Welcome kleiner Herby

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Welcome kleiner Herby

11 Aug. 2017 16:07
#13
:woohoo: ...der ist aber auch ' ne süße Knutschkugel! :woohoo:

LG Birgit ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Welcome kleiner Herby

11 Aug. 2017 22:42 - 11 Aug. 2017 22:43
#14
Siehst Du, liebe Patricia,
da hat sich doch das ewig laaaange Warten schon gelohnt, oder?!?! :lol:
Jetzt Schritt für Schritt langsam angehen. Das Treffen mit anderen Hunden wird sich bei positiven Begegnungen sicher von selbst legen!
Er kennt ja bislang nur Beagle und draußen ist auch noch alles neu und fremd. :dry:

Außerdem bin ich schon ein wenig neidisch! ;) Ich möchte auch einmal einen Hund haben, der die Autofahrt einfach verschläft! :whistle:
Da seid Ihr jetzt schon weiter als wir! :cheer:

Schönes Wochenende und einen Drücker für die kleine Knutschkugel! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 11 Aug. 2017 22:43 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, herbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Welcome kleiner Herby

12 Aug. 2017 08:32
#15
Hallo Patricia,

wenn Herby mit anderen Hunden im Augenblick nix am Hut hat oder soagr Angst davor hat, dann würde ich erstmal mit ihm einfach nur vorbei gehen, als wären andere nur Statisten.
Der Murphy war anfangs extrem zurückhaltend; seine ganze Haltung war angespannt, wenn er auf einen Hund traf.
Manchmal hat er ganz leise geknurrt - ich hab's kaum hören können. Sein Ziel war erkennen und schnell vorbei gehen.
Mit der Zeit und aufkommender Sicherheit hat er sich dann von selbst anderen Hunden genähert und jetzt läuft er stramm drauf zu, wenn er einen sieht.
Versucht, den Süßen nicht zu beruhigen, wenn er Schiss hat - das ist schwer, das kenne ich nur zu gut -
geht einfach kommentarlos weiter - es besteht bei den Beruhigungen die Gefahr der Verstärkung.
Wenn er sich erstmal in Deckung hinter Euch stellt oder setzt, dann soll er das ruhig tun - das gibt ihm Sicherheit.

Für Herby ist alles noch extrem aufregend und neu - der versteht seine Welt noch lange nicht :)
und er hat auch keinerlei Erfahrung, wie man mit sowas von Welt am Besten umgeht.
Da braucht der kleine Bengel noch viel Zeit und Hilfe. :cheer:

Und wir Menschen glauben immer, wir müssen mitleidig unterstützen.
Ich bin z.B. auch so einer, der schnell "oooh, du Armer " sagt, wieder besseres Wissen... :whistle:
und ich musste mir bei Murphy auch von meiner bekannten Hundetrainerin mehrfach sagen lassen, dass ich mal den Mund halten soll :laugh: :laugh: :laugh: dass mein Bedauern den armen Murphy nur verunsichert :whistle:
Dabei hab ich mich schon so was von zusammengerissen :whistle:

Versucht, die Dinge gelassen zu nehmen und gebt Eurem kleinen Schatz einfach die Zeit, die er braucht.
Aber, das macht Ihr ja sowieso.

Ein Küsschen für den charmanten Kleinen mit dem entzückenden Überbiss, der ihn einzigartig macht :cheer: :kiss: :kiss: :woohoo:
und liebe Wochenendgrüße
vom MutmachMurphy
und seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher, Percy, herbie, loerry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • herbie
  • herbies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

herbie antwortete auf Welcome kleiner Herby

21 Aug. 2017 14:30
#16
Hallöchen,

hier mal wieder ein kleines Herby-Update. Seit 3 Wochen ist er nun ein Familienmitglied und er hat uns alle fest im Griff. Täglich macht er kleine Fortschritte, wie z. B. das Futter. Er mag ja Trockenfutter nur in der größten Not :P , also haben wir ihn letzte Woche in unser örtliches Tierfutterhaus zum Probieren mitgenommen. Ich glaube, er dachte, er sei im Himmel. Wir haben nun das passende Nassfutter gefunden, dies wird von einem Metzger in unserer Gegend hergestellt und beinhaltet hauptsächlich Muskelfleisch. Angerührt mit Gemüseflocken ist es für Herby ein Träumchen. Natürlich bekam er dort zum Abschied noch ein Leckerli geschenkt, was in der Hundebox sofort vertilgt wurde.

