Siri, die immer alles weiß :-)

  • struppi69
  • struppi69s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 1431

struppi69 antwortete auf Siri, die immer alles weiß :-)

07 Sep. 2020 20:32 - 07 Sep. 2020 20:57
#145
Halli hallo,
oder wie ich in der letzten Zeit gelernt habe
Grias di'

hier wieder Siri,

ich will mal wieder einen Statusbericht abgeben...
Das wichtigste zuerst...
Bobby war beim Weißkittel und er wurde gepiekst, es wurde Blut abgenommen und ein neues Blutbild gemacht...
Das ganze am letzten Freitag...
Heute habe ich mitbekommen wie Herrchen bei Frau Weißkittel angerufen hat und besorgt nachgefragt hat...
Es ist alles OK. Die Leberwerte die beim Blutbild vor einigen Wochen noch schlecht waren sind nun alle wieder gut...
Wir sind alle sehr froh darüber... Bobby hatte ja eine Leberdiät in den letzten Wochen und hat deswegen Tabletten und anderes Futter bekommen.
Das hat mir in den letzten Wochen echt ein paar Sorgenfalten bereitet...

Dann hatte ich ja erwähnt das Bobby mir von hohen Bergen vorgeschwärmt hatte die es gibt...
Wir waren da... Erwin hat wieder eine ganze Zeit gewackelt, gequitscht und gerumpelt und dann waren wir einfach da...
Wir sind dann viel gelaufen, gewandert und auch mit den Drahtpferden unterwegs gewesen... Toll war es...
Wir sind in einer großen Blechdose am Seil auf den Berg geflogen, haben alles bestaunt und beschnüffelt und sind dann den Berg runter gelaufen zu den kleinen Häusern die bei jedem Schritt von mir größer geworden sind...
Wir haben wieder schöne Flüsse gesehen und Bobby und ich wurden mit Wasser der Isar und der Iller getauft...
Wir haben hübsche Kühe mit lustigen Glocken gesehen, Herrchen sagt das wäre der tractive für große..
Wir haben aber auch zwischendrin einfach nur die Seele baumeln lassen und uns vor Wonne im Gras geräkelt...

Erwin hat dabei mehrfach gerumpelt, sich geschüttelt, gerüttelt und gequitscht und immer wenn dann die Türen aufging waren wir wieder wo anders...
So ging das 14 Tage... jetzt verstehe ich Griaß di‘, guad so, basst scho, lossmas guad sein und einiges anderes aus dieser lustigen Sprache....

Auf jeden Fall ging die schöne Zeit mal wieder zu schnell rum und wir sind nun schon ein paar Tage wieder dahoam...

Ich hänge wieder ein paar Impressionen an... Ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte...

Melde mich wenn es neues gibt

Siri





























Letzte Änderung: 07 Sep. 2020 20:57 von struppi69.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Siri, die immer alles weiß :-)

09 Sep. 2020 07:35
#146
Servus Siri!

Zuallererst freuen wir uns sehr, dass es Bobby wieder richtig gut geht und seine Leber keine Probleme mehr macht 💪🏼🍀

Gut, dass ihr Erwin habt, der bringt euch ja zu sehr, sehr schönen Orten :woohoo: Deine Urlaubsbilder gefallen mir natürlich seeehr gut und es klingt sehr spannend, was ihr da alles erlebt habt. Nun kannst du dich wieder ausschlafen, bis Erwin (und vielleicht die Berge) wieder rufen 🤗

Pfiat di! 🙃

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Kalles Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 2988

Kalle antwortete auf Siri, die immer alles weiß :-)

09 Sep. 2020 22:45
#147
Hallo Siri,
verrate doch mal, wo du warst und die wunderschönen Bilder gemacht wurden. Ich hatte fast das Gefühl, wir hätten uns im Urlaub über den Weg laufen können (waren die letzte Woche in Graswang /Ettal). Haben allerdings keinen Erwin, dafür aber schöne Ferienwohnungen erwischt.
Nur vor den großen Kühen hatte ich richtig Angst, da hab ich einen ganz großen Bogen drum gemacht!
Toll ist es, dass du mit Bobby zusammen so viel erleben darfst und ihr alle fit seid😀.
Liebe Grüße von Kalle und seinem Rudel
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Siri, die immer alles weiß :-)

09 Sep. 2020 22:46
#148
Hallo liebe Siri,
die guten Nachrichten über Bobby sind toll. 😊
Und deinen Reisebericht finde ich unglaublich! :woohoo: Vor allem diese beiden Sachen:

struppi69 schrieb: Wir sind in einer großen Blechdose am Seil auf den Berg geflogen, ...
Wir haben hübsche Kühe mit lustigen Glocken gesehen, Herrchen sagt das wäre der tractive für große..

Ich dachte, aus Blechdosen kommt nur Beaglefutter. 🥫🚡
Und die Großen können auch verloren gehen? Verschnüffeln die sich etwa auch schon mal im Wald? 🌲🌲🌱🐂🌳🌿🌲
Euer Erwin ist wirklich ein toller Kumpel, weil er euch zu solchen spannenden Dingen bringt.
Ganz viele Grüße
von Amber
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • struppi69
  • struppi69s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 1431

struppi69 antwortete auf Siri, die immer alles weiß :-)

10 Sep. 2020 11:27
#149
Hallo Kalle,

hier Siri...

Das hätte fast klappen können mit dem über den Weg laufen... Wir waren in der Zeit 14.08 bis 29.08 unterwegs.

Wir waren bei den hohen Bergen in dem Land mit der lustigen Sprache und den hübschen Kühen.
Das bedeutet...

wir haben am Tennsee (Krün) mit der Tour angefangen, das liegt zwischen Garmisch und Mittenwald und haben dort die Region erkundet,
von dort sind wir nach ein paar Tagen mit dem Erwin weiter nach Oberammergau..
Auch von Oberammergau aus haben wir die Region erkundet und waren u.a. auch bei Schloss Linderhof.
Auf dem Weg zu diesem Schloss sind wir mit den Drahtpferden durch Graswang gekommen...
Wir sind standesgemäß mit den Drahtpferden und der Beaglekutsche zu diesem schönen Schloss angereist.

Auch das Kloster Ettal haben wir von Oberammergau aus besucht und sind in Oberammergau auch mit der Dose am Seil auf den Laber geflogen.

Von Oberammergau ging es mit dem Erwin weiter nach Nesselwang,
von dort weiter nach Fischen/Oberstdorf,
und dann nach Lindau am Bodensee...
dann hatten wir auf der Rückfahrt nach Hause noch eine Zwischenübernachtung an der Jagst.

Wenn Du das nächste mal wieder da unten bist bell einfach mal....
Wir Beagle wissen ja ob es ein Beagle ist der bellt oder eine andere Rasse, ich schau dann mal vorbei...

Bis dann

Siri
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Kalles Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 2988

Kalle antwortete auf Siri, die immer alles weiß :-)

10 Sep. 2020 11:49
#150
Au ja, das machen wir: wau, wau, wau😀. Immerhin haben wir beide das Gleiche gesehen, nur eine Woche später 😍. Nur muss ich das Bellen noch besser lernen, ich geb meist nur mal einen kleinenTon von mir, wenn ich meine, dass es endlich Essenszeit ist😉.
Jetzt ist allerdings erstmal die schöne Urlaubszeit rum, aber hier in Hessen kann man auch schön spazieren gehen, den Wald haben wir zumindest vor der Haustür.
Bis dann, vielleicht ja nächstes Jahr in Burbach, oder so, grüßt der noch lernfähige Kalle😘
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.