - wie hier einige wissen - als sie in Friesland in Urlaub war mehr Gewicht als für sie gut war. Roswitha hatte die Futterration schon runtergesetzt. Als Leckerchen gab es Möhren in Scheiben geschnitten. So hatte sie schon fast 6 kg verloren. Als sie im Februar 2012 zu uns kam hatte sie ungefähr 19,6 kg. Mittlerweile hat Amy ein Gewicht von 15,1 kg (von irgendwann mal ursprünglich um die 25 kg). Anfangs lief sie die Berge schnaufend hoch. In ihrem eigenen Tempo. Mit der Zeit wurde sie immer beweglicher. Nach der Kastration wurde eine Herzinsuffizienz festgestellt. Mußte damals aber noch nicht medikamentös behandelt werden. Mittlerweile haben sich ihre Herzgeräusche verstärkt, so dass Amy seit ca. 4 Wochen tägl. 2 Tabletten nehmen muß. Die Erkrankung ist vermutlich auf ihr ehemaliges Übergewicht zurückzuführen. Von Diätfutter halte ich nichts. Habe zahlreiche Bücher und Artikel darüber gelesen. Da es bei Kondi und Amy immer wieder mal gesundheitliche Probleme gab, haben wir den Rat unserer TÄ befolgt und barfen seit gut einem 3/4 Jahr. Das Gewicht von Amy hat sich mittlerweile von selbst "eingependelt". Übergewicht beim Hund hat letztendlich die gleichen Konsequenzen wie beim Menschen: es geht auf Gelenke, auf den Organismus und verursacht auf Dauer gesundheitliche Schäden. Wir kontrollieren das Gewicht regelmässig und passen das Futter entsprechend an. Während der kalten Jahreszeit scheint es auch so, dass sie etwas mehr verbrauchen, da wohl auch bedingt durch die Witterung einfach mehr "verbrannt" wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.