Molly, die Rennsemmel (Irene)

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

19 Mai 2020 21:04
#79
Der arme Tyson. Seine Welt muss ja auch Kopf stehen, aber was für ein Glück für ihn, dass er bei euch sein darf. So hat er es in seinem Alter nochmal richtig gut. Er wird es euch danken. Hoffentlich kann er es noch etwas genießen.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, gabiq, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabiq
  • gabiqs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

08 Juni 2020 08:59
#80
Gerade habe ich in Bettys Tagebuch von Verzeihen gelesen und möchte doch mal petzen: Molly ist unglaublich nachtragend! Vor zwei Wochen hatte sie auf unserer (bis dahin) Lieblingshundewiese Streß mit einer größeren Hündin. Es ging nur um ein kurzes Anzicken, aber das reichte so weit, dass wir seitdem nicht mehr dorthin gehen können. Molly blockiert völlig, selbst wenn ich sie hineintrage, bleibt sie am Zaun stehen und schaut mich böse an.
Dann war am Samstagnachmittag mein jüngster Sohn da. Der wird Dr. Doolittle genannt, weil er von uns allen die höchste Quote im Auffinden erkrankter oder verletzter Wildtiere hat, die sich alle vertrauensvoll von ihm helfen oder zum Tierarzt bringen lassen. Er hatte einige Leckerli dabei....aber er forderte Molly auf, vor dem Überreichen des Leckerli "sitz" zu machen. Das hat sie einmal bereitwillig und beim zweiten Mal mit einem gewissen Unmut getan. Nach der dritten Aufforderung drehte sie sich um, setzte sich zwei Meter entfernt hin und beachtete ihn in den nächsten zwei Stunden gar nicht.
Zahllose Beispiele könnten folgen. Sie ist so bezaubernd, aber schnell beleidigt und sehr nachtragend. In diesem kleinen Hundekörper steckt so viel Widerstand!
Insgesamt zeigt sie im Umgang mit anderen Hunden große Scheu. Es dauert sehr lange, bis sie sich zutraut, Kontakt aufzunehmen. Gestern haben wir nacheinander zwei Beagle getroffen, mit denen sie etwas lockerer umzugehen scheint. Für Molly wäre Burbach das Größte gewesen: zwei Tage lang kein Streß an der Leine und Beagle satt!
Der kleine Tyson ist immer noch bei uns. Er hat sich gut eingelebt.
Die Fotos zeigen den frisch frisierten Tyson und die skeptische Miss Molly.

Viele liebe Grüße!

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

08 Juni 2020 14:23 - 08 Juni 2020 14:23
#81
Hallo liebe Gabi,
Ich freu mich immer besonders von dir und Molly zu lesen!
Oh je, Fräulein Beleidigt, das hat irgendwie was wirklich süßes😉😊.

Das Problem mit der Kontaktaufnahme mit anderen Hunden kenn ich auch von Betty. Sie hat keine Angst, aber sie macht den möglichst größten Bogen den sie nur machen kann um die anderen herum. Kommt doch mal einer vorbei ist es kurz ok und dann reichts und weiter gehts... In ganz ganz seltenen Fällen zeigt sie überhaupt Interesse. Meistens fährt sie mehr die ignorante Schiene.
Mmmmhhhhh....

Schön das sich euer kleiner neuer Zuwachs gut eingelebt hat. Das tut Molly doch sicher auch gut.

Liebe Grüße von deiner alten Kollegin
BETTY🐾
Letzte Änderung: 08 Juni 2020 14:23 von Sabrina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, gabiq, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

08 Juni 2020 14:31
#82
Liebe Gabi,

da hast Du mit Molly wohl eine
'Rennsemmel mit beleidigter Leberwurst'
bekommen. 🤣
Zum Trost: Unser Percy kann auch wunderbar schmollen! 😉
Dein Zuwachs Tyson sieht wirklich toll aus, man sieht ihm sein Alter nicht an! 🙂
Seine Welt ist jetzt wieder in Ordnung! ♥️
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, gabiq, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

08 Juni 2020 16:18
#83
Liebe Gabi,
ich kann Dir versichern, dass auch andere Damen und Herren Beagle hervorragend schmollen können
und über einen ausgeprägten Dickschädel verfügen.
Der Herr Murphy z.B.
was er nicht will, das will er nicht - also kommt es vor, dass der sture Bock zum Spätabendpipi von seinem alten Frauchen in den Garten geschleppt wird - da lässt er sich tragen, der feine Herr ...:angry:
und, wenn ihm was nicht passt,
dann nimmt er sein Leckerchen und spuckt es mir vor die Füße ... " dann kannste deinen Sch.... auch selbst essen ..." :whistle:
Der Kerl ist sich sehr sicher, dass er uns schon lange um die Pfote gewickelt hat ...:laugh:

Du bist mit der kleinen Leberwurst Molly also in bester Gesellschaft :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße vom sturen Herrn Murphy
und seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, gabiq, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

09 Juni 2020 08:06
#84
Molly wird den Umgang mit anderen Hunden noch lernen :cheer:
Mein Expflegie Jonny war da auch so einer ;)
Mittlerweile hat sich das auch gegeben.
Und Molly darf auch mal Zicke sein :kiss: Wofür sind wir Mädels den sonst da :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.