Mogli & Co.

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

12 Aug. 2018 23:53
Dem Camillchen geht es unverändert.
D.h. sie lahmt weiterhin hinten rechts.
Das hat sich weder verbessert, noch verschlechtert. :unsure:

Nach Rücksprache mit dem Tierarzt war meine Einschätzung richtig, dass ihre aktuen Probleme NICHT von der Wirbelsäule kommen.
Eine Cortisonspritze in den Rücken hatte ja keine Veränderung gebracht.

Positiv ist, dass die Untersuchung der Gelenkflüssigkeit keinen Hinweis auf bösartige Veränderungen zeigt. :cheer:
Es handelt sich "NUR" um degenerative Veränderungen.

Als nächsten Behandlungsschritt wird ein entzündungshemmendes Mittel in das Kniegelenk gespritzt.
Dazu wird sie leicht sediert, damit die Injektion "sitzt".

Auffallend ist bei Camilla, dass sie erschöpft aussieht. :huh:
Sie hat im Gesicht dicke Stellen unter den Augen und das Gesicht wirkt etwas eingefallen.
Das ist bei den vorherrschenden Temperaturen allerdings kein Wunder und wie stark sie die Entzündung schwächt, weiss ja auch keiner.

Große Besorgnis bereite mit heute morgen der Blick auf die Waage. Camilla hat in den letzten zwei Wochen 0,7kg (von konstanten 13,1 kg in den letzten Monaten auf 12,4 kg) abgenommen. :(
Im Nachhinein erklärt das wohl auch das eingefallene Gesicht.
Die Ursache ist mir schleierhaft. Sie hat die unveränderte Futtermenge bekommen, bei, durch die Hitze und ihre Verletzung bedingt, weniger Bewegung. Kann die Entzündung dermaßen an ihr zehren? :ohmy:

Derweil steuert Mr. Big mit seinen 19.6kg stramm auf die 20kg zu. :laugh: :whistle:
Aber soweit lasse ich es nicht kommen. 19,5kg ist für ihn Maximum. :)

Ich werde beim TA Camillas Gewicht ansprechen und ich denke es ist sinnvoll eine Blutuntersuchung zu machen
Da sie für die Injektion sowieso nüchtern sein muss, könnte man das bei diesem Termin gleich erledigen.

Morgen werde ich einen Termin für Donnerstag oder Freitag ausmachen.

Zur Zeit haben wir, wie letztes Jahr, wieder Besuch von Urlaubshund Bodo. :)
Mogli und Bodo kannten sich bereits und haben sich draußen bisher mehr oder weniger ignoriert.
Im Haus läuft alles ruhig mit den Vieren.

Am zweiten Tag wollte Bodo zweimal Domianzspielchen mit Mogli anfangen. :angry:
Mogli ist aber darauf nicht eingegangen und beim zweiten mal gab es einen Schrei von Christin.
Bodo wusste sofort was Sache ist :laugh: (ich kenn' das... :whistle: )

Als kleines Erfrischungsvideo zeige ich hier mal was Google aus den Videoaufnahmen beim Leckerliesuchen im Planschbecken fabriziert hat. Für automatisch erzeugt, ist es gar nicht mal schlecht geworden. :laugh:

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Nadine, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Weezy
  • Weezys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Mogli & Co.

13 Aug. 2018 05:57
Lieber Michael,

hoffentlich wird die Ursache bald gefunden und ihr könnt die richtigen Maßnahmen ergreifen.

Wir denken an euch und hoffen, dass euch die Bande bis dahin etwas ablenken kann.

Liebe Grüße
Michaela & Familie :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Mogli & Co.

13 Aug. 2018 07:40
Du scheinst dir richtig Sorgen zu machen, Michael. :unsure:

Ja, das ist aber auch nicht schön, wenn ein anvertrautes Wesen Schmerzen und gesundheitliche Probleme hat. Das betrifft die Familienhunde genauso, wie die Gasthunde. Man leidet förmlich mit, möchte sie bestens versorgen und stößt doch irgendwann an seine Grenzen.

Und das Alter ist eine davon. Auch bei uns sieht man Veränderung ganz deutlich, Arthrosen inbegriffen... Mir fällt da immer sofort der Spruch ins Hirn, dass Älterwerden nichts für Feiglinge ist ... wie wahr!

Wir wünschen euch auch Besserung
LG Birgit&Co

• Peaches
  • Peachess Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1576

Peaches antwortete auf Mogli & Co.

13 Aug. 2018 14:27
Lieber Michael,

ich versteh Deine Sorge zu gut. Es ist irgendwie schrecklich so im Ungewissen rumzutapsen :sick: . Man will doch nur das Allerbeste und daß es unseren Lieblingen gut geht.

Grad erst gestern hab ich mich nach knapp 8 Monaten getraut, Jenny's Gesundheitsthread in einem anderen Forum durchzulesen. Ich hab so geweint, es setzt mir heute noch zu. Irgendwie hatte es Ende September mit Blasenentzündung angefangen. Brechen. Nicht mehr wirklich fröhlich sein. Blutbild. Verdacht auf Babesiose. MMK-Check negativ. Ultraschall. Immer wieder Brechen. Übelkeit. TÄ, TÄ, THP, TÄ Kontraströntgen. TK. Die Diagnose, 2/3 des Magens voller Tumore. Anderhalb Tage später mußte ich sie gehen lassen. Es hätte niemand gedacht .....

Wir drücken Euch so feste die Daumen, daß Ihr die Ursache findet und dem supersüßen Camillchen bald besser geht.
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Mogli & Co.

13 Aug. 2018 16:06
Ich drücke alle Daumen für das Camillchen.
Camilla hat ein schönes Leben sowas von verdient...

Liebe Grüße
und ganz viel Hoffnung
vom Murpheles
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Mogli & Co.

13 Aug. 2018 16:18
Lieber Michael,

wir hinken etwas nach... schließen uns den anderen an und drücken
alles was wir haben, dass es bald ein vernünftiges Ergebnis gibt, Camilla
behandelt werden kann, und es ihr bald wieder gut geht!
Wir sorgen uns mit Dir um das Knuffelgesicht! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Moderatoren: Christiane