Emmi

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Emmi

16 Dez. 2018 08:56 - 16 Dez. 2018 08:56
#247
Wie schnell die Zeit doch vergeht :huh:

Alles Gute Emmi und der ganzen Familie zum 1-jährigen Jahrestag :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 16 Dez. 2018 08:56 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Emmi

16 Dez. 2018 11:46
#248
Auch von uns ein 'Hoch' auf Emmi und Ihr Rudel!
Da sieht man wieder einmal wie so eine kleine Maus das Leben verändert und alles etwas besser macht und ihr für Emmi alles besser gemacht habt! Eine echte Win-win-Situation! :kiss:

Wir wünschen Euch noch unzählige Jahre miteinander! :cheer:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Emmi

17 Dez. 2018 07:52
#249
... und weiter
gaaaaaanz viel Freude zusammen
viiiiiiiele Leckerchen
und ordentlich gemeinsames Lachen ...

wünschen Euch der Murphy
und seine Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Emmi

18 Dez. 2018 06:22
#250
Schwupssdiwupps 1 Jahr rum :woohoo:
Und wir durften 1 Jahr zusehen und oft lachen über den kleinen Wirbelwind :laugh:
Ich wünsch euch auch noch viele Jahre mit einem lachenden Gesicht zusammen.
Gruß Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Emmi

28 Dez. 2018 01:09
#251
Liebe Emmi,

habe ich schon mal erwähnt, dass ich Emmi-Fan bin? :laugh: :laugh: :laugh:

Emmi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1-Jährigen. Alles Gute, Liebe, viel Glück und Gesundheit. :cheer:
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Familie, die soviel mit Dir unternehmen und Dich fördern, ohne dabei zu vergessen Dich einfach Hund sein zu lassen. :kiss:

Ganz liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

25 Feb. 2019 16:41 - 25 Feb. 2019 16:42
#252
Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich jetzt sooo lang nicht gemeldet habe. Seit die LBH-Seite geändert wurde, loggt es mich am Handy ständig aus, so dass ich nichtmal mehr ein "Danke" da lassen kann, auch wenn ich hier nach wie vor gerne mitlese. Jetzt habe ich gerade endlich mal wieder Zeit am PC zu schreiben, da muss ich mich doch mal zurückmelden :cheer:

Vielen Dank noch für die lieben Wünsche zum einjährigen. Wahnsinn, wie schnell das Jahr verging. Und was sich bis heute schon wieder alles getan hat... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Im Dezember und Januar war es nicht ganz einfach. Emmi war sehr gereizt die ganze Zeit und wahnsinnig nervös. Im Dezember war ihre zweite Läufigkeit und das hat sie diesmal deutlich verändert, man hat sie über fast 2 Monate kaum wieder erkannt. Andere Hunde haben sie nicht interessiert, sie hat nicht mehr gespielt, war lustlos. Sicher hat der Trubel rund um Weihnachten und die blöde Silvesterknallerei es auch nicht besser gemacht. Vor und an Silvester hat sie sich zwar vieeel mehr an mir orientiert, als im vergangenen Jahr, kam aber einfach insgesamt schwer zur Ruhe. An zuvor miterlebten Feuerwerken war sie dagegen total kopflos. Ich denke, wäre nicht die Läufigkeit kurz zuvor damit zusammen gestoßen, wäre es nicht ganz so schlimm gewesen. Nach der ersten Läufigkeit war ich sicher, dass wir Emmi nicht "einfach" kastrieren lassen, wenn nicht nötig. Nach diesen 2 Monaten im Rahmen der zweiten Läufigkeit überlege ich es tatsächlich doch...

Vor einem Monat stand dann ein Impftermin an. Tja, seit dem machen wir erneut intensiv Medical Training. Für Emmi ist es schrecklich, beim Tierarzt festgehalten zu werden bzw. auf den doofen Tisch zu müssen. Sie mag es auch so schon daheim ungerne, zu etwas "gedrängt" zu werden, das kennen wir vom Bürsten, Krallen schneiden etc..

[img

Auf dem Bild sieht man, wie Emmi den Kopf beim Training auf meine Hand legt. Ich kann Ohren, Zähne etc. untersuchen, hebt sie den Kopf, breche ich ab. Bleibt sie die ganze Zeit cool oder kommt wieder zurück, damit ich weitermachen kann, wird geclickert und sie bekommt ihre Belohnung.

