Lotte ehemals Chuki mit Messi

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Chuki ist da

25 Apr. 2017 21:50
#7
3.Tag "Bin noch soooo müde und schon laufen"




"Sieht nach Regen aus"




"Baaaah schmeckt das Zeug komisch"


:-) BEAGLEfiziert :-)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Rio61, Percy, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Chuki ist da

25 Apr. 2017 21:53
#8
"Der Arzt hat gesagt wenn ich laufen will soll ich laufen"




"Mein schönster Platz, zurück auf meinem Sofa zwischen meinen beiden Futterdosen :laugh: W


:-) BEAGLEfiziert :-)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, Rio61, Percy, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Chuki ist da

25 Apr. 2017 22:11
#9
Und Fräulein Lotte?Alles wieder gut,und Muskelkater überstanden? :kiss:

Zwei von diesen hübschen Fotos sende ich für die ungarischen Pflegemama.

Liebe Grüsse von mir.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Chuki ist da

27 Apr. 2017 12:10
#10
Vielen Dank für die schönen Fotos. Lotte scheint ihr neues Leben wirklich mit Begeisterung anzunehmen.

So ein Kuschelhaus ist doch wirklich eine tolle Sache, wenn Beagle mal Ruhe braucht.

Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Freude und eine gaaaaanz lange glückliche Zeit.


Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Beaglespielplatz in Schermbeck ( www.beaglespielplatz.de ).
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Percy, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Chuki ist da

07 Nov. 2017 15:47 - 07 Nov. 2017 16:38
#11
Hallo,

es sind jetzt fast 6 Monate vergangen und es ist einiges passiert.Die Knubbel am Bauch wurden entfernt und haben sich als gutartig herausgestellt.Das größere Problem, Lotte konnte ,wenn sie länger lag, nur sehr schlecht aufstehen. Vorne kein Problem hinten kam sie aber nicht hoch.Es hat teils schon fast verzweifelt gewirkt wenn sie versucht hat hoch zu kommen, oft hat sie sich wieder abgelegt da es einfach nicht ging. Nachdem Tabletten nicht gewirkt haben wurde sie intensiv untersucht inklusive Röntgenaufnahmen. Cauda equina die Diagnose,kurz,die Nerven in der Wirbelsäule wurden gequetscht. Lotte hatte im hinteren Bereich der Wirbelsäule keine Reaktion bei den Tests.

Uns wurde Dr.Müller in Heinsberg empfohlen,er war sicher das Lotte mit einer Operation wieder völlig gesund wird und die Nerven sich regenerieren. Bei der aufwendigen OP wurden die Wirbeldächer geöffnet um den Nerven Platz zu schaffen.

ES HAT FUNKTIONIERT :silly:

Lotte geht es nach einigen Monaten Schonzeit gut, sie kann sich frei bewegen und endlich ohne Schmerzen aufstehen. Der Arzt sagte sie hatte es von Geburt an und auch die zusammengekniffenen Augen gehören der Vergangenheit an. Die Kleine hatte Schmerzen :( aber jetzt ist alles gut.

Hier ein Bild kurz nach der OP



Heute ist fast nichts mehr zu sehen das Fell ist wieder da. Unsere hoffentlich letzte Baustelle ist die Bizepssehne vorne.
Da durch Medikamente und Ruhe keine Besserung eingetreten ist wurde vorsorglich Röntgenaufnahmen gemacht um Absplitterungen usw auszuschließen.Eine Injektion ins Gelenk hat nur kurzfristig geholfen ,daher bekommt sie jetzt in Absprache mit Arzt und Physio
1x in der Woche eine Behandlung mit Ultraschall und Massage. Die Massage genießt sie sehr und insgesamt ist auch eine positive Entwicklung zu beobachten, wir sind auf einem guten Weg.

