Nelly und Tinka, die Nordheide Mädels
Cassandra antwortete auf Nelly und Tinka, die Nordheide Mädels
22 März 2011 15:54 - 22 März 2011 15:55
Oh... tolle Sache!
Wie bringst du Bonnie denn das Wenden bei?
Was waren das für Grundübungen?
Flyball finde ich cool. Hab ich mir schon für unseren Garten überlegt. Aber man weiss ja nie ob Beaglechen das auch so toll findet.
Wie bringst du Bonnie denn das Wenden bei?
Was waren das für Grundübungen?
Flyball finde ich cool. Hab ich mir schon für unseren Garten überlegt. Aber man weiss ja nie ob Beaglechen das auch so toll findet.
Letzte Änderung: 22 März 2011 15:55 von Cassandra.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
maya antwortete auf Nelly und Tinka, die Nordheide Mädels
22 März 2011 16:57
:woohoo: Super, Bonnie-Kumpeline, das sieht echt rasant aus,
wie du die Wende machst...
und sach der Mama von der unsrigen, dat se ganz dolle Fotos gemacht hat :laugh: !
Ach so, dat Halsband is Klasse, finden wir
Schlabbergrüsslinge für dich und die Mama
Josie, Kira und Ronja
wie du die Wende machst...
und sach der Mama von der unsrigen, dat se ganz dolle Fotos gemacht hat :laugh: !
Ach so, dat Halsband is Klasse, finden wir
Schlabbergrüsslinge für dich und die Mama
Josie, Kira und Ronja
moromaxe antwortete auf Nelly und Tinka, die Nordheide Mädels
22 März 2011 17:41
Zirkusreif, die süße Maus:laugh: :laugh:
und die Fotos sind doch klasse. Erzähl mal ein bischen mehr von dem Training
Edward & Roswitha
und die Fotos sind doch klasse. Erzähl mal ein bischen mehr von dem Training
Edward & Roswitha
- Schnuckelputz
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Nelly und Tinka, die Nordheide Mädels
22 März 2011 18:02
Die Wende um einen Gegenstand drumrum zulaufen kennen wir schon aus anderen Übungen bzw. aus dem Teamwork...da haben wir einen Kegel (Hütchen) und da lernen sie das rumlaufen...bei uns ist das Kommando dafür "Kegel",weil es halt nen Kegel ist *gg*...und egal,wo sie drumrum laufen soll,zeig ich mit dem Arm in die Richtung und sag "Kegel" dann rennt sie los und da rum und wieder zurück...man kann sich natürlich ein anderes Kommando dafür ausdenken,egal...andere sagen einfach nur "rum"...aber beim Flyball ist ja der Sinn,daß sie diese Wendung machen sollen,wegen der Anatomie sozusagen und dann lösen sie die Box aus,wenn sie drauf kommen und dann löst sich der Ball und die Hunde sollen den dann im Idealfall mitbringen
....die Stange,die vor der Box steckt,ist jetzt erstmal nur zur Hilfestellung gedacht,damit sie lernen,darauf eine Wendung zu machen...aber wir üben ja noch :silly:
angefangen zu üben haben wir mit einer Dummybox,eine einfache,schräge Holzwand,Klettband oben recht oder links dran,dann hält da der Ball(Tennisball) ...ranlaufen,Ball holen und zurück...und jetzt müssen wir halt diese zwei Einzelübungen miteinander verbinden...und dann gehören ja noch vier Hindernisse dazu...da müssen sie erst drüber,zur Ballbox,und wieder über die HÜrden zum Menschen zurück.Ist ein Manschaftssport mit vier Hund-MenschTeams...und es wir dann auf Zeit gelaufen...
im Grunde sind das 3 Einzelübungen (Hürden springen,Wendung,Ball holen) die aneinander gereit werden...
Es sind auch wenige Beagle dabei :laugh: ,also ich hab noch nie welche gesehen,meist Labradore,Aussies,Border usw...also,alles diese Arbeitshunde....und wir werden auch nie so schnell werden wie diese,aber egal,es macht Spaß ...Bonnie auch ,hätt ich nie gedacht,wegen Ball holen und so...ist ja im Grunde kein Apportierhund...
angefangen zu üben haben wir mit einer Dummybox,eine einfache,schräge Holzwand,Klettband oben recht oder links dran,dann hält da der Ball(Tennisball) ...ranlaufen,Ball holen und zurück...und jetzt müssen wir halt diese zwei Einzelübungen miteinander verbinden...und dann gehören ja noch vier Hindernisse dazu...da müssen sie erst drüber,zur Ballbox,und wieder über die HÜrden zum Menschen zurück.Ist ein Manschaftssport mit vier Hund-MenschTeams...und es wir dann auf Zeit gelaufen...
im Grunde sind das 3 Einzelübungen (Hürden springen,Wendung,Ball holen) die aneinander gereit werden...
Es sind auch wenige Beagle dabei :laugh: ,also ich hab noch nie welche gesehen,meist Labradore,Aussies,Border usw...also,alles diese Arbeitshunde....und wir werden auch nie so schnell werden wie diese,aber egal,es macht Spaß ...Bonnie auch ,hätt ich nie gedacht,wegen Ball holen und so...ist ja im Grunde kein Apportierhund...
- Schnuckelputz
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Nelly und Tinka, die Nordheide Mädels
22 März 2011 18:10 - 22 März 2011 18:14
wir machen auch lustige Sachen :silly:
eigentlich sollten alle Hund im Platz vor ihrem Halter liegen...Bonnie hat für gewisse Heiterkeit gesorgt...man gut,daß wir das alles nicht soooo ernst nehmen :woohoo: sie meinte dann lieben nen Erdmänchen machen zu müssen :S
diese Übung fördert die Bindung bzw das Vertrauen vom Hund zum Menschen (in dem Sinne:wenn ich dir sage,du kannst darüber gehen,dann ist das in Ordnung....erst liegt die Leiter natürlich auf dem Boden,damit sie sich nicht verletzen beim dazwischen treten....dann Stück für Stück höher legen...oder auch mal schräge...
eigentlich sollten alle Hund im Platz vor ihrem Halter liegen...Bonnie hat für gewisse Heiterkeit gesorgt...man gut,daß wir das alles nicht soooo ernst nehmen :woohoo: sie meinte dann lieben nen Erdmänchen machen zu müssen :S
diese Übung fördert die Bindung bzw das Vertrauen vom Hund zum Menschen (in dem Sinne:wenn ich dir sage,du kannst darüber gehen,dann ist das in Ordnung....erst liegt die Leiter natürlich auf dem Boden,damit sie sich nicht verletzen beim dazwischen treten....dann Stück für Stück höher legen...oder auch mal schräge...
Letzte Änderung: 22 März 2011 18:14 von Schnuckelputz.
Schmitzi antwortete auf Nelly und Tinka, die Nordheide Mädels
22 März 2011 18:49
Hallo süße Bonniemaus....
Das ist ja oberklasse ....was Du da machst und kannst...sowas kann ich nicht
Sollte ich mal mit der Pfote hier auf den Tisch hauen ?....Das die Mama auch sowas mit mir macht?
Freuen uns schon riesig Dich mal live zu sehen...
Liebe Grüße Dana & Chucky
Das ist ja oberklasse ....was Du da machst und kannst...sowas kann ich nicht
Sollte ich mal mit der Pfote hier auf den Tisch hauen ?....Das die Mama auch sowas mit mir macht?
Freuen uns schon riesig Dich mal live zu sehen...
Liebe Grüße Dana & Chucky
Moderatoren: Christiane