Lotte ehemals Chuki mit Messi

• Questa
  • Questas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9527

Questa antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

28 Juli 2020 19:42
Hallo Messi, ich bin’s, dein Kumpel Naldo. Schön, dass es euch soweit gut geht.
Ich lese von deiner Allergie. Auch ich habe neuerdings Probleme damit. Am letzten Freitag hatte ich eine geschwollene Gesichtshälfte, ging relativ schnell wieder weg, aber seit gestern habe ich auch geschwollene Ohren mit Ausschlag. Hat wahnsinnig gejuckt. Hatte heute gleich Arzttermin (da bin ich zum Glück total cool, macht mir nix aus, zumal überaus hübsche Helferinnen dort sind 😍). Bekam Cortison und hoffe, es heilt schnell. Auf was ich reagiere, weiß ich nicht. Das könnte vieles sein. Mit dem Fresschen gibts bei mir auch keine Experimente, nur Pferd mit Pastinake, immer mal bisschen Hirse dazu. Ansonsten spielt mein Darm verrückt 😜. Meine Leni ist zwar klein, aber zum Glück robust, denn auch ich bin nicht immer sehr feinfühlig und einen kleinen Check muss sie schon mal ab können 😀. Sie nimmt es mir nicht krumm. Alles Gute weiter mein Freund, bis bald 👋
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Dank erhalten: 2597

charlyschnarcher antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

28 Juli 2020 21:37 - 28 Juli 2020 21:38
Hallo Questa

für den Ausschlag hatte er auch Cortison bekommen, er hat auch gekratzt wie doof . Der Test hat auch ergeben das er stark auf Grasmilben reagiert und das Gras steht ja jetzt überall sehr hoch.

Messi rennt mit Begeisterung durch hohes Gras :) wie ein Mähroboter. Nach der Runde reiben wir ihn jetzt mit einem nassen Waschlappen ab in der Hoffnung das wir so einige entfernen. Die Biester beißen.

Ein Kampf an allen Fronten ,er soll doch einfach nur seine Ruhe haben :( :unsure:

Gruß
Olli
:-) BEAGLEfiziert :-)
Letzte Änderung: 28 Juli 2020 21:38 von charlyschnarcher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12019

faehrtensucher antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

29 Juli 2020 07:54

charlyschnarcher schrieb: Nach der Runde reiben wir ihn jetzt mit einem nassen Waschlappen ab in der Hoffnung das wir so einige entfernen. Die Biester beißen.

Hallo Olli,

ich finde gut, dass Ihr den Bauch abreibt. Viele schmieren oder sprühen noch zusäzlich etwas daruf.
Meiner Meinung ist es das beste erstmal die Viehcher durch Abreiben loszuwerden.
Das Paulinchen hatte auch Probleme mit Grasmilben.
Bei uns hatte sich bewährt in das "Abwaschwasser" ein bisschen Apfelessig zu geben.

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

• Questa
  • Questas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

29 Juli 2020 20:36
Danke für die Tipps. Wir reiben unsere 2 zwar immer abends ab, aber nur trocken. Jetzt machen wir das auch nach jeder Runde mit einem feuchten Tuch. Da bleibt vermutlich doch nochmal mehr drin hängen. Heute ist es schon etwas besser. Er lässt ja mit stoischer Ruhe einfach alles mit sich machen. Echt so ein braver Kerl. Bis bald und liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay

• Jayjay
  • Jayjays Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 2012

Jayjay antwortete auf Lotte ehemals Chuki mit Messi

31 Juli 2020 17:46
Vivi fing nach einem unserer Spaziergänge durch die Wiesen und Felder auch plötzlich an, sich unablässig zu kratzen :S
Ich bin auch schnell auf die Grasmilben als Ursache gekommen und hab es nach einem Tipp aus dem Internet mal mit Kokonusssöl probiert.
Soll sowohl einen beruhigenden Effekt bei bereits vorhandenen Insekten-Stichen / Bissen haben, als auch neuen vorbeugen.

Und was soll ich sagen... seit der ersten Kokosöl-Einreibung: Kein Kratzen mehr, keine einzige Zecke kam angekrabbelt.
Und der Hund duftet auch noch angenehm ... zumindest bis zum nächsten Rollemann :whistle:
LG von der Blau!
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

• Questa
  • Questas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

02 Aug. 2020 13:09
Ich bin ein absoluter Kokosöl-Fan und mache ganz viel damit. In der Küche, Lederpflege, ein bisschen ins Wischwasser für den Holzboden, zum Abschminken, Haarkur und auch für die Hundepflege, aber gegen Zecken und die Grasmilben usw hat es leider nicht gewirkt, musste doch die Chemiekeule ran. Aber gut, dass es bei euch nützlich war. LG
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Moderatoren: Christiane