Meta aus Ungarn ist angekommen
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
08 Aug. 2019 10:42
Danke für eure Beiträge.
Es kann schon sein, dass es hier im Hause mehr eine Kontrolle ist. Ich übe ja mit BLEIB wenn ich das Zimmer verlasse.
Kurz bleibt Meta liegen, dann kommt sie nach. Es wird wohl ein langwieriger Prozess sein. Aber es muss sein.
Ich möchte mich ja nicht beklagen, aber Meta kommt ja nicht zur Ruhe, sie ist immer in 1/2 8 Stellung was ich so
mache und ob ich das Zimmer verlasse. Sie kann dann nicht abschalten und das ist nicht gut auf Dauer.
Ich werde die Hundetrainerin wieder kommen lassen. Draußen die Suchspiele klappt ganz gut, hat mir die Trainerin
empfohlen.
Es kann auch schon eine Portion Verlassensangst sein, gemischt mit Kontrolle und Angst verlassen zu werden.
Gisela und Meta
Es kann schon sein, dass es hier im Hause mehr eine Kontrolle ist. Ich übe ja mit BLEIB wenn ich das Zimmer verlasse.
Kurz bleibt Meta liegen, dann kommt sie nach. Es wird wohl ein langwieriger Prozess sein. Aber es muss sein.
Ich möchte mich ja nicht beklagen, aber Meta kommt ja nicht zur Ruhe, sie ist immer in 1/2 8 Stellung was ich so
mache und ob ich das Zimmer verlasse. Sie kann dann nicht abschalten und das ist nicht gut auf Dauer.
Ich werde die Hundetrainerin wieder kommen lassen. Draußen die Suchspiele klappt ganz gut, hat mir die Trainerin
empfohlen.
Es kann auch schon eine Portion Verlassensangst sein, gemischt mit Kontrolle und Angst verlassen zu werden.
Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- faehrtensucher
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12004
faehrtensucher antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
08 Aug. 2019 11:28
Bei allen Übungen wie "Bleib" oder "Korb" ist es wichtig, dieses Kommando, ok wir haben Beagle, also diese Bitte wieder aufzulösen. 
D.h. wenn sich Hund ins Körbchen legt oder Bleib macht, loben und nach einer Zeitspanne wieder auflösen, loben und den Hund wieder freigeben.
Diese Zeitspanne ist dann das, woran zu arbeiten ist. Am Anfang evtl. wenige Sekunden.
Wenn der Hund ein Kommando selbst auflösen darf, warum soll er es dann überhaupt machen. :sick:
Aus diesem Grund weiss ich nicht, ob es zielführend ist, den Hund mit einem Kommando lange alleine zu lassen. :dry:
Wenn es nicht gerade ein kadavergehorsamer Schäferhund ist, werden es die wenigsten Hunde aushalten können.
Das ist unsere grundsätzliche Meinung zum Training von Kommandos.
Bei Meta signalisiert das Bleib vielleicht jetzt schon, dass sie gleich alleine gelassen wird. :ohmy:
Ich denke das Alleinbleiben müsste mit Korbtrainig beginnen. D.h. das im Korbliegen gezielt üben.
Erst ein paar Sekunden, dann länger und dann anfangen aus Metas Blickfeld zu verschwinden.
Und sie nach der Übung immer wieder aus dem Korb holen und loben, damit sie sich nicht selbstständig den Korb verlässt.
Das wird wahrscheinlich viele Wochen dauern.
Liebe Grüße und viel Erfolg, Michael
D.h. wenn sich Hund ins Körbchen legt oder Bleib macht, loben und nach einer Zeitspanne wieder auflösen, loben und den Hund wieder freigeben.
Diese Zeitspanne ist dann das, woran zu arbeiten ist. Am Anfang evtl. wenige Sekunden.
Wenn der Hund ein Kommando selbst auflösen darf, warum soll er es dann überhaupt machen. :sick:
Aus diesem Grund weiss ich nicht, ob es zielführend ist, den Hund mit einem Kommando lange alleine zu lassen. :dry:
Wenn es nicht gerade ein kadavergehorsamer Schäferhund ist, werden es die wenigsten Hunde aushalten können.
Das ist unsere grundsätzliche Meinung zum Training von Kommandos.
Bei Meta signalisiert das Bleib vielleicht jetzt schon, dass sie gleich alleine gelassen wird. :ohmy:
Ich denke das Alleinbleiben müsste mit Korbtrainig beginnen. D.h. das im Korbliegen gezielt üben.
Erst ein paar Sekunden, dann länger und dann anfangen aus Metas Blickfeld zu verschwinden.
Und sie nach der Übung immer wieder aus dem Korb holen und loben, damit sie sich nicht selbstständig den Korb verlässt.
Das wird wahrscheinlich viele Wochen dauern.
Liebe Grüße und viel Erfolg, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
08 Aug. 2019 17:03
Das stimmt
Ich muss jetzt auch üben, dass ich nicht weg gehe und sie bleiben muss.
Gisela und Meta
Harter Weg, aber wir werden das schaffen:)
Das stimmt
Ich muss jetzt auch üben, dass ich nicht weg gehe und sie bleiben muss.
Gisela und Meta
Harter Weg, aber wir werden das schaffen:)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
10 Aug. 2019 10:33
Einen kleinen Fortschritt muss ich euch doch schreiben ....
Wenn es klingelt und ich möchte rausgehen ist Meta gleich hinterher gelaufen. Jetzt, seit einiger Zeit klappt es, dass ich im
Flur rufe BLEIB und Meta bleibt stehen und wartet ob sie mit rausgehen darf oder nicht. Wenn nicht, gehe ich alleine
raus und schaue nach wer das wohl geklingelt hat und Meta bleibt im Haus.
Ich bin sehr froh über diesen kleinen Fortschritt:unsure:
Gisela und Meta
Wenn es klingelt und ich möchte rausgehen ist Meta gleich hinterher gelaufen. Jetzt, seit einiger Zeit klappt es, dass ich im
Flur rufe BLEIB und Meta bleibt stehen und wartet ob sie mit rausgehen darf oder nicht. Wenn nicht, gehe ich alleine
raus und schaue nach wer das wohl geklingelt hat und Meta bleibt im Haus.
Ich bin sehr froh über diesen kleinen Fortschritt:unsure:
Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR
- Kuno
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9163
Kuno antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
10 Aug. 2019 11:24
Bravo, ich finde das ist schon ein riesen Fortschritt :woohoo:.
Der Rest klappt bestimmt auch bald
.
Liebe Grüße
Moni mit Anhang
Der Rest klappt bestimmt auch bald
Liebe Grüße
Moni mit Anhang
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR
- JOY
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
- Dank erhalten: 12798
JOY antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
10 Aug. 2019 11:53
"... kleinen Fortschritt"?
Das ist doch schon eine enorme Leistung von Meta!
Gratulation :woohoo:
Das ist doch schon eine enorme Leistung von Meta!
Gratulation :woohoo:
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR
Moderatoren: Christiane