Lotte ehemals Chuki mit Messi
- charlyschnarcher
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
- Dank erhalten: 2597
charlyschnarcher antwortete auf Chuki ist da
08 Nov. 2017 00:38 - 08 Nov. 2017 00:39
Hallo
was ich noch sagen möchte, auch um mich schützend vor das Tierheim in Ungarn, die Vermittlung und im besonderen auch vor die Pflegefamilie zu stellen. Lotte war schon geschickt im Probleme verbergen,in Bewegung und nach kurzen Pausen musste man schon genau hinschauen um zu sehen das es nicht ganz rund läuft.
Schlimm war es nach langer Liegezeit ,nur da sie ja sitzen konnte, sah es immer so aus als wäre sie ein wenig träge und überlegt noch ob sie ihren wunderschönen Körper in Bewegung setzen soll. In einem vollen Tierheim und in den wenigen Tage in der Pflege kann das schon untergehen. Eine gewisse Zurückhaltung ist ja auch in der neuen Umgebung nicht ungewöhnlich.
Später ist man immer schlauer, bei unserem Besuch haben wir gesehen das sie den Schwanz nicht wie unser 1.Beagle als Antenne getragen hat, er hing wie angeklebt nach unten. Heute wissen wir höher als Halbmast wird sie nicht kommen, hat mit dem Rücken zu tun.
Das hätte aber auch Unsicherheit sein können, nicht sofort erkennbar.
Es waren 2 ,wie soll ich sagen.........kleine Beulen am Rücken. Das war ausgeprägte Muskulatur durch ihre Fehlhaltung, das hätte aber auch einfach nur Muskel sein können.
Heute wo sie sich frei bewegen kann hat es sich zurückgebildet, nicht sofort erkennbar.
Lotte hat ihre Probleme gut kompensiert und diese tapfer ertragen, das war ihr Glück. Bei der Masse an Tieren im Ausland ist es leider nicht unmöglich, das sie eventuell keine Chance bekommen hätte, wäre es bemerkt worden.
ALLES GUT
Sicher ist ohne OP hätte sie in absehbarer Zeit dauerhafte Lähmungen bekommen. Wir haben es uns nicht leicht gemacht und mehrere Meinungen eingeholt, es war immer das gleiche Ergebnis.
So, das lag mir noch auf dem Herzen
Gruß
Olli
was ich noch sagen möchte, auch um mich schützend vor das Tierheim in Ungarn, die Vermittlung und im besonderen auch vor die Pflegefamilie zu stellen. Lotte war schon geschickt im Probleme verbergen,in Bewegung und nach kurzen Pausen musste man schon genau hinschauen um zu sehen das es nicht ganz rund läuft.
Schlimm war es nach langer Liegezeit ,nur da sie ja sitzen konnte, sah es immer so aus als wäre sie ein wenig träge und überlegt noch ob sie ihren wunderschönen Körper in Bewegung setzen soll. In einem vollen Tierheim und in den wenigen Tage in der Pflege kann das schon untergehen. Eine gewisse Zurückhaltung ist ja auch in der neuen Umgebung nicht ungewöhnlich.
Später ist man immer schlauer, bei unserem Besuch haben wir gesehen das sie den Schwanz nicht wie unser 1.Beagle als Antenne getragen hat, er hing wie angeklebt nach unten. Heute wissen wir höher als Halbmast wird sie nicht kommen, hat mit dem Rücken zu tun.
Das hätte aber auch Unsicherheit sein können, nicht sofort erkennbar.
Es waren 2 ,wie soll ich sagen.........kleine Beulen am Rücken. Das war ausgeprägte Muskulatur durch ihre Fehlhaltung, das hätte aber auch einfach nur Muskel sein können.
Heute wo sie sich frei bewegen kann hat es sich zurückgebildet, nicht sofort erkennbar.
Lotte hat ihre Probleme gut kompensiert und diese tapfer ertragen, das war ihr Glück. Bei der Masse an Tieren im Ausland ist es leider nicht unmöglich, das sie eventuell keine Chance bekommen hätte, wäre es bemerkt worden.
ALLES GUT
Sicher ist ohne OP hätte sie in absehbarer Zeit dauerhafte Lähmungen bekommen. Wir haben es uns nicht leicht gemacht und mehrere Meinungen eingeholt, es war immer das gleiche Ergebnis.
So, das lag mir noch auf dem Herzen
Gruß
Olli
Letzte Änderung: 08 Nov. 2017 00:39 von charlyschnarcher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Töpfchen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Chuki ist da
08 Nov. 2017 08:29
Hallo Olli, ich ziehe meinen inneren Hut vor Euch!
Lottes größtes Lebensglück war es Menschen wie Euch zu treffen.
