Welcome kleiner Herby

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Welcome kleiner Herby

22 Aug. 2017 11:33
Hört sich ja alles gut an und ich glaube auch, dass Herby jetzt in seinem Zuhause angekommen ist.
Gute Idee mit dem Trainer und vorerst Einzelstunden.

Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• herbie
  • herbies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

herbie antwortete auf Welcome kleiner Herby

29 Aug. 2017 16:52
Ich habe mal wieder neue Bilder von Herby:

Wir haben ihm ein Hundespielzeug gekauft, leider hatte er nach 2 Minuten raus, dass man es auf den Kopf stellt und alle Leckerlis fallen raus. War wohl eine nicht so tolle Idee. :dry:

Seine Ohren sind jetzt komplett abgeheilt und wir haben für die Zukunft ein Reinigungsmittel bekommen und müssen erst zur nächsten Impfung wieder zum Tierarzt. Er ist ansonsten topfit. Da es bei uns momentan sehr heiß und schwül ist, gehen wir morgens eine große Runde und abends nur noch eine kleine. Er sucht sich tagsüber jedes kühle Plätzchen und sein Körbchen meidet er.

Nächste Woche haben wir unsere 1. Stunde beim Trainer. Ich bin sehr gespannt und neugierig. Unsere Hausaufgaben haben wir gemacht und er wartet auch jeden Tag schon auf sein Suchspiel.

Momentan üben wir das Alleinsein, es klappt besser als ich gedacht habe. Scheinbar hat Frauchen wieder mal nur Panik und Herby sieht es entspannter.

Sein neuer Freund ist ein Minipony wie aus der Amazon-Werbung. Morgens auf der Gassirunde begrüßen sich beide innig. Er hüpft dann immer hin und her und das Pony läuft bis an dem Koppelende mit.Es ist zu süß, beiden zuzusehen.

Herby ist ein soooo lieber Hund und hat sich einfach in unser Herz geschlichen.

Bis bald
Frauchen Patricia mit Herby

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Welcome kleiner Herby

29 Aug. 2017 19:41
Da habt Ihr Euch aber auch ein süßes Früchtchen ausgesucht :)
Und auf den Kopf gefallen ist er wohl auch nicht, der kleine Herr :lol:

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, herbie

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Welcome kleiner Herby

29 Aug. 2017 20:06
Patricia, das freut mich für Euch! :)
Tja, mit dem Spielzeug ist so eine Sache! :dry: Aber, was hast Du erwartet? Ihr habt einen Beagle! :silly:

Weiter viel Spaß!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Welcome kleiner Herby

29 Aug. 2017 20:06
Hallo Patricia ,

ich freue mich immer von euch zu lesen. Es läuft doch klasse. :) Ihr seid sooo geduldig gewesen und werdet jetzt mit so viel Liebe belohnt .
Dazu ist Herby auch noch ein Schnelldenker, was will man mehr .

Weiter so, süßes Knuffelgesicht! Hol´dir das schöne Leben! :P ...und jede Menge Ponys als Freunde...

LG Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida und Mademoiselle Jelly :)

• herbie
  • herbies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

herbie antwortete auf Welcome kleiner Herby

26 Sep. 2017 12:34
Herby ist jetzt die 8. Woche bei uns und jeden Tag erlebt er was neues und schönes. Aus am Anfang Ängstlichkeit wird mittlerweile Keckheit und Spaß - er ist einfach angekommen.

Wir haben jetzt schon 3 Stunden Einzelstunden beim Hundetrainer hinter uns und Herby geht mit Freude dahin, das spürt man richtig bei der Begrüßung. Bisher geht es hauptsächlich um das Thema "Bindung zwischen Mensch und Tier" wie z. B beim Gassigehen. Und siehe da, seitdem wir nach diesen Methoden in manchen Schrecksituationen handeln, ist es sehr viel entspannter mit Herby und er wird täglich forscher. Die 10m Schleppleine ist immer ausgefahren, damit er die Welt entdecken und erschnüffeln und sobald eine Gefahr, wie Jogger, Radfahrer, Traktoren oder gar andere Hunde kommen, bricht keine Panik mehr und er steht bei uns und wartet bis die Situation vorbei ist. Da unser Hundetrainer selbst 3 Hunde aus der Tierrettung hat und sich sehr mit diesem Thema beschäftigt, kennt er auch die Sorgen und Nöte von Hund und Mensch. Zum Abschluss darf er immer auf das Trainingsgelände (ein ca. 2.500 qm großes Grundstück) mit Bachlauf, verschiedenen Bodenuntergründen und ganz viel Spielsachen zum Austoben und den Kopf wieder freiblasen. Es ist so schön, ihm dabei zuzusehen. Jetzt haben wir noch 2 Einzelstunden, eine davon wird bei uns stattfinden, da das ja das Revier und die vertraute Umgebung von Herby ist. Der Rückruf, die unsichtbare Leine sowie das Führsignal klappen super, am Sitz arbeiten wir gerade.
Nach den 5 Einzelstunden sind wir bereits in Gruppenstunden angemeldet und dort wird ein weiterer Beagle auf ihn warten, da bin ich ja mal gespannt, was auf uns zukommt. ;)

Sein Zuhause hat er auch voll akzeptiert und verteidigt es auch lautstark am Hoftor. Er hat seine verschiedenen Schlafplätze in jeder Etage, selbst bei meinem Sohn im Dachstudio kuschelt er gerne unter dem Dachfenster in der Sonne. Sonne scheint er sowieso zu lieben, denn wo sie ist, legt er sich immer nieder, auch auf der Straße vor der Garage, da kennt er nix.
Ich bin mal auf den Winter gespannt, wie er auf Schnee und Kälte reagiert. Wir wohnen im Vorspessart, ziemlich hoch gelegen und da ist es ganz schön windig, sowie haben wir fast immer den 1. Schnee.

Größere Ausflüge haben wir bisher noch nicht unternommen, aber das kommt in der nächsten Woche, da mein Mann Urlaub hat. Wir wollen mal in die Rhön fahren und laufen gehen.

Ansonsten ist dies seine Lieblingsbeschäftigung. Nach dem Hundetrainer ist sowie gar nix mehr mit ihm anzufangen, er bewegt sich nur noch, wenn er unbedingt muß. :)

So, jetzt werde ich mich mal mit dem Thema Barfen und Kochen für den Hund beschäftigen, unser Tiertrainer hat uns sehr ans Herz gelegt.

Moderatoren: Christiane