Tagebuch Nelly

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Tagebuch Nelly

10 Aug. 2020 19:47
#31
Hmmmmmmn🤔, das mit eurem Waldspaziergang ist natürlich irgendwie etwas doof, zumal es bei der Hitze grad ja kaun anderst möglich ist😒...
Ganz spontan hätte ich jetzt gesagt - Hast du mal versucht sie durch Rutenänderund auszutricksen? Also den Wald irgendwie von hinten aufräumen falls das möglich ist? Vielleicht irritiert es sie ein weniger wenn ihr aus ner anderen richtung kommt? Vielleicht ist das nicht die lösung des Problems aber kann das ganze irgendwie durchbrechen?

Die sachen mit der Kontaktaufnahme und den anderen Hunden läuft bei Betty nach einem halben Jahr noch ähnlich. Allerdings war sie wahrscheinlich nie so ganz komplett blockiert wie Nelly . Aber es ist wirklich sehr selten das sie einem andere Hund Hallo sagen will. Eigentlich kann der Bogen oder die Ignoranz garnicht groß genug sein. Es sei den der andere macht es genauso, in dem Fall wird sehnsüchtig nachgeschaut🤣. Aber ich muss sagen es wird trotzdem besser. In kleinen aber merklichen Schritten 😊.

Hab weiterhin Geduld und geh auf Nelly ein, sicher lässt sie dich spüren was sie braucht.
9Wochen sind noch keine lange Zeit.

Ihr machr das toll!
Liebe Grüße Sabrina
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Tagebuch Nelly

12 Aug. 2020 09:22
#32
... also der Murphy war die Blockade in Person...
in der Hundeschule ist er immer eingefroren und ich musste dann mit ihm aus der Situation raus, was anderes machen und dann ging es wieder.
Wir sind trotzdem recht lange in der Schule geblieben aber mit meiner Maßgabe:
der Murphy lernt sich in der Situation zu bewegen und langsam offener zu werden aber er macht alles nur so weit mit, wie er es kann -
für meine Trainerin war das ok - andere Hundebesitzer waren da verständnisloser, weil sie sich mit der Leistung ihres Hundes identifizierten.
Es gibt ja Menschen, für die Leistung und Erfolg alles sind...
Der Murphy war auch anderen Hunden gegenüber äußerst zurückhaltend - heute will er hin und begrüßen und das wars dann auch meistens;
es sei denn es handelt sich um eine besonders wohlriechende Dame.
Hunde müssen nicht miteinander spielen.
Jeder so wie er es will und kann und vielleicht wird mit der Zeit ja mehr...
Beim Spaziergang habe ich damals festgestellt, dass der Herr Murphy auch plötzlich einen bestimmten Weg völlig blockierte ...
einen anderen Weg ging er problemlos und einen dritten Weg wollte er unbedingt nehmen :laugh:
Ein paarmal einen anderen Weg nehmen und dann ging auch wieder der ehemals blockierte wieder.
Auch der Herr Murphy hat seinen Beaglekopp :whistle:
und wenn er an der richtigen Stelle ankommt,
dann legt er ne Vollbremsung ein und nichts geht mehr
außer Druck und Ziehen bis zum Ausziehen des Geschirrs
oder ihm seinen Willen lassen und in den sauren Apfel beißen ...
Beagle halt ...:woohoo:
Der Herr Murphy ist jetzt 4 Jahre bei uns.
Ich würde mal sagen,
Nelly braucht Zeit
und gemeinsames Lernen
und,
was andere sagen oder machen ist nicht wichtig.
Und immer dran denken,
der Beaglekopp ist ein Besonderer :whistle:
Ich stand heute auch
bremsenumschwärmt mit leichter Stichpanik
im Feld,
wo der gnädige Herr Murphy sich ausgiebigst und zeitintensiv
irgendwelche Düfte rein zog...:sick:
Irgendwann war meine Bremsenpanik größer als mein Beagleverständnis
und meine Leinenkraft auch ...:evil:

Lasst Euch einfach Zeit zusammen und lernt Euch immer mehr kennen.