Ihr habt ihr das gegeben, was sie schon längst nicht mehr gehabt hätte
das Leben ...
Das ist wie ein Wunder im kleinen geschundenen Beaglelotteleben ...
Ich wünsche Euch und der kleinen Lotte, dass endlich Ruhe einkehrt
und auch mal genossen werden kann.
Ganz liebe Grüße
von Marliese mit Murphy
Lottes größtes Lebensglück war es Menschen wie Euch zu treffen.
Ihr habt ihr das gegeben, was sie schon längst nicht mehr gehabt hätte
das Leben ...
Das ist wie ein Wunder im kleinen geschundenen Beaglelotteleben ...
Ich wünsche Euch und der kleinen Lotte, dass endlich Ruhe einkehrt
und auch mal genossen werden kann.
Ganz liebe Grüße
von Marliese mit Murphy
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Töpfchen
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Chuki ist da
09 Nov. 2017 19:08
Hallo ihr lieben 
Ich habe euch vermisst.
Es freut mich für Lotte dass sie Endlich Schmerzfrei leben kann.
Ihre ungarische Pflegemama dachte auch dass sie eher zu der ruhigeren Vertreter diese Rasse gehört weil sie
schien eher bequem zu sein,anstatt mit den andere Beagles herumzuhüpfen.
Schmerzen zeigte sie dort auch nicht.
Aber nun ist alles gut :kiss: fürs Lottekind
Ich habe euch vermisst.
Es freut mich für Lotte dass sie Endlich Schmerzfrei leben kann.
Ihre ungarische Pflegemama dachte auch dass sie eher zu der ruhigeren Vertreter diese Rasse gehört weil sie
schien eher bequem zu sein,anstatt mit den andere Beagles herumzuhüpfen.
Schmerzen zeigte sie dort auch nicht.
Aber nun ist alles gut :kiss: fürs Lottekind
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Töpfchen
- faehrtensucher
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12004
faehrtensucher antwortete auf Chuki ist da
19 Nov. 2017 11:20
Hallo Olli,
viele von uns können nachfühlen, was man als Hundehalter durchmacht, wenn es seinem Schützling nicht gut geht.
Teilweise so hilflos sehen zu müssen, wie sich die Fellnase unwohl fühlt oder Schmerzen hat.
Recherche was es sein könnte. :huh:
Fahrten zu Tierärzten, die für viele Hundis ja auch zusätzlichen Stress bedeuten.
Entscheidungen treffen, deren Konsequenz nicht immer vorhersehbar ist. :dry:
Das Wechselbad der Gefühle, wenn die Maus dann in Narkose gelegt wird und einschläft.
Das Hoffen danach, ob und wann es besser wird.
All das habt Ihr toll gemacht, es war anstrengend für Lotte und Euch, aber es hat sich gelohnt.
Lotte geht es gut. :woohoo:
Liebe Grüße, Michael
viele von uns können nachfühlen, was man als Hundehalter durchmacht, wenn es seinem Schützling nicht gut geht.
Teilweise so hilflos sehen zu müssen, wie sich die Fellnase unwohl fühlt oder Schmerzen hat.
Recherche was es sein könnte. :huh:
Fahrten zu Tierärzten, die für viele Hundis ja auch zusätzlichen Stress bedeuten.
Entscheidungen treffen, deren Konsequenz nicht immer vorhersehbar ist. :dry:
Das Wechselbad der Gefühle, wenn die Maus dann in Narkose gelegt wird und einschläft.
Das Hoffen danach, ob und wann es besser wird.
All das habt Ihr toll gemacht, es war anstrengend für Lotte und Euch, aber es hat sich gelohnt.
Lotte geht es gut. :woohoo:
Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Töpfchen
- charlyschnarcher
-
Autor
- Elite Mitglied
-
charlyschnarcher antwortete auf Chuki ist da
31 Jan. 2019 00:09 - 31 Jan. 2019 00:13
Hallo
ein Jahr ist vergangen und nach fast einem Jahr Physio für Lotte ist auch das Problem an der Vorderpfote behoben. Sie läuft gut.
Vor 14 Tagen abends der Schock, Lotte läuft im Kreis ,stützt sich an der Wand ab und kann sich nicht richtig auf den Beinen halten :ohmy:
Ich auf der Arbeit, Marie düst zum Tierarzt.
Lotte lässt sich beim Arzt nicht mehr anfassen, seit der Operation am Rücken , was immer auch da gewesen ist. Sie geht über Tische und Bänke.
