GRETA - die kleine Perle

• Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf GRETA - die kleine Perle

09 März 2020 19:22
Hallo Freunde!

Heute zeige ich euch mal, wie vielseitig ich bin B)

Ich kann meine Ohren ganz hervorragend öffnen und guuuut zuhören :P Auf meinen Namen höre ich inzwischen ganz hervorragend 😇 Aber Frauchen hat das mit mir auch gaaaanz oft geübt :silly:

Wenn mir aber gerade danach ist, mache ich meine Ohren ganz schnell wieder zu :whistle:

Apropos "Ohren zu"
Ihr habt hier ja sicher schon gelesen, dass ich gerne klettere. Tja, und wenn mich gerade der Hafer gestochen hat, komme ich auf die besten Ideen :evil:

Ich klettere z. B. von der Couch auf den daneben stehenden Tisch. Frauchen möchte das komischerweise nicht, die Spaßbremse :angry:

Ich habe mal in einem Menschen-Erziehungs-Ratgeber gelesen, dass so ein Durchschnittsmensch in der Regel nach etwa 30 Sekunden vergessen hat, was gerade los war 🤓

Ich möchte ja mein Wissen gerne in die Praxis umsetzen und habe einen Testlauf mit Frauchen gestartet. Es hat schon mal gut geklappt, oder was meint ihr? :evil: :whistle:

Tipp: Mit Ton an wird's kurzweiliger ;)

Auch auf das Leiterregal versuche ich zu klettern. Ich würde mich nur gerne dort reinlegen... Aber nein, Frauchen hat natürlich auch daran was auszusetzen :angry: 🙄

Ich gehe mal mir einen guten Plan überlegen, wie ich Frauchen besser erzogen bekomme. Wenn ihr Tipps habt, her damit :woohoo:

Bis ganz bald

Eure Greta
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Bine, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Lizzy, Mio, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• JOY
  • JOYs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf GRETA - die kleine Perle

09 März 2020 20:09
Vielleicht mal als kleine Greta-Katze verkleiden :whistle:
Für Katzen stellen die Menschen gern Kratzbäume auf. Für dich wäre nicht so sehr das Kratzen interessant, sondern die vielen Liegeflächen in verschiedenen Höhen, die du erklimmen könntest. :silly:
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Bine, Bernstein, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

• Jayjay
  • Jayjays Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 2012

Jayjay antwortete auf GRETA - die kleine Perle

09 März 2020 20:32
Ach Greta, ich kann's ja absolut nachvollziehen, dass du alles erkunden möchtest und gerne von einer erhöhten Position aus die Welt erforschen willst. Bist halt ne süße kleine Maus und deine Beinchen sind nicht mal halb so groß wie deine Neugier :evil:
Aber wir Menschen machen uns da halt zum einen ziemliche Sorgen, dass du von so wackeligen Tischchen runterpurzeln könntest und außerdem stellen wir da ja gerne mal Sachen ab, an die so ein Beagelchen nicht umbedingt rankommen soll (oder runterstupsen) :whistle:
Vielleicht kannst du ja deine Kletteraktivitäten nach draußen verlagern, da hat Frauchen vllt nicht so viel gegen einzuwenden :blush:
LG von der Blau!
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Indra, Bine, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR

• Kuno
  • Kunos Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf GRETA - die kleine Perle

09 März 2020 20:33
Hallo Greta,
Ist heute "Beagle auf dem Tisch Tag"? :woohoo:

Kuno stand vorhin auch schon zweimal auf unserem Couchtisch :silly: und guckte ganz seltsam als wir ihn wieder runterschickten :cheer:.

Für Menschen Erziehungs Tipps meldet sich Kuno dann morgen selbst bei dir ;).

Liebe Grüße
Kunos Spielverderber
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Bine, Bernstein, Irina, JOY, Questa, AnnaR

• AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6537

AnnaR antwortete auf GRETA - die kleine Perle

09 März 2020 21:48
Liebe Greta, ich will Dich mal lieber warnen: Komm besser nicht nach Burbach. Hier steht neuerdings so eine komische Tasche rum...

Besorgte Grüße
Dein Leo
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Bine, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa

• AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6537

AnnaR antwortete auf GRETA - die kleine Perle

09 März 2020 21:49
....obwohl.... so eine süße kleine Freundin hätte ich schon gerne....:whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Bine, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa

Moderatoren: Christiane