Emmi

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

06 Mai 2019 16:36
#271
Hallo,

ich bin mir ja noch nicht sicher, wie Emmi es da so findet. Vermutlich nach kurzer Zeit schon gut, aber erstmal wird das viel für sie sein. Doch wenn wir mit Wohnmobil anreisen, kann sie sich notfalls dort auch mal zurückziehen.

Weezy schrieb: Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine Tasche "füllen" könnte :laugh: :laugh: :laugh:


Nix da :P! Und Emmi findet zwar erstmal alle Leute toll, ganz besonders, wenn die nach Hunden oder gar Futter riechen. Aber anfassen lassen... - da kann sie etwas eigen sein und ist keine "Fremdkuschlerin".

Nachdem ich meinen Mann heute nochmal gefragt habe, wie ernst er das gemeint hat, habe ich durchaus Hoffnung, euch und eure Nasen kennenlernen zu dürfen :woohoo: :woohoo: :woohoo:

fritzn01: Das Bild von Emmi ist leider nur mit dem Handy gemacht. Ich muss bei Gelegenheit mal klären, ob meine Handybilder vielleicht z.T. für den Druck ausreichen. Momentan habe ich eine sehr gute Kamera dabei, die sogar bessere Bilder als meine einfache Knipskamera macht. Die "gute Kamera" habe ich leider oft aufgrund der Größe nicht zur Hand.

Viele Grüße
Biene
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

07 Mai 2019 06:10 - 07 Mai 2019 06:11
#272
Hallo,

um meinen Mann weiter davon zu überzeugen, dass wir unbedingt mal so viele Beagle live sehen müssen, habe ich etwas in alten Beiträgen nach Bildern gesucht und bin dabei auf ein diskutiertes Thema gestoßen, was bei Emmi echt ein Problem ist.

Ist das Gelände denn, wenn man mal drauf ist, ganz offen? Oder gibt es ein paar Teilbereiche, aus denen die Hunde nicht einfach in andere wechseln können? Emmi ist ja leider besonders extrem, was fressbare Dinge angeht. Und, auch wenn sie natürlich weiss, dass sie es nicht darf, hatte sie gerade in letzter Zeit bei unserer Tochter und Nachbarskindern Erfolg beim Klauen von fressbarem aus der Hand - was das Verhalten nun noch gestärkt hat :unsure:. Sollte alles offen sein, würde das für Emmi durchgehend Leinenpflicht bedeuten, was weder für sie, noch für mich schön wäre :dry:

Viele Grüße
Biene
Letzte Änderung: 07 Mai 2019 06:11 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Emmi

07 Mai 2019 07:03 - 07 Mai 2019 07:05
#273
:laugh: :laugh: :laugh:
Essen, des Beagle liebstes Ding ...

Ich kann mich erinnern, dass beim vorletzten Beagletreffen darauf verwiesen wurde, dass wir denkende Zweibeiner nicht andere Beagle füttern -
und ich hatte auch keinerlei Probleme dieser Art erlebt.
Das Gelände ist in der Absperrung überall offen - Kuchen gibt's im Haus und draußen Grill ...
Die Hunde können machen was sie wollen ...
Mein Herr Murphy gehörte zu denen, die sich irgendwann als Wegelagerer in der Grillschneiße entpuppten :whistle:
die dort herumlungernden Beagle betrieben ihr Geschäft mit außergewöhnlicher Ausdauer und wurden wohl allein ob dieser anstrengenden Beschäftigung müde :laugh: :laugh: :laugh:
Für die Senioren war das der lukrativste Platz wenn auch der Erfolg ausblieb.
Aber, die Gesellschaft wartete wohl auf so spektakuläre Situationen wie das Missgeschick einesZweibeiners, das Wurst und Pommes
zu fliegerischen Leistungen herausforderte :woohoo: :silly:
Auch die Tür zum Kuchenhaus hatte Dauerwegelagerer in ihren Bann gezogen.
Aber, aus meiner Sicht war das " Futter " kein wirkliches Problem - obwohl wohl alle fast 160 Beageledamen und Herren bei Essen leuchtende Augen bekommen. Dafür gibt es wohl auch viel zu viel zu sehen und zu schnüffeln für Hund und Mensch.