[img

Das ihr verhasste Krallen schneiden/feilen können wir jetzt z.T. durch einen tollen Tipp unserer Hundetrainerin umgehen. Wir haben Schleifpapier auf einer Fläche befestigt (geht auf einem Holz, wir haben ein altes Küchenbrett genommen, da ich es gut halten kann) und mit Clicker hat sie superschnell gelernt, darauf zu kratzen ;) . Üben müssen wir trotzdem auch anders weiter, denn das klappt bisher nicht bei den hinteren Pfoten (die aber bisher sowieso nur 1x gekürzt werden mussten) oder bei der Daumenkralle.

[img

Richtig viel Spaß hatte Emmi anfang Februar, als wir ein verlängertes Wochenende im Allgäu verbrachten. Viele tolle Spaziergänge und uuuunheimlich viel Schnee. Letzteren findet sie ja total klasse und unsere Ferienwohnung hat sie sofort akzeptiert und sie war dort sowas von unkompliziert, selbst wenn sie mal alleine bleiben musste.

[img

Vor zwei Wochen dann eine Nacht, die wir nicht so schnell vergessen werden. Als ich ins Bett wollte, saß sie im Gang und würgte plötzlich kurz. Kam dann zwar fröhlich angelaufen, aber ich war skeptisch. Ich bin ins Bad und fand... nur einen Socken. Ein Socken meiner Tochter. Alles abgesucht, nirgendwo ein zweiter. Ich hatte ja erstmal Hoffnung, dass sie den einen beim Wegräumen verloren hatte. Ab in die Tierklinik, Spritze - und heraus kam tatsächlich eine rosa Socke :S. Die Tierärztin war schockiert. Nicht über die Socke, sondern darüber, dass Emmi, als ihr noch fürchterlich übel war und sie neben sich stand, trotzdem versuchte, den Futterschrank auszurauben. Das Bild oben entstand am Tag danach, sie war noch bis zum späten Nachmittag durch den Wind. Wir passen sowieso schon immer so auf, dass im Haus nichts liegen bleibt, aber nun natürlich noch mehr. Heute hat sie in der Früh im Hofgarten einen von diesen großen Samthaargummis gefunden und wollte den auch runterwürgen :sick:

[img

[img

[img

Momentan aber geht es Emmi richtig gut. Die Hormone scheinen sich zu normalisieren, sie genießt die Sonne, sie spielt wieder, findet andere Hunde wieder spannend.

Und dann wäre da noch unsere gemeinsame Leidenschaft. Kurz vor Jahresende haben wir von der Hundeschule zu einer richtigen Mantrailer-Ausbilderin gewechselt. Das tolle ist, dass sie selbst ganz frisch und direkt in Ansbach mit ihren Trainingseinheiten angefangen hat (nachdem sie eine entsprechende Ausbildung gemacht hat, was schon eine ganz andere Ebene ist, als viele Hundeschulen bieten können) und wir praktisch von der ersten Minute dabei waren. Sie macht das wirklich toll, wir haben so unglaublich viel gelernt und Emmi hat so viel Spaß daran, das kann man fast nicht beschreiben. Fast jeden Sonntag trailen wir nun. Emmi kann es normalerweise nicht leiden, ins Auto zu müssen. Einmal darin und sie schläft, aber einsteigen - neee, sie macht immer einen großen Bogen um die Garage. Aber wenn ich das Trailzeug packe, rennt sie schwanzwedelnd zum Auto und kann es kaum erwarten. Hier ein paar Eindrücke von gestern:
[img

Halstuch um = gleich bist du dran! Da Emmi immer ein Geschirr trägt, haben wir dies für sie zur Unterscheidung eingeführt. Andere legen vor dem Trailen erst das Geschirr an.

[img

"Trail!" - Emmi legt, wie immer, einen Blitzstart hin :P

[img

Auf gehts - da lang!

[img

Kurz bevor Emmi die Versteckperson erreicht hat, wird sie immer sicherer und spurtet dann noch schneller voran.

Inzwischen sind wir so begeistert dabei, dass ich mir wünsche, sogar irgendwann Prüfungen (von der ersten sind wir gar nicht mehr weit entfernt) abzulegen und wer weiß, vielleicht können wir irgendwann sogar Einsätze laufen, falls wir es schaffen, häufiger zu trainieren (unsere Trainerin hat momentan noch einen Vollzeitjob, möchte aber, wenn es so weiter geht, in absehbarer Zeit reduzieren und das Mantrailing noch weiter ausbauen). Dabei interessiert mich auch das Thema Pettrailing, aber erst konzentrieren wir uns auf eine vernünftige Mantrailing-Ausbildung.

Das war es wieder von uns. Und entschuldigt bitte, dass ich hier so wenig aktiv bin, das hängt momentan wirklich sehr an der Technik :(
Viele Grüße
Biene
Letzte Änderung: 25 Feb. 2019 16:42 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.