Molly, die Rennsemmel (Irene)
- gabiq
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 1049
gabiq antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)
22 März 2020 11:29
Ja, Anke, Du hast gut lachen.......ist eigentlich irgendjemandem hier klar, dass wir es bei Molly mit einer multiplen Persönlichkeit zu tun haben?
Die Rennsemmel rennt, aber nur so lange, wie es in die von ihr gewünschte Richtung geht. Wenn die gewechselt wird, treten schlagartig entweder Molly, die Bangbüx oder Molly, der Sturkopf auf. Dann wird es schwer. Aus der Angst ist sie kaum herauszukriegen, daher das Molly-Mobil, um die Situation sofort zu entzerren und auf mit der Zeit wachsende Sicherheit zu setzen. Aus der Sturheit versuche ich sie seit gestern mit Tubenleberwurst heraus zu holen. Klappt immerhin in mehr als 50 % der "Anfälle". Trotzdem mühsam. Erleichternd ist, dass Molly die ganze Zeit vertrauensvoll und gut gelaunt bleibt!
Die heutige Wiegestunde zeigt immerhin 600 Gramm Gewichtsabnahme seit letztem Sonntag! Ich machte mir Sorgen wegen ihrer ausgesprochenen Darmträgheit und habe angefangen, Leinöl ins Futter zu geben. Das führt immerhin dazu, dass sie den Kot leichter und häufiger absetzen kann.
Was denkt Ihr, wie viel sie pro Woche abnehmen darf? Ich peile jetzt mal 250 bis 300 Gramm an. Das würde bei meinem Gewicht einem guten Kilo entsprechen.
Bis bald!
Die Rennsemmel rennt, aber nur so lange, wie es in die von ihr gewünschte Richtung geht. Wenn die gewechselt wird, treten schlagartig entweder Molly, die Bangbüx oder Molly, der Sturkopf auf. Dann wird es schwer. Aus der Angst ist sie kaum herauszukriegen, daher das Molly-Mobil, um die Situation sofort zu entzerren und auf mit der Zeit wachsende Sicherheit zu setzen. Aus der Sturheit versuche ich sie seit gestern mit Tubenleberwurst heraus zu holen. Klappt immerhin in mehr als 50 % der "Anfälle". Trotzdem mühsam. Erleichternd ist, dass Molly die ganze Zeit vertrauensvoll und gut gelaunt bleibt!
Die heutige Wiegestunde zeigt immerhin 600 Gramm Gewichtsabnahme seit letztem Sonntag! Ich machte mir Sorgen wegen ihrer ausgesprochenen Darmträgheit und habe angefangen, Leinöl ins Futter zu geben. Das führt immerhin dazu, dass sie den Kot leichter und häufiger absetzen kann.
Was denkt Ihr, wie viel sie pro Woche abnehmen darf? Ich peile jetzt mal 250 bis 300 Gramm an. Das würde bei meinem Gewicht einem guten Kilo entsprechen.
Bis bald!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)
22 März 2020 13:20
Hallo Gabi,
Noch immer muss ich über das Molly-Mobil lachen.
Das Foto ist sooo süß :kiss:
Aber ich dachte mir schon, wegen deinem Text, das es einen Sinn macht.
Ich kenn von meinen Pflegies auch die Blockaden. Wie oft stand oder sass ich schon an Straßen und versuchte zu helfen. Oft war ich am Verzweifeln
Und oft hab ich sie auf den Arm genommen und getragen. Da hät ich so ein Molly-Mobil gut brauchen können.
Schön dass du ihr hilfst und nicht aufgiebst. :kiss:
Bei der Sache mit dem Gewicht stellt sich die Frage was sie zur Zeit wiegt. Darf sie etwas weniger auf den Rippen haben?
Manche meiner Pflegies verlieren am Anfang auch etwas Gewicht. Kann von der Umstellung ins neue Zuhause sein. Dann bekommen sie die Futterration hoch gesetzt.
Halt uns da mal auf dem laufenden und.... bitte ruhig noch ein Foto mit Molly im Molly-Mobil
Noch immer muss ich über das Molly-Mobil lachen.
Aber ich dachte mir schon, wegen deinem Text, das es einen Sinn macht.
Ich kenn von meinen Pflegies auch die Blockaden. Wie oft stand oder sass ich schon an Straßen und versuchte zu helfen. Oft war ich am Verzweifeln
Schön dass du ihr hilfst und nicht aufgiebst. :kiss:
Bei der Sache mit dem Gewicht stellt sich die Frage was sie zur Zeit wiegt. Darf sie etwas weniger auf den Rippen haben?
Manche meiner Pflegies verlieren am Anfang auch etwas Gewicht. Kann von der Umstellung ins neue Zuhause sein. Dann bekommen sie die Futterration hoch gesetzt.
