Tagebuch Nelly

  • Jayjay
  • Jayjays Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 2012

Jayjay antwortete auf Tagebuch Nelly

14 Juni 2020 00:48
#13
Herzlich Willkommen Nelly und Familie!
Dass Bauchkraulen etwas tolles ist, hast du ja schon entdeckt :woohoo:
Der Rest der großen weiten Welt wirkt jetzt vielleicht noch bedrohlich, aber mit Patricia und Aliena an deiner Seite, wirst du ihn bestimmt bald zu schätzen lernen.
Ich freue mich darauf von deinen Erlebnissen zu lesen.
GLG von der Blau bei Ulm
Jana
LG von der Blau!
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Sambelchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bambi
  • Bambis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 1300

Bambi antwortete auf Tagebuch Nelly

14 Juni 2020 02:36
#14
Herzlich Willkommen :)
wir wünschen euch viele tolle gemeinsame Augenblicke und eine tolle Kennenlernzeit :)

Natascha und Bambi
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Sambelchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Tagebuch Nelly

14 Juni 2020 22:07
#15
Hallo ihr drei,

Wir freuen uns riesig das die süße Nelly ein Tagebuch bekomnen hat!
Viele liebe Grüße aus Baden Württemberg

Sabrina und Betty🐾
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Jayjay, Sambelchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Tagebuch Nelly

21 Juni 2020 11:21
#16
Hallo und herzlich willkommen in deinem neuen Leben, süße Nelly!

Schön, dass ihr Drei hier im Forum seid und wir auf diese Weise mitverfolgen dürfen, was sich in Nellys Leben tut und wie sie sich entwickelt 💚

Ganz liebe Grüße aus Bayern

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Sambelchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Tagebuch Nelly

22 Juni 2020 11:34
#17
Herzlich Willkommen auch aus der Wiesbadener Beagle-WG mit Leo und Smiley. Und vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos. Der Beagle-Starrsinn stellt uns auch gerne auf die Probe. Aber man gewöhnt sich ja an alles 😀😀😀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, Questa, Sabrina, Jayjay, Sambelchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sambelchen
  • Sambelchens Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 192

Sambelchen antwortete auf Tagebuch Nelly

06 Juli 2020 13:51
#18
Hallo Zusammen,
keine Ahnung ob das so richtig ist, ich wollte Nellys Tagebuch einfach nur fortführen, aber das geht irgendwie nicht. Bin jetzt über neues Thema gegangen. Egal!
Erst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen, das hat mich sehr gefreut. Super!
Nelly ist jetzt bereits 4 Wochen bei uns. Es war eine spannende, ereignisreiche, arbeitsintensive aber auch wunderbare Zeit. Sie ist mutig und neugierig. Es macht großen Spaß ihr das Leben zu zeigen und sie zeigt sich extrem willig. So langsam habe ich den Eindruck, dass sie immer entspannter wird. Patricia ist ihre Lieblingspflegerin und sie findet toll, dass die Pfleger hier so lange Dienst haben, auch in der Nacht.
Kennengelernt in diesen 4 Wochen hat sie: Pferde, Kühe, Wildschweine (Wildpark), Wald, See, Bach, Autoverkehr, Straßenbahn etc.
Das klappt alles wunderbar. Wald findet sie am Besten. Eine wahre Schnüffeltour. Wasser ist abscheulich, da setzt sie keine Pfote rein und auch von oben ist es furchtbar. Spaziergänge im Regen grenzen wirklich an Tierquälerei. Aber immer noch besser als schamponieren, das müsste, Nellys Meinung nach, zur Anzeige gebracht werden. Da hilft es auch nicht, dass das Wasser angenehm lauwarm war.
Sorgen mache ich mir ein bisschen bezüglich des Sozialverhaltens. Andere Hunde ignoriert sie völlig. Auch wenn diese vorsichtig und freundlich auf sie zugehen. Letztens haben wir einen Beagle getroffen. Ich dachte so: Jetzt aber, aber es hat keinen Unterschied gemacht. Wie sind da so eure Erfahrungen? Es gibt eine sehr gute Hundeschule (die kenne ich noch von meinem letzten Hund), die bieten freies Spiel für erwachsene Hunde nach Größen sortiert an. Das wollte ich nächstes Wochenende mal ausprobieren.
Lustig finde ich, dass Nelly uns, laut Laborbericht, als verfressen angepriesen wurde. Beagle halt. Da ist Nelly aber das totale Gegenteil. Leckerlis, na ja, aber muss nicht. Getrocknetes Lamm, okay, aber getrocknetes Huhn? Nee. Nassfutter ja, aber Trockenfutter: Auf keinen Fall. Habe alles versucht, einweichen, mit Nassfutter mischen... Dieser Hund verhungert sehr wohl am vollen Napf.
Witzig fand ich den Mischversuch. Sie hat die Klötzchen aussortiert und im Napf gelassen. Als es dann keinen Nachschub mehr am Nachmittag gab, hat sie die Klötzchen in der Küche verteilt, nach dem Motto: So, der Napf ist wieder leer.
Lustig ist sie schon, unsere Kampfschmuserin und es macht großen Spaß mit ihr. Wir haben den richtigen Hund für uns gefunden.
Viele Grüße
Patricia, Aliena und Nelly

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.