Molly, die Rennsemmel (Irene)

  • gabiq
  • gabiqs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

18 Mai 2020 07:56
#73
Lange nix von Molly gehört? Wir sind coronabedingt sehr eingespannt und verbringen viel Zeit im Büro. Der Rest des Tages gehört Spaziergängen und dem Schlaf......
Aber es ist viel passiert: am 29.04. war der Termin für die Zahnsanierung. Ich wollte, dass Molly erstmal viel Vertrauen zu mir aufbaut und vor allem möglichst gut entgiftet ist, bevor eine Narkose ansteht. Dann der Schreck: der Eingriff dauerte mehr als zweieinhalb Stunden und es wurden sieben Zähne gezogen, z. T. vorher auseinandergesägt, da sie so ineinander verwurzelt waren. Dann alles wieder zugenäht.
Und am Tag darauf habe ich einen neuen Pflegekunden aufgenommen, der mit seinem Hund (Mike Tyson, 16 Jahre alt) völlig verwahrlost war. Der Mann mußte sofort mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus und der Hund? Auf keinen Fall ins Tierheim, sagt das Herrchen. Nun wohnt Tyson bei uns. Molly reagierte zurückhaltend, aber freundliche. Der arme kleine Kerl musste am selben Tag noch unter die Dusche, dann verfilztes Fell hergeben (gaaanz große Schere) und am nächsten Tag sofort zum Tierarzt wegen Würmern, Flöhen, Zecken und großen offensichtlichen Bewegungsschmerzen. Übrigens habe ich noch nie so viele Wurmglieder auf Hundekot gesehen.....
Nach gut zwei Wochen kann man sagen: Molly geht es sehr gut, sie ist seitdem die Beschwerden nach der Zahnoperation abgeklungen sind, viel lebhafter und unternehmungslustiger. Soll heißen, dass sie schon zweimal abgehauen ist. Sie läuft lieber als vorher und nagt allmählich auch mal Knabberstanden und Schweineöhrchen. Das ging sonst gar nicht. Ansonsten überlege ich, ob sie, ähnlich wie Betty ein Schild mit "Dickschädel" auf dem Geschirr tragen sollte.......sie ist unglaublich stur und prüft meine Geduld täglich mehrfach. Aber sie kommt zum Schmusen und manchmal reagiert sie sogar auf meine Rufe nach ihr. Wir üben.
Sie wiegt jetzt 11,5 kg und der gesamte Haut-Fell-Überschuß ist gestrafft (kein Botox). Sie sieht sehr gut aus. Ich wäre überglücklich, sie Euch in Burbach vorstellen zu können.
Und der kleine Tyson? Ist ihr Freund geworden. Sie fordert ihn zum Spielen auf, läßt sich beschnuppern, schnuppert selbst und nimmt ihm nicht das Futter weg!!!!! Er hingegen läßt immer ein, zwei Bröckchen in der Schüssel und geht weg, damit sie die fressen kann.
Tyson hat ein sehr schwaches Herz, ist sehr schnell außer Atem, hat sehr verschmächtigte Muskulatur an den Hinterläufen und muß häufig das Molly-Mobil nutzen. So kommen wir alle einigermaßen zu unseren Rechten.
Fotos folgen so schnell es geht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

18 Mai 2020 12:32
#74
Liebe Gabi,

bei Dir ist aber auch immer was los! :woohoo:
Toll, dass Du den alten Tyson in seiner Not gerettet hast, obwohl Du derzeit mit Molly genug Sorge hattest. 🤗
Umso schöner, dass es ihr jetzt so gut geht ... der Dickschädel ist das beste Zeichen dafür! 😆
Tyson wird es vermutlich bei Dir nun auch besser gehen und Molly hat einen Freund gewonnen.
Weiterhin alles Gute in der Hoffnung, dass wir uns irgendwann in Burbach kennenlernen! 🙂
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Bernstein, gabiq, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

18 Mai 2020 14:56
#75
Liebe Gabi,

danke für dein großes Herz und deine Geduld. Ich finde es großartig, auf diesem Weg :kiss:

Fabi (und zuvor auch Weezy) wurden auch so viele Zähne gezogen. Das Kauen ist und war nach der Zahn-OP kein Problem mehr. Kauen kann ein Beagle wohl auch auf den Felgen :laugh: :laugh: :laugh:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, gabiq, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

19 Mai 2020 09:56
#76
Vor dir kann man ja den Hut ziehen :woohoo:
Ich hoffe es kommt jetzt eine ruhigere Zeit für dich und deine Schätzchen.
Vielleicht gibt's auch mal ein Foto von Molly und Tyson ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

19 Mai 2020 14:35
#77
Vielen lieben Dank für dein Engagement :kiss:.
Wir wünschen euch eine schöne, harmonische und gesunde Zeit und freuen uns schon riesig auf Fotos :woohoo:.
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

19 Mai 2020 17:12
#78
Sehr gerne schließen wir uns den anderen an. Welch ein Segen, dass ihr Tyson und seinem Herrchen zur rechten Zeit begegnet seid.
Grüße von
Claudi & Co
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.