Die diensthabende Tierärztin hatte eine etwas merkwürdige Art zu erklären was Lotte hat. Sie hat 4 Spritzen bekommen da eine nähere Untersuchung nicht möglich war. Sollte sich ihr Zustand nicht bessern müssen wir anderen Tag zur Tierklinik ins MRT und wir sollen uns vorher schon besprechen für den Fall der Fälle
So kam Marie weinend mit Lotte im Arm zurück, es sehe nicht gut aus
Wir haben dann spät abends Gaby Godany angerufen da wir wussten das Lotte als sie in Ungarn gefunden wurde auch im Kreis lief.
Sie hat gesagt wir sollen mal bei google unter Vestibularsyndrom nachschauen und es oft schlimmer aussieht als es ist.Gaby hat sich auch noch mit Ungarn in Verbindung gesetzt. Nochmals danke an Gaby
Wir waren da schon etwas beruhigt
Es war eine unruhige Nacht, wir waren die ganze Nacht bei ihr und morgens war es schon viel besser
Die Tierärztin am Samstag sagte dann auch das es meist völlig vorbei geht, es allerdings oft Wochen oder auch Monate dauern kann. Da haben wir Glück gehabt denn es war fast nichts mehr zu sehen.
Ansonsten alles gut
Ich versuche gleich mal ein Video vom See einzustellen, da kann man gut sehen wie begrenzt Lotte ihre Rute bewegen kann. Sieht teils aus wie eine Richtungsanzeige :laugh:
In dem anderen, ist leider verdreht, ihre Schwierigkeiten beim kauen der Möhre da ihre Zähne so verschlissen sind.Die ganz harten bekommt sie nicht und wir teilen sie immer in 2 Hälften.
All das ist ein Teil von ihr ,speziell und liebenswert
unsere süße Zuckerschnauze
ein Jahr ist vergangen und nach fast einem Jahr Physio für Lotte ist auch das Problem an der Vorderpfote behoben. Sie läuft gut.
Vor 14 Tagen abends der Schock, Lotte läuft im Kreis ,stützt sich an der Wand ab und kann sich nicht richtig auf den Beinen halten :ohmy:
Ich auf der Arbeit, Marie düst zum Tierarzt.
Lotte lässt sich beim Arzt nicht mehr anfassen, seit der Operation am Rücken , was immer auch da gewesen ist. Sie geht über Tische und Bänke.
Die diensthabende Tierärztin hatte eine etwas merkwürdige Art zu erklären was Lotte hat. Sie hat 4 Spritzen bekommen da eine nähere Untersuchung nicht möglich war. Sollte sich ihr Zustand nicht bessern müssen wir anderen Tag zur Tierklinik ins MRT und wir sollen uns vorher schon besprechen für den Fall der Fälle
So kam Marie weinend mit Lotte im Arm zurück, es sehe nicht gut aus
Wir haben dann spät abends Gaby Godany angerufen da wir wussten das Lotte als sie in Ungarn gefunden wurde auch im Kreis lief.
Sie hat gesagt wir sollen mal bei google unter Vestibularsyndrom nachschauen und es oft schlimmer aussieht als es ist.Gaby hat sich auch noch mit Ungarn in Verbindung gesetzt. Nochmals danke an Gaby
Wir waren da schon etwas beruhigt
Es war eine unruhige Nacht, wir waren die ganze Nacht bei ihr und morgens war es schon viel besser
Die Tierärztin am Samstag sagte dann auch das es meist völlig vorbei geht, es allerdings oft Wochen oder auch Monate dauern kann. Da haben wir Glück gehabt denn es war fast nichts mehr zu sehen.
Ansonsten alles gut
Ich versuche gleich mal ein Video vom See einzustellen, da kann man gut sehen wie begrenzt Lotte ihre Rute bewegen kann. Sieht teils aus wie eine Richtungsanzeige :laugh:
In dem anderen, ist leider verdreht, ihre Schwierigkeiten beim kauen der Möhre da ihre Zähne so verschlissen sind.Die ganz harten bekommt sie nicht und wir teilen sie immer in 2 Hälften.
All das ist ein Teil von ihr ,speziell und liebenswert
Letzte Änderung: 31 Jan. 2019 00:13 von charlyschnarcher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Töpfchen
- charlyschnarcher
-
Autor
- Elite Mitglied
-
charlyschnarcher antwortete auf Lotte ehemals Chuki
17 Juni 2019 13:08 - 17 Juni 2019 13:21
Hallo 
auch wir sind ganz begeistert aus Burbach zurück und sind im nächsten Jahr garantiert wieder da.
Es war unser erstes Treffen und man musste sich natürlich noch etwas orientieren wie die Abläufe so sind,
zudem war man irgendwie auch überwältigt von der Beaglemeute .
Es war so schön ich hätte das Gewusel noch Stunden beobachten können :blush:
Es war auch ein sehr emotionaler Tag, da bei den vielen Beagles schon der ein oder andere an unseren verstorbenen Charly erinnerte :blush:
Die 2 Stunden mit Erwin an der Schleuse haben Spaß gemacht und auch Marie hatte ihre Freude in der "Kaffeebud"
gerne wieder.