Wir haben nur einen Wunsch,das sie endlich Ruhe findet. Sie ist so lieb und verschmust eigentlich müsste sie vor uns weglaufen. Vielleicht nimmt sie die Veränderungen ja doch bewusst wahr , es gibt keinen anderen Weg, doch oft fühlt man sich schlecht wenn es schon wieder zum Arzt geht. :dry:

Wir sollen den Rücken vor Nässe mit Wind und Kälte schützen und haben daher einen Ostfriesennerz gekauft. Die Kapuze haben wir abgeschnitten trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll :lol:




Manche halten es für übertrieben aber unser Charly hatte 2x eine Wasserrute und solche Schmerzen beim großen Geschäft das braucht kein Beagle.Er hatte dann auch einen Mantel bei schlechtem Wetter und alles war gut.

Jetzt hoffen wir das bald alles gut ist,wir wissen mittlerweile auch etwas mehr über Lotte (Chuki) . Sie wurde im Winter in Ungarn in einem Blätterhaufen eingegraben völlig erschöpft an einer Straße gefunden. Mit Zecken übersät und an Herzwürmer erkrankt. Auch da hatte sie schon eine lange Quarantäne hinter sich, der Transport nach Deutschland,kurz bei der Pflegefamilie und wieder weggebracht zu uns.Dann nur Ärzte. Sie hat es verdient zur Ruhe zu kommen. Die Zuckerschnauze :)

Danken möchte wir hier mal der Beaglehilfe,in allen Belangen hat man versucht uns zu helfen ;) und sich erkundigt wie Stand der Dinge ist usw. Bei allem was auch wir für Lotte tun, auch 3 Lotte´s würden nicht reichen um den aktiven in der Laborbeaglehilfe das Wasser zu reichen.Aktiv zu sein bedeutet sich selbst ständig zurücknehmen für das Wohl der Kleinen.

DANKE EUCH ALLEN FÜR EUREN EINSATZ FÜR DIE BEAGLENASEN DIESER WELT :)

Natürlich waren wir auf so ein Päckchen nicht eingestellt, wir sind mittlerweile bei einem hohen vierstelligen Betrag für unsere Marzipannase :) aber ein Blick in dieses süße Gesicht und ihre pure Anwesenheit als Teil unseres Lebens sind unbezahlbar. Lotte ist mehr wie jeden Euro wert.

Jetzt fängt das Leben an







Gruß aus Geldern

Olli
:-) BEAGLEfiziert :-)

Anhänge:

Letzte Änderung: 07 Nov. 2017 16:38 von Hermann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Hermann, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Chuki ist da

07 Nov. 2017 19:06 - 07 Nov. 2017 19:07
#12
Hallo Olli,

so schön mal wieder etwas von Lotte zu hören. Da habt Ihr und insbesondere Lotte eine harte Zeit hinter Euch! :(
Das erinnert mich an unseren ersten Laborbeagle, der leider auch schon mit 7 Monaten Tierkliniken und -Ärzte kennenlernen musste.
Unser gut gefülltes Hundekonto schrumpfte enorm, aber wie Du schon sagst, jeder Pfennig oder Cent war es wert! :) Und das man seelisch enorm mitleidet ist verständlich, obwohl ich mir sicher bin, dass die Beagle wissen, wer einem hilft und es gut mit ihnen meint! :silly:
Ein dickes Lob und Danke, dass ihr Lotte nicht aufgegeben habt und alles mögliche in die Wege geleitet habt, um ihr nun ein hoffentlich langes, gesundes und schmerzfreies Leben zu 'schenken'! :kiss: Das ist keinesfalls für jeden selbstverständlich und man kann nur von Glück sagen, dass Lotte bei Euch ein Zuhause gefunden hat! :cheer: (Dafür das Ihr gar keinen Hund wolltet...! Infiziert! :laugh: )

Wir wünschen der Zuckerschnute weiterhin noch gute Besserung und das zu guter Letzt auch der Vorderlauf noch in Ordnung kommt!
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für die tapfere Lotte und ihr Rudel! :kiss:
Aus unserer Erfahrung kann ich Euch sagen, dass sie es Euch ewig danken wird!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 07 Nov. 2017 19:07 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.