Meta aus Ungarn ist angekommen
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
04 Aug. 2019 10:36
woher kommst Du aus dem Saarland? Ich bin ebenfalls Saarländerin
gisela und Meta
gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Questa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- faehrtensucher
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12004
faehrtensucher antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
04 Aug. 2019 16:40
Meta hat eben ihre Zeit gebraucht, um sich erstmal alles im Hause Gisela anzuschauen. 
Nachdem die Versorgung der Bewohner im Notfall als "funktionsfähig" mit einem imaginären "check" versehen werden konnte, widmet sie sich jetzt weiteren Aspekten.
Sicherheit der Grundstücksgrenzen gegen Eindringlinge und Präzision beim Zusammenlegen der Wäsche scheinen zunächst nichts miteinander zu tun zu haben.
Für uns vielleicht! :woohoo:
Aber ich bin mir sicher - Meta hat einen Plan...
Liebe Grüße und eine schnelle Gesundung wünscht das gesamte Pfälzer Rudel.
Nachdem die Versorgung der Bewohner im Notfall als "funktionsfähig" mit einem imaginären "check" versehen werden konnte, widmet sie sich jetzt weiteren Aspekten.
Sicherheit der Grundstücksgrenzen gegen Eindringlinge und Präzision beim Zusammenlegen der Wäsche scheinen zunächst nichts miteinander zu tun zu haben.
Für uns vielleicht! :woohoo:
Aber ich bin mir sicher - Meta hat einen Plan...
Liebe Grüße und eine schnelle Gesundung wünscht das gesamte Pfälzer Rudel.
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR
- Gisela
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
07 Aug. 2019 17:51
Ich bin ja immer noch am üben, dass Meta mal alleine bleibt. Wenn ich ins Untergeschoss gehe, mache ich die Türe
zu. Manchmal ist sie ruhig und manchmal höre ich sie jammern. Meta hängt an mir wie eine Klette, ohne sie geht
nichts .. gehe ich aus dem Zimmer , Meta hinterher. Sie verfolgt mich ständig.
Wie ich schon geschrieben habe, sollte sich Meta bedingt durch die Herzwurmbehandlung nicht aufregen und keinen
Sport ausüben, Hundeplatz sowieso nicht. Also muss jemand her wenn ich mal weg gehe, was sehr selten geworden
ist.
Wie kann ich Meta beibringen, dass sie nicht so an mir klebt:(
Gisela und Meta
zu. Manchmal ist sie ruhig und manchmal höre ich sie jammern. Meta hängt an mir wie eine Klette, ohne sie geht
nichts .. gehe ich aus dem Zimmer , Meta hinterher. Sie verfolgt mich ständig.
Wie ich schon geschrieben habe, sollte sich Meta bedingt durch die Herzwurmbehandlung nicht aufregen und keinen
Sport ausüben, Hundeplatz sowieso nicht. Also muss jemand her wenn ich mal weg gehe, was sehr selten geworden
ist.
Wie kann ich Meta beibringen, dass sie nicht so an mir klebt:(
Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
07 Aug. 2019 19:52
Liebe Gisela,
werdet doch erstmal die blöden Herzwürmer los! Das ist Stress genug für Euch beide!
Ansonsten hast Du ja schon einige Tipps bekommen. Meta scheint (wie unser Percy auch) unter
extremer Verlassensangst zu leiden. Wenn Du möchtest, kannst ja im Internet einmal unter
adaptil.com. ein wenig lesen. Das Spray und die Tabletten haben bei Percy nach dem Knalltrauma und beim
Autofahren geholfen. Zu den anderen Produkten kann ich leider nichts sagen.
Aber evtl. ist da etwas für Meta dabei? Einen Versuch ist es doch wert!
Viel Glück!
werdet doch erstmal die blöden Herzwürmer los! Das ist Stress genug für Euch beide!
Ansonsten hast Du ja schon einige Tipps bekommen. Meta scheint (wie unser Percy auch) unter
extremer Verlassensangst zu leiden. Wenn Du möchtest, kannst ja im Internet einmal unter
adaptil.com. ein wenig lesen. Das Spray und die Tabletten haben bei Percy nach dem Knalltrauma und beim
Autofahren geholfen. Zu den anderen Produkten kann ich leider nichts sagen.
Aber evtl. ist da etwas für Meta dabei? Einen Versuch ist es doch wert!
Viel Glück!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR
- JOY
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
- Dank erhalten: 12798
JOY antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
07 Aug. 2019 20:14
Ich kann mich da Sabine nur anschließen. Es ist sicher belastend, wenn man buchstäblich keinen Schritt mehr ohne den Hund machen kann. Abet wer weiss, was Meta alles erlebt hat früher. Nun hat sie endlich jemanden gefunden, bei dem es ihr gut geht, und diesen jemand will sie auf gar keinen Fall verlieren. Auch nicht für einen Moment.
Ich selbst hatte mal eine Angsthündin aus Russland. Da blieb auch nur selbst Zuhause bleiben oder jemand hat sich bei uns zu Hause um sie gekümmert. Alles andere hat sie wieder zurückgeworfen. Von Adaptil habe ich damals nichts gewusst, vielleicht hätte es ihr geholfen.
Kannst du zu deiner Entlastung nicht jemand anderen wenigstens zeitweise mit in die Betreuung einbinden?
Ich selbst hatte mal eine Angsthündin aus Russland. Da blieb auch nur selbst Zuhause bleiben oder jemand hat sich bei uns zu Hause um sie gekümmert. Alles andere hat sie wieder zurückgeworfen. Von Adaptil habe ich damals nichts gewusst, vielleicht hätte es ihr geholfen.
Kannst du zu deiner Entlastung nicht jemand anderen wenigstens zeitweise mit in die Betreuung einbinden?
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Meta aus Ungarn ist angekommen
08 Aug. 2019 09:24
Ich bin mir sicher, dass es bei Meta keine Angst (mehr) ist, weshalb sie dich verfolgt. Sie kontrolliert dich!!!
Aus welchen Gründen auch immer glaubt sie, dass sie auf sich aufpassen muss. Und das verursacht Stress für Meta.
Deshalb ist es sehr wichtig, mit ihr zu üben, an einem zugewiesenen Platz zu bleiben „Körbchen bleib“. Natürlich schrittweise aufbauen und auch durchsetzen
Da braucht es womöglich unendlich viele Übungen. Aber es ist sehr wichtig für Meta, damit sie zur Ruhe kommt. Denn Kontrollzwang ist für die Hunde sehr anstrengend!
Aus welchen Gründen auch immer glaubt sie, dass sie auf sich aufpassen muss. Und das verursacht Stress für Meta.
Deshalb ist es sehr wichtig, mit ihr zu üben, an einem zugewiesenen Platz zu bleiben „Körbchen bleib“. Natürlich schrittweise aufbauen und auch durchsetzen
Da braucht es womöglich unendlich viele Übungen. Aber es ist sehr wichtig für Meta, damit sie zur Ruhe kommt. Denn Kontrollzwang ist für die Hunde sehr anstrengend!
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR
Moderatoren: Christiane