Speedy Beaglezales haben wir auch kennen gelernt :laugh:
In dem sicheren Gefühl alles im Griff zu haben, schließlich haben wir selbst einen Beagle, saßen Marie und ich auf der Bierzeltgarnitur.
In einem Bruchteil einer Sekunde wurde wir eines besseren belehrt :laugh: :laugh:
Der große weiße schwerfällig wirkende Beagle hat es tatsächlich geschafft, in Lichtgeschwindigkeit, mit der flach aufliegenden Schnute,
meine Gemüsefrikadelle im Brötchen zu klauen .
Für mich trägt er jetzt den Namen "Das Phantom" so schnell wie er auftauchte war er auch wieder verschwunden :woohoo:
Marie hat Milos ins Herz geschlossen, er hat sie völlig um die Pfote gewickelt. Ich höre nur noch ,, So einen Brummer hätte ich auch gern"
Wir werden dieses Jahr mit Lotte noch einige Male zum Beaglespielplatz nach Schermbeck fahren,
wir hoffen das sie unter Beagles etwas offener ist.
Lotte soll nächstes Jahr mit
Hier geht sie anderen aus dem Weg und Prinzessin geht schon mal gar nicht mit anderen spazieren
Sie schaltet gleich auf off und senkt den Kopf, die fremden Nasen verschwinden dann unter ihren Ohren.
Scheinbar riechen die sehr gut, wir konnten aber noch nichts feststellen, wohl das ihre Pfoten herrlich nach Popcorn riechen :laugh:
Sie hatte am Samstag jedenfalls die Arschkarte, während wir in der Sonne standen sah ihr Spaziergang so aus
Als wir ihr die Bilder gezeigt haben wurde sie doch nachdenklich :dry:
Denke sie wird sich bemühen
Liebe Grüße und der LBH vielen Dank für den schönen Tag
Olli
auch wir sind ganz begeistert aus Burbach zurück und sind im nächsten Jahr garantiert wieder da.
Es war unser erstes Treffen und man musste sich natürlich noch etwas orientieren wie die Abläufe so sind,
zudem war man irgendwie auch überwältigt von der Beaglemeute .
Es war so schön ich hätte das Gewusel noch Stunden beobachten können :blush:
Es war auch ein sehr emotionaler Tag, da bei den vielen Beagles schon der ein oder andere an unseren verstorbenen Charly erinnerte :blush:
Die 2 Stunden mit Erwin an der Schleuse haben Spaß gemacht und auch Marie hatte ihre Freude in der "Kaffeebud"
gerne wieder.
Speedy Beaglezales haben wir auch kennen gelernt :laugh:
In dem sicheren Gefühl alles im Griff zu haben, schließlich haben wir selbst einen Beagle, saßen Marie und ich auf der Bierzeltgarnitur.
In einem Bruchteil einer Sekunde wurde wir eines besseren belehrt :laugh: :laugh:
Der große weiße schwerfällig wirkende Beagle hat es tatsächlich geschafft, in Lichtgeschwindigkeit, mit der flach aufliegenden Schnute,
meine Gemüsefrikadelle im Brötchen zu klauen .
Für mich trägt er jetzt den Namen "Das Phantom" so schnell wie er auftauchte war er auch wieder verschwunden :woohoo:
Marie hat Milos ins Herz geschlossen, er hat sie völlig um die Pfote gewickelt. Ich höre nur noch ,, So einen Brummer hätte ich auch gern"
Wir werden dieses Jahr mit Lotte noch einige Male zum Beaglespielplatz nach Schermbeck fahren,
wir hoffen das sie unter Beagles etwas offener ist.
Lotte soll nächstes Jahr mit
Hier geht sie anderen aus dem Weg und Prinzessin geht schon mal gar nicht mit anderen spazieren
Sie schaltet gleich auf off und senkt den Kopf, die fremden Nasen verschwinden dann unter ihren Ohren.
Scheinbar riechen die sehr gut, wir konnten aber noch nichts feststellen, wohl das ihre Pfoten herrlich nach Popcorn riechen :laugh:
Sie hatte am Samstag jedenfalls die Arschkarte, während wir in der Sonne standen sah ihr Spaziergang so aus
Als wir ihr die Bilder gezeigt haben wurde sie doch nachdenklich :dry:
Denke sie wird sich bemühen
Liebe Grüße und der LBH vielen Dank für den schönen Tag
Olli
Letzte Änderung: 17 Juni 2019 13:21 von charlyschnarcher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Schnuckelputz, Gabi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, MubamKi, Questa, Töpfchen
Moderatoren: Christiane