Molly, die Rennsemmel (Irene)

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

15 März 2020 22:02
Die Rennsemmel :laugh: :laugh: :laugh:
Ich hau mich weg....
Viel Spass euch 2 beim rennen :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, gabiq, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

17 März 2020 11:02
Das ist das Vermächtnis unserer lieben Tiere,
dass sie es uns unmöglich machen,
ohne sie zu leben
und,
dass sie uns aus unserer Verantwortung für alle anderen nie entlassen...
in diesem Sinne freue ich mich,
dass das Körbchen von Lotta liebevoll weiter belebt wird,
so wie von Lotta gedacht :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Bernstein, gabiq, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

• gabiq
  • gabiqs Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

21 März 2020 08:28
Wie immer, wenn ein neuer Beagle hier ankommt, bin ich voller Stolz über die große soziale Leistung dieser kleinen Hunde! Auf einem Rastplatz die Bezugsmenschen getauscht; in einer Box, die noch nach anderen Tieren riecht, mit völlig fremden Menschen fast zwei Stunden im Auto; in ein neues Zuhause verfrachtet und kein Mensch (und auch kein Tier) sagt einem, ob es ein gutes Ende geben wird oder ob doch, wie befürchtet, etwas ganz Schreckliches passieren wird. Und dann ist es möglich, dass zwischen eben noch ganz fremdem Tier und Mensch innerhalb einer Woche ein Team wird. Dass wir einander unsere Zuneigung zeigen können und einander zu vertrauen beginnen. Der erste Blick, die erste zärtliche Geste am Morgen; der letzte Blick, die letzte zärtliche Geste am Abend - und es wird täglich besser und schöner!

Die ersten Tage waren schwer. Molly hat Angst im Dunkeln. Das Vogelpiep scheint schwer vom Himmel zu fallen und löst starkes Unbehagen aus. Im Hellen ist das kein Problem mehr. Auch die unterschiedlichen Beläge der Wege und Straßenlärm machen ihr zu schaffen. Eigentlich verläuft unser Arbeitsweg überwiegend durch Grünzüge, einen kleinen Park, kleinere Straßen ohne Verkehr. Dauerte mit Lotta etwa 30-40 Minuten, je nach Schnüffellage. Aber wir müssen auch zwei größere Kreuzungen überqueren, und wir gehen morgens im Dunkeln los. Das dauert jetzt mit Molly um die 80 Minuten.....und da kommt das Molly-Mobil ins Spiel. Damit überwinden wir die kritischen Stellen und ich brauche sie nicht zu tragen.
Das hilft uns vorübergehend.
Ansonsten ist Molly eine sehr freundliche Mitarbeiterin, die sofort Kontakt zu allen Kolleg_innen aufgenommen hat. Sie wuselt im Büro herum und freut sich über alle Menschen.
Unterwegs hält sie Ausschau nach Kindern (Tina Meyer hat zwei kleine Kinder, die Molly wohl sehr mochte) und anderen Hunden. Auf der Hundewiese fühlt sie sich offensichtlich sehr wohl, fordert auch schon mal zum Spielen auf und tobt an der Schleppleine herum.
Morgen gibt's mehr........

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, pluto, Sabrina

• Kuno
  • Kunos Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

21 März 2020 11:57
Das nenn ich mal kreative Mobilitätshilfe 😂.

Schön dass es euch beiden gut geht :).
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, gabiq, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

21 März 2020 14:01
Das 'riecht' doch wieder nach einem Traum-Duo, ... welches sich bestimmt bald eingespielt hat! :woohoo:

Weiterhin viel Freude auf dem Weg dahin! ❤️
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissi, Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Bernstein, gabiq, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Molly, die Rennsemmel (Irene)

21 März 2020 17:58
Ne Rennsemmel mit nem Rennschlitten :laugh: :laugh: :laugh:
Ich hau mich weg.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Moderatoren: Christiane