Mogli & Co.

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

20 Aug. 2018 12:19
Liebe Marliese,

ja, das werde ich ihn fragen und hoffentlich ist es etwas in dieser Art.
Glücklicherweise läuft sie noch nicht aus, aber sie muss halt öfter ein langes Pipi machen.

Mit Euren Knuddlern, gedrückten Daumen und Mr. Bigs Hilfe bekommen wir das Camillchen hoffentlich schnell wieder auf die Beine :)

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Weezy, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Mogli & Co.

20 Aug. 2018 14:35
Hallo Michael,
wir hinken hinterher, dafür knuddeln wir Camilla umso mehr! :kiss:
Marliese hat Recht! Bei Henry hatten wir dieses Phänomen auch als Nebenwirkung. Auch die Menge war schon Besorgnis erregend! Er kam oft auf 2 Liter am Tag! :pinch: Da er auch an leichter Inkontinenz litt, war es umso schlimmer! :sick:
Diabetes kommt ja eigentlich eher schleichend, nicht von heute auf morgen incl. dem
starken Trinkverhalten. Da würde ich mich jetzt erstmal nicht verrückt machen! B)
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen die wir haben! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, ANKE, Peaches

• Peaches
  • Peachess Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1576

Peaches antwortete auf Mogli & Co.

20 Aug. 2018 14:58
Lieber Michael,

das sind ganz große Sorgen und das tut uns so leid für Euch.
Hier sind sämtliche Pfoten und Daumen für das kleine Camillchen gedrückt.
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

• faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 12004

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

29 Aug. 2018 22:06
Neuigkeiten vom Camillchen.
Es scheint tatsächlich so gewesen zu sein, dass Camillas großer Durst vom Cortison kam. :)
Nach Injektionen kommt es eher selten vor, aber das Camillchen ist ja nun auch was besonderes. ;)
Wie sich heute auch wieder gezeigt hat.

Sie hat sich erholt, der Durst hat nachgelassen und inzwsichen wieder, zwar nur minimal, etwas zugenommen.

Auf Spaziergängen ist sie wieder voll dabei, natürlich nur an der Leine, um sie zu schonen.

Urlaubshund Bo hat sich zwischenzeitlich auch wieder verabschiedet. Es hat ihm sichtlich gut bei uns gefallen. Sooo begeistert war er nicht, als er wieder abgeholt wurde :P

Ansonsten liegen die Vierbeiner in unserem Büro. Als Christin und ich zusammengezogen sind, wollte ich einen hundefreien Raum.
Nämlich unser Büro. Irgendwie hat das nicht geklappt :laugh:

Jetzt kann das Camillchen auch wieder Beagle-TV schaun. Sie sitzt ewig lange vor dem Wohnzimmerfenster meiner Mutter und schaut hinein.
Ich sage immer Beagle-TV dazu. :laugh:

Dem Knie hat die Injektion gut getan und Ende letzter Woche hatten wir Spaziergänge da hätte man nur sehen können, dass sie etwas lahmt, wenn man es gewusst hätte. :cheer:

Samstagabend kommt Madame dann aber vom Pipigang auf drei Beinen humpelnd wieder aus dem Garten ins Haus. :ohmy:
Gut dachte ich, jetzt ist das Kreuzband durch. Auch gut :dry:

Sie hat sich aber wieder erholt und irgendwann das Bein wieder belastet, jedoch wieder starker gelahmt. Doch kein Kreuzband? :(
Also war heute wieder TA-Termin.
Endergebnis: das Kreuzband ist also doch durch.
Aber auch hier ist das Camillchen untypisch. Das Gelenk ist instabil und der Schubladentest eindeutig, dennoch läuft sie auf dem Bein.

Bevor der OP, wird nochmal auf Anaplasmose untersucht.
Es ist jetzt ein Jahr her und wir wollen sicher sein, dass sie negativ ist.

Bloß gut, dass in den Behandlungsräumen die Sichtfenster in den Türen soweit nach unten gehen. Beagle-TV ist auch hier gesichert ;-)

Je nach dem, wie die Testergebnisse ausfallen, wird dann ein OP-Termin festgelegt.
Der TA schlägt die TPLO-Methode vor, die auch ich bevorzuge.
Das Paulinchen konnte mit beiden Knien danach wieder gut laufen.

Scheinbar habe ich mit dem Camillchen wieder ein kleines Sorgenkind, wie mein Paulinchen es war :kiss:
Ich denke oft bei den immensen Summen auf den Tierarztrechnungen, dass bei vielen Fragebögen oder Informationen für zukünftige Hundehalter so lapidar steht, dass sie sich im Klaren darüber sein müssen, dass Kosten für die medizinische Versorgung etc. auf sie zukommen können. Allerdings weiss ich nicht, ob sich jeder bewusst ist, was für Dimensionen es annehmen kann.
Es ist inzwischen viel möglich in der Tiermedizin, aber es ist auch alles sehr teuer.

Mit der Kniegeschichte sind wir inzwischen auch schon wieder bei einer vierstelligen Summe.

Glücklicherweise habe ich die OP-Versicherung bei der Uelzener. Die werde ich dann jetzt zum ersten mal in Anspruch nehem. Ich hoffe, dass das alles reibungslos klappt.

Soviel aus der schönen Pfalz mit den heute hoffentlich letzten Tagen mit über 30° ;) .

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Weezy, Percy, ANKE, Peaches

• Weezy
  • Weezys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Mogli & Co.

30 Aug. 2018 05:25 - 30 Aug. 2018 06:15
Lieber Michael,

mein Motto für das Leben ist: "Schlimmer geht immer". Man muss sich jeder Situation und Aufgabe im Leben stellen und positiv denken.

Es ist nicht schön, dass das Camillchen euch weiterhin Sorgen bereitet, aber es ist behandelbar und hat gute Aussichten. Wenn sie danach endlich schmerzfrei ist und wieder Freude beim Laufen bekommt, hat sich doch alles gelohnt.

Die hohen Kosten bereiten einem oft Probleme, aber man bekommt es doch immer irgendwie hin, wenn man in diese Beagleaugen schaut.
Wir drücken die Daumen, dass die Versicherung alles übernimmt.

Drücke das Camillchen und den Rest der Pfälzer "Bande" von uns
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 30 Aug. 2018 06:15 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24559

ANKE antwortete auf Mogli & Co.

30 Aug. 2018 06:52
Das Camillchen hat schon soviel geschafft in ihrem Leben, da wird sie das auch packen :cheer:
Ich drück euch alle Daumen und warte auf gute Neuigkeiten.
:cheer:
Liebe Grüße ANKE
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Percy, Peaches

Moderatoren: Christiane