Emmi

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Emmi

18 Sep. 2018 14:56
#235
Juchuuu Emmi ist wieder da :woohoo:
Sooo schöne Bilder. Das ist doch was für den Kalender ;)
Sabine.... Du bist böse! Du kannst doch nicht Molli waschen :blink: Da ist ja dann der ganze Geruch weg.
Frechheit sowas :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Emmi

19 Sep. 2018 06:56
#236
wow, was ein pfiffiges Mädchen, diese Emmi :woohoo:

das macht richtig Spass ihr zuzusehen.

Dass ein Beagle ein Schweineohr, einmal in der Nase,
nicht vergisst,
ist doch klar...
auch der Murphysenior behält alles Feine und nicht so Feine mit gehöriger Ausdauer im Sinn
und irgenwann kommt sein Augenblick,
wenn niemand mehr daran denkt ... :whistle:

Wir sind am Hundehaufen schon lange vorbei...
mein Blick geht dummerweise erleichtert nach Vorne...
da macht der Murphy kehrt
und will gerade sein Haupt in das feine Parfüm legen ...
als doch noch mein Schrei rechtzeitig ertönt ... :whistle:

Mit der Dogge am Hasen vorbei...
abgebogen,
Dogge hat nix mitgekriegt... :whistle:
schon alles vergessen...
da runzelt die Dogge die Denkerstirn :ohmy:
und 70 kg springen rum und dem Hasen hinterher :silly:
und ich mit der Leine
hinter 70 kg
in den Brennnesseln,
bäuchlings ... :sick:

Was wirklich gut ist wird nicht vergessen,
nur vertagt :silly: :woohoo: :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

05 Okt. 2018 22:25
#237
Bitte mit Ton angucken :)



Liebe Grüße
Biene
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches, Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Emmi

05 Okt. 2018 23:22
#238
:laugh: Emmi und Biene,
ihr seid der Brüller! :silly:
Euch auch ein schönes Wochenende ...
... und bitte mehr! :laugh:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Emmi

05 Okt. 2018 23:47
#239
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Schönes Wochenende
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Emmi

06 Nov. 2018 11:17
#240
Hallo,

heute melde ich mich endlich mal wieder kurz mit ein paar Bildern von Emmi.

Emmi geht es prima! Sie hatte zwar kürzlich eine Blasenentzündung, hat diese aber gut überstanden und jetzt ist wieder alles "dicht". Wir sind gespannt, ob in den nächsten Wochen die zweite Läufigkeit pünktlich kommt und vor allem, wie sie abläuft. Die erste hat sie ja eigentlich recht gut gemeistert.

[img


Momentan genießen wir das Wetter, denn Emmi ist eine kleine Frostbeule und die Wärme gerade tut ihr wieder gut. Außerdem ist so ein Herbstwald schon was besonders schönes und durchs raschelnde Laub zu flitzen, macht ihr Spaß.

Emmi verändert sich derzeit in einigen Sachen. Sie wird einerseits deutlich mutiger und will viel kennenlernen, andererseits gibt es plötzlich wieder Situationen, die sie erstmal schwer einschätzen kann. Sie ist da etwas hin- und hergerissen, zeigt das auch, in dem sie mehr bellt (unsere Mitarbeiterin war ganz erstaunt, dass sie das wirklich kann, denn im Büro kam das bisher nur einmal vor, als ein Handwerker auf dem Balkon auftauchte :lol:). Auch auf dem Beaglespielplatz ist aufgefallen, dass sie sich verändert und jetzt oft mitten in der Meute dabei ist. Zugleich ist sie mit Abstand die zierlichste Maus ist und manchmal noch unsicher, aber nichts im Vergleich zum ersten Beaglespielplatz. Auf dem Bild hier kommt sie gerade mit fliegenden Ohren zu mir gerast :P

[img


Letzten Samstag haben wir gemeinsam "Mindwalk" ausprobiert. Das machen wir sicher wieder. Der Hund konzentriert sich dabei, trotz Anwesenheit weiterer Hunde, sehr darauf, ruhig mit seinem Halter zu agieren. Gerade für Hibbelhunde, zu denen Emmi durchaus gehört, ist das prima.

[img


[img


"GEKO" haben wir über die gleiche Hundeschule kennengelernt. Ein tolles Nasen/Suchspiel für daheim oder auch als Abwechslung auf einem Spaziergang. Nicht ganz einfach war es, Emmi beizubringen, dass sie das kleine Tierchen dann nicht zu mir bringen soll, sondern anzeigt. Aber inzwischen klappt das fast immer super und sie setzt sich stolz und stubst es ggf. bei einem "zeigs mir" noch mit der Nase an.

Auch zum Mantrailen gehen wir, jetzt, da es nicht mehr so warm ist, sogar recht regelmäßig alle zwei Wochen. Ganz stolz war ich beim letzten Mal. Direkt nach einem Regenschauer ist es wohl besonders schwierig und sie hat das gemeistert und sogar noch die Situation vor einem großen Supermarkt. Ich möchte nur nicht wissen was die Leute an den Kassen dachten, als wir direkt davor entlanggehechtet sind :woohoo:

Aber keine Sorge, auch wenn wir gerne mal verschiedene Sachen ausprobieren, liegen dazwischen immer ruhige Tage und die genießt unsere Sonnenabeterin auch sehr:

[img


[img


Wir freuen uns übrigens schon sehr, den Kalender aufzuhängen und die vielen schönen Bilder sehen zu dürfen. Das mit der Wassermelone hat es mir besonders angetan :kiss:
[img


Viele Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.