Wir fanden das Treffen absolut entspannend, wunderschön und wie ein kleiner Urlaub im Hundeparadies...
Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Liebe Grüße vom Murphy und Marliese
Letzte Änderung: 07 Mai 2019 07:05 von hundeknochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Emmi

07 Mai 2019 07:11
#274
Ich will jetzt nicht behaupten das bei den Beagle keine Diebe dabei sind ;)
Doch zu 99 % kommen sie nicht an Fressbares. Letztes Jahr konnte ich mir in Ruhe alles ansehen und beobachten.
Beherzte 2 Beiner haben da schon mal nen Beagle vom Tisch geholt bevor er auch nur haps machen konnte.:laugh:
Kuchenverkauf und Grill sind Hochsicherheitstrakte ;)
Und die Hunde hatten meist mehr zu tun mit spielen als mit klauen.
Einige sind auch mal raus zum spazieren gehen oder haben ihre Hunde mal angeleint und haben abseits gesessen um ihnen mal Ruhe zu gönnen.
Ich fand alles sehr entspannt. :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

07 Mai 2019 08:35 - 07 Mai 2019 08:36
#275
Hallo,

danke euch beiden. In dem gefunden Beitrag ging es nur auch darum, dass Beagle, die Essen aus der Hand klauen, an die Leine sollten. Was ich ja verstehen kann, ich finde das Verhalten auch nicht schön, werde es nur sicher nicht in absehbarer Zeit aus Emmi herausbekommen. Mir geht es also weniger darum, dass ich Angst habe, dass Emmi etwas vertilgt, als der Eindruck, den sie dabei hinterlässt :blink: :blush:. Wobei sie immerhin bisher nicht auf Tische geht.

Wenn meine Tochter mal wieder mit der Banane in der Hand aus der Küche kommt, hat sie die auf perfekter Höhe und für Emmi reicht es, wenn sie gelegentlich Erfolg hat, um immer auf die Chance zu warten. Sie kann auch perfekt einschätzen, wo was Sinn macht. Bei mir ist sie selten in der Küche und wenn, dann oft brav auf ihrem Teppich. Bei meinen Schwiegereltern oder den Großeltern wird sie dagegen richtig "unverschämt", denn sie hat ja auch immer wieder Erfolg, das arme, verhungerte Hündla... Am Beaglespielplatz hat sie auch schon ausdauernd die Leute belagert, die Muffins & Co hatten, während andere Hunde zum Großteil spielten :blush:. Ähnlich ist es mit dem häufigen Hochspringen. Ich schwanke immer wieder zwischen "Ich schaffe es schon noch, ihr das abzugewöhnen." und "Bringt eh nichts, weil so viele gegen mich arbeiten."...

Viele Grüße
BIene
Letzte Änderung: 07 Mai 2019 08:36 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Emmi

07 Mai 2019 14:07
#276
:) Hallo Sabine

Mach´ dir nicht zu viele Sorgen. ;) Dieses Treffen ist für Emmi und euch ein tolles Abenteuer.
An diesem Tag kommen auf dem Gelände viele erfahrene, leidgeprüfte und auch Beagle-Neubesitzer zusammen. Alle haben großes Verständnis für die kleinen, bunten Kobolde.
Man achtet automatisch nicht nur auf den eigenen, sondern auch auf andere Hunde. ;) Sollte Emmi dann wirklich mal auf dem Tisch stehen, nimmt sie sicher jemand lächelnd ...aber konsequent ... sofort herunter.
Ich habe es bisher dort immer so erlebt und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Auch die Weitläufigkeit der Anlage ist kein Problem. Wir haben z.B. unsere "tolle, tüddelige Tante Ida" dabei, die wirklich „null Orientierung“ draußen hat, mich aber trotzdem in Burbach sofort immer wieder findet.
Dazu kommt dann noch die sehr ausgefuchste Beagledame Lotte, die echt eine Meisterdiebin ist und sogar Stühle schieben kann. Wenn die einen Happen im Vorbeigehen erwischt, nimmt sie den gleich mit den dazugehörigen Fingern.:S ( ...trotz jahrelangem Trainings).:angry:

Eigentlich müsste ich ihr ein neonfarbenes Warnschild umhängen:
„Vorsicht! Achtet auf eure Finger! Schnappschildkröte unterwegs“.

Aber … man muss natürlich beim Essen etwas aufpassen. Doch genau das tun alle Anwesenden sehr gut. Im letzten Jahr habe ich persönlich nur einen „Flying Beagle“ gesehen, der die Gunst der Stunde ausgenutzt hat, eine zu tief gehaltene Bratwurst im Vorbeiflug zu ergattern. :whistle:

Also, Bedenken ablegen und rein ins Vergnügen!:laugh: ...wir freuen uns auf euch...
LG Birgit;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.