Liebe Grüße
vom Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Tagebuch Nelly

13 Aug. 2020 17:51
#33
Zuerst einmal ein herzliches Willkommen auch von uns. Ich hinke im Forum so einigen Beiträgen hinterher und lese mich aktuell Schritt für Schritt durch. Wie die meisten ja schon geschrieben haben ist hauptsächlich Geduld und Spucke angesagt, tatsächlich nicht immer ganz einfach. Zum Thema, dass Nelly beim Spaziergang bockt: wir haben seit Februar die 9 jährige Leni bei uns. Mit mir geht sie ohne Umschweife überall hin. Zu Anfang wollte sie mit meinem Mann gar nicht gehen, wollte zurück, blieb stehen, wollte in eine andere Richtung, und auch heute noch hat er manchmal seine liebe Not, vor allem wenn er losgeht und ich daheim bin. Bin ich weg, geht sie mit. Warum das so ist, haben wir auch nicht herausgefunden. Wir haben ein Geschirr, das auch noch eine Öse an der Brust hat. Damit kann man sie sanft nach vorne ziehen. Das funktioniert auch ganz gut. Ist sie erst mal in Gang gekommen ist dann auch alles gut. Also, nicht verzagen. Liebe Grüße von Bine mit Naldo und Leni
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sambelchen
  • Sambelchens Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 192

Sambelchen antwortete auf Tagebuch Nelly

15 Aug. 2020 17:16
#34
Hallo Sabrina,
danke für deine ausführliche Antwort. Und ja, ich habe die Route oft geändert und gehe auch in unterschiedliche Wälder. Inzwischen denke ich, vielleicht ist das das Problem. Vielleicht braucht Nelly erstmal immer die gleiche Route, bis sie sich sicher fühlt. Probiere das jetzt mal aus.
Viele Grüße
Patricia und Nelly
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sambelchen
  • Sambelchens Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 192

Sambelchen antwortete auf Tagebuch Nelly

15 Aug. 2020 17:25
#35
Hallo Marliese,
danke für die ausführliche Antwort.
Wenn Nelly nicht mit anderen Hunden spielen will, dann akzeptiere ich das. Jeder Hund ist anders. Sie ist ja nicht aggressiv, sie will nur ihre Ruhe. Außerdem denke ich, dass die Spaziergänge noch so viele neue Impulse für sie bieten, dass die Artgenossen hinten anstehen.
Um Leistung geht es mir gar nicht, möchte halt nur Waldrunden bei denen es voran geht. Locke Nelly jetzt mit Leberwurst aus der Tube, die findet sie nämlich toll, um sie aus bestimmten Situationen rauszulocken und den Kampf zwischen uns aufzubrechen. Mal sehen wie weit wir damit kommen, denn verfressen ist Nelly ja leider nicht. Denke die Leberwurst ist der Reiz des Neuen. Im Moment funktioniert das so gut.
Geduld und Spucke halt.
Viele Grüße
Patricia und Nelly
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sambelchen
  • Sambelchens Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 192

Sambelchen antwortete auf Tagebuch Nelly

15 Aug. 2020 17:31
#36
Hallo Bine,
danke für die Antwort. Genau wie Du forste ich mich Stück für Stück durch das Portal. Leider funktioniert es auf meinem Handy nicht, muss immer den PC anmachen und das mache ich im Moment nicht täglich.
Leider führt bei Nelly auch sanftes ziehen und locken sofort zu einem massiven Rückwärtsgang. Habe jetzt Leberwurst aus der Tube als geeigneten Lockvogel entdeckt, denn es ist bei Nelly genau wie bei Euch, wenn sie erstmal in Gang gekommen ist, dann läuft sie auch.
Ich denke aber auch, dass Spaziergänge für sie noch sehr herausfordernd sind. So viele Eindrücke und Gerüche. Bisher habe ich häufig die Route und auch den Wald gewechselt. Mein neues Konzept ist erstmal immer die gleiche Route zu gehen, vielleicht gibt ihr das Sicherheit.
Viele Grüße
Patricia und Nelly
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.