Emmi

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Emmi

10 Aug. 2019 09:53
#295
Auch der Murphy gratuliert von Beagleherzen :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

22 Dez. 2019 08:20 - 22 Dez. 2019 08:30
#296
Emmi und ich wünschen euch allen frohe Weihnachten!






Wir werden die Tage mit Familie im Allgäu verbringen, lange Spaziergänge genießen und sicher mehr Ruhe als in den letzten Wochen haben. Emmi kämpft leider trotz Ausschlussdiät sehr mit einer Allergie, wir hoffen, das bekommen wir bald in den Griff. Abgesehen davon geht es ihr aber gut und sie wird sich sicher freuen, alle Familienmitglieder viel um sich zu haben.

Liebe Grüße
Biene

Anhänge:

Letzte Änderung: 22 Dez. 2019 08:30 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Aylin, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

22 Mai 2020 09:02
#297
Hallo Ihr Lieben,

ich lasse mal wieder kurz ein Lebenszeichen da. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich leider kaum über den PC im Forum und die mühsam eingetippten Nachrichten am Handy sind manchmal einfach weg. Ich lese daher durchaus immer mal wieder mit, schreibe aber nur, wenn mal Zeit am PC ist.

Emmi geht es soweit gut. Ihre Allergie begleitet uns leider noch immer (ich hatte im Forum mal berichtet) und das sogar ziemlich massiv und mit regelmäßigen Rückschlägen. Wir wissen nach wie vor nicht, worauf sie reagiert, es scheinen einige Dinge zu sein. Durch die wenigen Dinge, die sie fressen darf, kämpfen wir sehr mit dem Gewicht, denn sie verträgt genau die Dinge, die nicht ansetzen. Und 2x hatten wir was gefunden, was klappte und dann war es nicht mehr lieferbar... Sie ist natürlich ständig extrem auf Futtersuche, noch schlimmer, als früher. Daher darf sie z.B. nichtmal mehr auf einen Hundeplatz, denn verlorene Leckerlis findet sie garantiert und dann folgen wieder Ohrenentzündungen und Juckreiz :dry:. Einen Maulkorb haben wir, sogar einen extra angefertigten. Monatelang haben wir damit trainiert, sie lässt ihn auch anziehen, aber sie ist so geschickt, dass sie trotz extra Riemen raus kommt und nachdem sie das weiß, ist es wirklich schwierig. Momentan haben wir seit 3 Wochen weitgehend Ruhe vor der Allergie und ich hoffe, dass wir innerhalb der nächsten Moante einen Grundstock an Futter finden, was sie gut versorgt und keine Probleme macht.

Freunde von uns haben letztes Jahr einen Welpen bekommen, der von Beginn an viel mit Emmi Kontakt hatte - die beiden sind dicke Freunde geworden und Hugo ist sehr oft bei uns (ohne Corona hätte er sogar die Osterferien hier verbracht). Hugo will bei den Bekannten immer gleich mit mir in mein Auto und falls ich Hugo ohne Emmi begegne, läuft Emmi beim Geruch immer gleich freudig Schwanz wedelnd an die Türe und schaut, ob er dabei ist :P




Mantrailing ist ja nun einige Zeit ausgefallen. Am Sonntag dürfen wir wieder ins Training, zwar mit Abstand und Maske, aber ich freue mich riesig darauf und Emmi sicher auch.

Und zum Schluss noch mein aktuelles Lieblingsbild, erst ein paar Tage alt:


Liebe Grüße
Biene

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Daisy, Gabi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Emmi

22 Mai 2020 10:59
#298
Hallo Emmi-Maus,
wir haben dich und deine Geschichten schon vermisst,
und haben gedacht es wäre etwas passiert.
Schön zu hören, das es nur an der fehlender Zeit liegt.
Das mit der Allergie und dem "fehlendem" Futter ist ja furchtbar,
aber ich bin sicher, das deine Leute alles tun, damit es dir bald wieder gut geht.

Sonnige Grüße
Bianca, Sally und Smilla

P.S. Nicht wieder so lange nichts schreiben, bitte
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Emmi

22 Mai 2020 12:53
#299
Jeder Schatz hat so seine Wehwehchen, auch die kleine Emmi. :)
Wir wünschen Euch, dass ihr bzgl. der Allergien bald wieder "in der Spur" seid.

Wer, so wie ich, Emmi-Fan der ersten Stunde ist, wird glüclicherweise auf Instagram immer mit reichlich Bildern versrogt. :woohoo:



Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Biene, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Emmi

23 Mai 2020 17:19
#300
Ohhhh meine Emmi-Maus :woohoo:
Schön mal wieder von dir zu hören, auch wenn nicht alle Neuigkeiten gut sind :S
Hugo würde mir als Freund auch gut gefallen :cheer:
Ihr passt gut zusammen :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.