Das Gassigehen klappt mittlerweile super, auch ist er nicht abgeneigt, mal eine neue Route zu erkunden. Auch der Kontakt mit anderen Hunden hat sich geändert. Er bellt und knurrt nur noch größere Hunde an oder die, die er noch nie gesehen hat. Mit den Pferden hier versteht er sich prima, nachdem er mal richtig angewiehert wurde. Seitdem begrüßen sich die Pfötchen und Hufen freundlich.





Da wir möchten, dass Herby jegliche Ängste verliert und auch mit anderen Hunden spielen sollte, haben wir einen Hundetrainer aufgesucht, der hauptsächlich Tiere aus dem Tierschutz unterrichtet und sich somit auch auskennt. Er hat uns wirklich viele Tipps gegeben und wir arbeiten auch täglich an einer Übung. Um seinen Geruchssinn zu trainieren, spielen wir folgendes Suchspiel: Käsewürfelchen und kleine Wurststückchen in einem kleinen Radius im Garten auswerfen und ihn suchen lassen. Am 1. Tag war es nur im Umkreis von 1 qm, jetzt sind wir schon ungefähr bei 3 qm. Er wartet schon richtig darauf und es macht ihm riesigen Spaß. Nach ca. 20 min (mehr sollen wir noch nicht) ist er fix und fertig und legt sich für ein Nickerchen in den Garten. Wir haben im September die 1. von 5 Einzelstunden, da er das alles langsam angehen soll. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Er hört auch schon an der Schleppleine auf seinen Namen und kommt auf Zuruf zurück, nicht immer, aber immer öfters :laugh:
Wir waren aber immer noch nicht in der Stadt oder in einem Park, da wir denken, er geht vor lauter Angst keinen Schritt. Sind Hunde auf seiner Route in der Nähe, kann er nämlich vor lauter Ablenkung kein Geschäft verrichten, so aufgeregt ist er. Dies alles wird er noch mit dem Tiertrainer lernen, da dieser auch zu uns kommt und mit uns Gassi geht. Erst wenn dies alles klappt, darf Herby in die Hundegruppe.

Wir sind soooooo happy, diesen kleinen Mann zu haben und ich glaube, er fühlt sich bei uns richtig wohl.

Hier noch ein paar Bildchen:




Seine Streicheleinheiten holt er täglich von meinem Mann ab, denn wenn er nach Hause kommt, bin ich abgemeldet :(





Herby macht gerade sein Mittagsschläfchen, so konnte ich wenigstens diese Zeilen schreiben.

Ganz liebe Grüße

Patricia mit Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Welcome kleiner Herby

21 Aug. 2017 17:04 - 21 Aug. 2017 17:05
#17
Liebe Patricia,

das hört sich wirklich super an! :)
Auch die Idee mit dem Tiertrainer ist gut! Wir hatten bei unserem ersten Beagle auch Privatstunden, weil er super ängstlich war. :(
Hat uns und ihm sehr viel gebracht! Und Stadt usw ja noch nicht sein. Ihr habt doch Zeit! ;)

Herby macht einen zufriedenen und relaxten Eindruck! Ein echt süßer Kerl mit seinem Unterbiss! :laugh:

Weiter viel Spaß und Erfolg! Ihr macht das schon! :cheer:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 21 Aug. 2017 17:05 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, herbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Welcome kleiner Herby

22 Aug. 2017 06:58
#18
da seid Ihr auf einem guten Weg -
bei Clyde hat sich Hundeschule absolut befreiend ausgewirkt
beim Murphy dauert alles ein bisschen länger :laugh:
aber die Zeit hat er ja auch und jetzt legt er auch schon richtig los :laugh:

Lasst Euren Lieben erstmal bei Euch richtig ankommen und mehr Sicherheit erlangen
dann ist für die Stadt noch genug Zeit :)

Wir wünschen Euch viel gemeinsame Freude und ein schönes Lachen vom Herby
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy, herbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.