Halt uns da mal auf dem laufenden und.... bitte ruhig noch ein Foto mit Molly im Molly-Mobil
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina
- gabiq
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 1049
gabiq antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)
22 März 2020 17:45
Mollys Problem mit dem Gewicht ist, dass sie wohl mit circa 15 kg aus dem Labor zu Tina Meyer in die Pflegestelle kam. Gerlinde, genauso groß wie Molly, wog knappe 9 kg, als sie zu mir in die Pflege kam. Gerlinde (jetzt Emma) war zwar sehr dünn, wäre mit 10 kg sicher richtig gewesen. Das ist auch Mollys Zielgewicht, schätze ich.
Vorhin habe ich mich aber vertan: sie darf, immer ausgehend von dem, was Menschen abnehmen dürfen, wohl maximal 150 g pro Woche = 500 g im Monat abnehmen. Entspräche vom Gewicht einer Frau von 60 kg (also ich) ausgehend, die laut Ernährungsempfehlungen zwei Kilo im Monat abnehmen sollte, wenn sie langfristig ihr Zielgewicht halten möchte.
Meine Sorge dabei ist aber vor allem die mögliche Chemieeinlagerung im Fettgewebe. Da wir nicht wissen, was ihr außer dem Implantat zur Telemetrie noch einverleibt wurde, ist das ein kritischer Punkt beim Abnehmen. Wenn körpereigenes Fett verbrannt wird, werden dort eingelagerte Gifte freigesetzt. Das sollte in möglichst kleinen "Portionen" geschehen.
Grund genug, vorsichtig zu sein.
Vorhin hat sie mit den Kindern der Nachbarin im Garten getobt. Was für eine Freude! Keinerlei Zeichen von Angst, sondern helle Begeisterung.
Sie ist Little Miss Sunshine!
Vorhin habe ich mich aber vertan: sie darf, immer ausgehend von dem, was Menschen abnehmen dürfen, wohl maximal 150 g pro Woche = 500 g im Monat abnehmen. Entspräche vom Gewicht einer Frau von 60 kg (also ich) ausgehend, die laut Ernährungsempfehlungen zwei Kilo im Monat abnehmen sollte, wenn sie langfristig ihr Zielgewicht halten möchte.
Meine Sorge dabei ist aber vor allem die mögliche Chemieeinlagerung im Fettgewebe. Da wir nicht wissen, was ihr außer dem Implantat zur Telemetrie noch einverleibt wurde, ist das ein kritischer Punkt beim Abnehmen. Wenn körpereigenes Fett verbrannt wird, werden dort eingelagerte Gifte freigesetzt. Das sollte in möglichst kleinen "Portionen" geschehen.
Grund genug, vorsichtig zu sein.
Vorhin hat sie mit den Kindern der Nachbarin im Garten getobt. Was für eine Freude! Keinerlei Zeichen von Angst, sondern helle Begeisterung.
Sie ist Little Miss Sunshine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina
- AnnaR
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6537
AnnaR antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)
22 März 2020 20:42
Ich kann zwar keinen sinnvollen Rat geben (zumal ich gerade starr vor Schreck bin), aber wir drücken die Daumen und Pfötchen, dass es eine hilfreiche Lösung gibt.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße
Andrea
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, gabiq, Kuno, Irina, JOY, Questa, Sabrina
- Kuno
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9163
Kuno antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)
22 März 2020 21:28AnnaR schrieb: Ich kann zwar keinen sinnvollen Rat geben (zumal ich gerade starr vor Schreck bin), aber wir drücken die Daumen und Pfötchen, dass es eine hilfreiche Lösung gibt.
Hier geht es mir wie Andrea 😱.
Vielleicht hast du ja eine kompetente Tierarztpraxis zur Hand.
Wünschen euch auf jeden Fall weiterhin alles Gute, viel Spaß und dir Gabi viel Geduld mit der kleinen Rennsemmel :woohoo:.
Liebe Grüße
Moni, Andi und Kuno 🐾
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, gabiq, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina
- Bambi
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 1303
Bambi antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)
26 März 2020 09:07
So ein Beagle Mobil hätte mir in der Anfangszeit auch sehr geholfen. Bambi musste des öfteren getragen werden, wenn es nicht weiter ging. Aber jetzt nach fast 5 Monaten sind diese Trage Zeiten vorbei. Aber dickköpfig ist sie wie eh und je 
Ich finde es toll, wie Geduldig du mit der kleinen Maus bist :kiss:
Lg
Natascha und Bambi
Ich finde es toll, wie Geduldig du mit der kleinen Maus bist :kiss:
Lg
Natascha und Bambi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina
Moderatoren: Christiane