AMBER im Bergischen Land

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf AMBER im Bergischen Land

21 Mai 2021 22:59
#475
Hallo Freunde,
diese Ich-war-zuerst-da-Corona schränkt meine Hundewiesen- und Ausflugsfreiheit ja schon lange ein. 🙄 Entsprechend öfter habe ich meine Nachbarn unter die Lupe genommen, näher kennen gelernt und mir ein paar davon zurechterzogen. 😁
Mit Emma, einem Westie-Mix, habe ich so 'ne Art on/off-Freundschaft. Kennen tun wir uns lange, BFF werden wir aber vermutlich nicht. Ist für uns beide OK so. 😏
Luna, Pinscherin, unüberhörbar, hat lange nicht verstanden, dass ich mit kleineren nicht so schnell warm werde, wenn sie noch dazu nervtötend laut sind. 🙄 Als ich bei ihr endlich mal richtig zu Wort kam, hat sie's kapiert. Inzwischen freuen wir uns beide unübersehbar 😉, wenn wir uns begegnen.
Den kleinen, strubbeligen Mix Balou treffe ich immer an seinem Gartenzaun. Neulich abends dachte ich mir ... 🤔 ... und war mit einem Satz auf Balous Seite. Na, der war vielleicht verdutzt. 😆
Eine richtige Freundin ist Ronja, seit das junge Setter-Mädel die Pubertät hinter sich hat. Ich mochte sie gleich zu Anfang, aber sie war mir viel zu ungestüm. 👭 Nach einem kurzen Begrüßungsspiel laufen wir jetzt auch gerne ein Stück gemeinsam unsere Runde. 🐾🐾
Yoda ist ein echt cooler Kerl geworden. Der hat sich gleich in mich verliebt, aber ich konnte mir nicht vorstellen, warum ein (!) Labrador-dt.Dogge-BernerSennen-Mix auch noch Beagle braucht. 😂 Er war bis vor kurzem noch einer von den jungen Wilden, die nicht auf die Eltern hören. Also musste er an die Leine, sobald er mich sah. Da habe ich Yoda ermahnt: "Viel lernen du noch musst, junger Padawan!" Hat er sich zu Herzen genommen. B)
Nur der schöne, große, graue Zottel Mogli ist ein hoffnungsloser Fall. Ich mag ihn - und er? Schockverliebt seit unserer ersten Begegnung, weint er mir für den Rest des Tages oder der Nacht nach - jedes Mal. 😢 Tut mir echt leid für den lieben Kerl, auch für sein Rudel. ☺️🤗 Ich bin aber nicht schuld, ehrlich! Oder?

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage,
viele gute Freunde und tolle Gassirunden.
Eure Amber
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf AMBER im Bergischen Land

22 Mai 2021 13:27
#476
Mann Amber,

da hast Du aber echt viele Freunde! 😃
(Hoffentlich vergisst Du mich nicht ganz! 😥) Da kann man glatt neidisch werden! 😬

Andererseits bin ich auch ein wenig 'stiselig' und suche ganz genau aus 🧐. Wenn so ein knautschiges Plattgesicht (in dem man nix lesen kann 😕) kommt und mich 'anschnorchelt', mach' ich direkt erst einmal 'ne fette Bürste. Und, wenn der mir dann auch noch an meine Buxe will, dann blitzen schon mal meine geputzten Eckzähne 'raus! 😉 Meistens sind die dann weg! 😄💪
Aber wenn ich jemanden echt mag, kann der voll auf mich zählen und ich teile mit ihm den noch so dünnen Grashalm zum Schnüffeln! 🤗

Amber, ich bin ganz bei Dir ... immer ehrlich sein! 👍😘

Schöne Pfingsten
wünscht Euch allen

Percy und sein Rudel ❤️
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissi, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf AMBER im Bergischen Land

22 Mai 2021 22:05
#477
Hey Amber,
Ich bin da ganz bei Percy und bin vor allem bei den Jungs seeehr wählerisch. Zum Beispiel ist in unserer Nachbarschaft ein Shiba Inu. Den konnte ich schon von weitem nicht riechen :angry:. Ohne Bürste, Knurren und Zähne zeigen komm ich an dem nicht vorbei :whistle:. Aber der schaut auch immer so provokativ und stenkert schon von Weitem :angry:.

Hey, aber die Mädels mag ich alle 🥰. Außer die Schäferhündin die mich in meinen Popo gezwickt hat :evil:.

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Dein Kuno 😘
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 9509

Questa antwortete auf AMBER im Bergischen Land

23 Mai 2021 20:04
#478
Wir haben ja auch ziemlich viele Hunde jeglicher Form und Farbe und Größe in der Nachbarschaft. Naldo hat sein Herz an Nele (die Vizslarhündin, die aus einem Vermehrerzwinger kommt) verloren. Die beiden knutschen sich regelrecht ab. Die anderen werden (fast alle) akzeptiert, sind aber nicht so interessant. Die coole Leni ist an anderen Hunden nicht besonders interessiert. Will einer sie beschnuffeln, bleibt sie kurz stehen und lässt es zu, geht dann aber wieder weiter. Sie pöbelt niemals, wird aber auch von niemandem angemacht. Das hatten wir auch noch nicht, ist aber super entspannt 😌 LG
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Amber - A wie ankommen bis Z wie Zuhause

24 Mai 2021 07:07
#479
Der Herr Murphy versteht sich kurzfristig mit fast allen Hunden die er trifft.
Zumindest wird mal Hallo gesagt und dann geht's meist auch schon weiter.
Nur junges Gemüse,das ist dem Murphy echt lästig -
wenn die ihn anspringen und auf ihm rum hüpfen ... neeee, dann knurrt der Opa verhalten und geht seiner Wege...
Aber ,
er ist ein sehr großer Verehrer des weiblichen Geschlechts!
Trifft der alte Herr auf Damen,
schwupp,
wird er 10 Jahre jünger :woohoo:
Mädels wirken bei ihm wie eine Verjüngungskur :laugh:
Schade, dass ich das Mittel nicht auch nehmen kann ...
Also liebe Amber,
die Jungs in deiner Nähe sind sichr glücklich, dass es dich gibt :kiss:

Es grüßt aus Pfingsten
der wissende Herr Murphy
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Amber - A wie ankommen bis Z wie Zuhause

24 Mai 2021 09:12 - 24 Mai 2021 14:29
#480
Liebes Amberwölfchen

Da du offensichtlich die hündische Kommunikation perfekt beherrscht, hast du sicher keine Anleitung mehr nötig. Wir drei 🐕🐕🐕 vom Rhein stellen das Ergebnis unserer Studien trotzdem mal hier rein, um andere auch daran teilhaben zu lassen 🤣

Einen schönen 2. Pfingsttag wünschen dir
Charly, Snoopy und Jacko, die bei dem vielen 🌧🌧🌧 vor allem den Punkt "Teilen" vervollkommnen zur Freude unserer Leute

Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 24 Mai 2021 14:29 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.